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Bugbehebung - Mithilfe erwünscht
Painkiller
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Palastwache

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Bugbehebung - Mithilfe erwünscht
Oktober

Bug: Der Einfluss der Götter in die Feinderkennung wirkt nur auf die Botschaft, nicht auf Militär oder Statistik.
Priorität: mittel
Status: behoben


September

Bug: Bei Allianzaustritt läuft die Produktion weiter
Entstehung: Vor dem Austritt wird noch eine Produktion gestartet - der Austritt aus der Allianz bricht aber diese Produktion nicht ab.

Priorität: mittel
Status: behoben


Bug: Anzeigefehler bei Verwendung von 2 Allianzkarren
Entstehung: Bei Versendung von 2 Allianzkarren wird der Rohstoffe-Inhalt nicht angezeigt

Priorität: niedrig
Status: behoben

Bug: Funktionsfehler bei Verwendung von 2 Allianzkarren
Entstehung: Bei Versendung von 2 Allianzkarren vom Allianzlager an das Lager werden die Güter dem Allianzlager des Gladiators anstatt dem Gladiator selbst gutgeschrieben

Priorität: mittel
Status: behoben

Bug: Funktionsfehler Verteidigungsmission
Entstehung: Trotz Niederschlages können Verteidiger (Verteidigungsmission) abbrechen und sofort nach Hause zurückkehren

Priorität: hoch
Status: behoben

Bug: Funktionsfehler Rüstungswechsel
Entstehung: Unter gewissen Umständen kann es passieren, dass eine abgelegte Rüstung "geblockt" istd nicht im Lager zu sehen ist

Priorität: hoch
Status: behoben

Bug: Funktionsfehler Kriege
Entstehung: angelegte Rüstungen und die Kriegswaffe werden auch von Gladiatoren geraubt die zur Kriegszeit auf einer Aufwärts-Kriegsmission sind

Priorität: hoch
Status: behoben

Bug: Funktionsfehler Produktion/Kriege
Entstehung: Wenn eine Allianz angegriffen wird und der Kampf dort beendet ist, ist es Mitgliedern der Allianz, die auf auswärts-Kriegsmission sind, möglich wieder Arenakämpfe auszuführen und zu produzieren. Hierdurch konnten diejenigen auch in einer unendlichen Produktionsschleife festsitzen

Priorität: hoch
Status: behoben


August

Bug: Fehler beim Beten
Entstehung: Wurde heute mehrfach gemeldet (offenbar nachdem die Tempel aktiviert wurden). Spieler, die gebetet haben, konnten auch nach Ende der Betzeit nicht an den Kämpfen teilnehmen bzw. produzieren.
Priorität: hoch
Status: behoben

Bug: Kein Beten bei Jupiter möglich.

Entstehung: In meiner Alli ist vor ner halben Stunde der erste Tempel fertiggeworden - mehrere Leute waren eingeteilt, gleich beten zu gehen. Sie können auch auf der Gebäudeliste den Tempel "betreten" - dort steht dann aber nur "Tempel des Jupiter" und sonst gar nichts. Kein Button zum Beten, nichts.
Priorität: mittel-hoch
Status: behoben

Bug: Waffenanzeige trotz Anlegung im Lager
Entstehung: Wenn man die Duellwaffe wechselt und die Vorwaffe eine angelegte Durnierwaffe ist, dann wird die vorherige Turnierwaffe im Lager als nicht angelegt angezeigt, obwohl sie noch bei der entrprechenden Arena angelegt ist
Bemerkungen: Wenn man die Waffe dann verschickt verschwindet sie auch aus der Arenenanzeige(ist ja eigentlich logisch)
Priorität: niedrig
Reproduktion:
- beliebige T-Waffe als Turnierausrüstung und Kriegsausrüstung anlegen
- Kriegswaffe wechseln
-> die (noch als Turnierausrüstung verwendete) Waffe taucht wieder im Lager auf
Status: behoben

bug: der zussammenfassungs teil der Kriegsberichte ist absolut unkorrekt, mache nieder geschlagene gladiatorn werden nicht erwähnt die gladiatoren werden den falsche nallys zugeordnet. Obwohl einer von der Ally XX getrofffen wurde steht in der zussammenfasung das bei der ally YY einer getroffen wurde und bei XX keiner.
Priorität: Niedrig
Status: behoben

Bug: Wenn man 2 Karren verschickt, werden keine Waffen angezeigt, ankommen tun sie aber trotzdem
Priorität: Niedrig
Status: behoben

titel: grossmeisterlehrgang bei rüstungsschmieden
bug: der grossmeisterlehrgang kann absolviert werden (5 tage) jedoch keine auswirkungen auf herzustellende Rüstungen, bzw keine g4-Rüstungen möglich. ebenso ist auch nirgends eine spezialisierung auswählbar.
priorität: Mittel
Status: behoben

Bug: Falsche Anzeige des Kampfberichtes evtl. fehlerhafter Kampfverlauf (Militär)
Beschreibung: Anfang des Kampfberichtes "normal". Dann fehlen Namen:
Angreifer schlägt stark gegen das linke Bein wobei umfällt und ohnmächtig wird.
Angreifer betäubt mit einem kräftigen Schlag den linken Arm, worauf dieser bewusstlos wird.
Angreifer schlägt nach einem schweren Treffer am linken Bein bewusstlos.
wird bewusstlos nachdem Angreifer ihn schwer am linken Bein verwundet.
Angreifer nimmt durch einen heftigen Treffer gegen die Brust die Luft, was diesem das Bewusstsein nimmt.
Angreifer schlägt den Kopf zur Seite, so dass dieser das Bewusstsein verliert und zu Boden fällt.
usw. usw. Habe mal alle Namen durch "Angreifer" ersetzt. Es waren aber auch alles Gladiatoren der Angreifenden Ally die angezeigt wurde, während die Verteidiger nicht auftauchten.
Entstehung: Angriff einer Ally, während ein Großteil der angegriffenen Ally noch auf dem Heimweg einer anderen Kampfmission war. (Aber deren Ausrüstung auch geplündert wurde)
Priorität: Niedrig
Status: behoben

JULI

Bug - Die mit dem Karren transportierten Waffen/Rüstungen aus dem Allianzlager wurden nicht angezeigt
Entstehung : \
Priorität: Niedrig
Status: behoben

Bug - Die ankommenden Karren ins Allianzlager wurden nicht angezeigt
Entstehung : \
Priorität: Niedrig
Status: behoben

Bug - Es konnte passieren, dass beim normalen Handel mit Waffen und Rüstungen auch ausgestattete Gegenstände verschickt wurden, anstatt nicht ausgestattete
Entstehung : \
Priorität: Mittel
Status: behoben

Bug: Kleiner Fehler bei Login-Zeit
Beschreibung: In der Ally-Übersicht wird bei den Login-Zeiten gegebenenfalls 0:0:60 angezeigt. Es sollte aber 0:1:0 heißen.
Prioriät: Niedrig
Status: behoben

Bug: Waffen und Rüstungen und Rohstoffe vom Allianzhandelskarren Handel (Allianz->Allianz) werden nicht gutgeschrieben
Beschreibung: im Allianzlager der zu beliefernden Allianz steht weiterhin Dauer: 0:0:0
Prioriät: Mittel
Status: behoben

Bug: Waffen und Rüstungen und Rohstoffe vom Handelskarren Handel (Spieler->Allianz) werden nicht gutgeschrieben
Beschreibung: im Allianzlager der zu beliefernden Allianz steht weiterhin Dauer: 0:0:0
Prioriät: Mittel
Status: behoben

Bug: Waffen und Rüstungen (Rohstoffe klappen fehlerfrei) vom Allianzhandelskarren Handel (Allianz->Allianz) verschwinden
Beschreibung: Allianzlager der liefernden Allianz wird aufgerufen -> Handel gelöscht
Prioriät: Hoch
Status: behoben

Bug: Waffen und Rüstungen (Rohstoffe klappen fehlerfrei) vom Handelskarren Handel (Spieler->Allianz) verschwinden
Beschreibung: Lager des liefernden wird aufgerufen -> Handel gelöscht
Prioriät: Hoch
Status: behoben

Bug - Botschaftsnachricht bei Angriff
Entstehung: Wenn man seine Allianz verlässt bekommt man folgende Nachricht von der Botschaft Zitat:
Ein Bote aus der Botschaft Deiner Allianz ist auf schnellstem Wege ausgerückt, um Dir zu verkünden, dass Deine Allianz in Not sei. So schnell der Bote gekommen ist, ist er auch wieder im düsteren Nebel verschwunden.
Die Botschaft versendet diese Nachricht ohne ersichtlichen Grund, Auslöser ist wohl das verlassen seiner Allianz.
Prorität: Mittel
Status: behoben


Bug: Bei einer Vertretung wird nicht das korrekte Geschlecht genannt.
Beschreibung: Sie sind von "weiblicher Gladiator" ausgewählt worden, um Ihn zu vertreten.
Dort sollte dann sicherlich "sie" stehen.
Da dies keine direkte Anrede ist, wird ihn und sie dann aber klein geschrieben.

Priorität: Niedrig
Status: behoben

Bug: Waren im SH werden bei erfolgreichem Angriff nicht geplündert

Entstehung: Wenn eine Allianz angegriffen wird und die Mitglieder dieser Allianz ihre Ressis etc. im sicheren Handel "verstauen" können diese nicht von der angreifenden Allianz geplündert werden. Die Gegenstände bleiben im sicheren Handel liegen und können nach dem Angriff von den Mitgliedern der verteidigenden Ally wieder ins normale Lager getan werden.

Priorität: hoch
Status: behoben

Bug - keine Botschaftsnachricht bei Angriff
Entstehung: Wenn seine Allianz angegriffen wird, bekommt trotz Haken in der Botschaft keine Email
Prorität: Mittel
Status: behoben


Bug: "Handel - Karre beladen und verschicken"
Entstehung: Ich habe eine Karre beladen: 2 Rüstungen - versendet an eine andere Alli. Die Karre fährt leer los, aber leer, die Rüstungen bleiben in meinem Lager.
habs jetzt schon zweimal versucht, der karren nimmt alles mit nur keine rüstungen
Anmerkung:
diese meldung erscheint dann auf dem screen oberhalb sicherer handel
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/arena/speedgame/html/lager.php on line 834
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/arena/speedgame/html/lager.php on line 834
und der karren fährt wieder leer los

Priorität: Mittel
Status: behoben

Bug: Bewerber für eine Allianz (die noch durch das So aufgenommen werden müssen) verteidigen im Kriegsfall mit. Somit kein Anzeigefehler,
Entstehung: Bei Verteidigung
Bemerkung: Ist wohl nicht im Sinne, dass Bewerber schon mitkämpfen, obwohl sie gar nicht in der Ally sind
Priorität: Mittel
Status: behoben
21.05.2004, 10:30
Painkiller
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Palastwache

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Beitrag #2
 
JUNI
Um die Fehler besser finden zu können, möchte ich euch bitten, ähnlich wie im folgenden, wichtige Bugs die euch aufgefallen sind hier unter diesen Posting zu schrieben. Bitte jeden Bug nur einmal angeben.
Euer Post sollte beinhalten : Bugtitel ; Wie man den Bug wiederholen kann; eine Prioritätsstufe (Niedrig [Rechtschreibfehler, unwichtigere Anzeigefehler,etc], Mittel [relativ dringende allgemeine Fehler die es zu lösen gilt] und Hoch [Bugs mit sehr starken Auswirkungen, Sicherheitslöcher, etc]) und ggf. eine kleine Bemerkung
vgl http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=5486

Bug - Angelegte Rüstungen und Kampfwaffen verschickbar
Entstehung : Angelegte Rüstofungen und Kampfwaffen erscheinen im Lager und sind somit noch verschickbar und auch auf dem Markplatz verkaufbar(ich sehs mal als Bug an, da es sicherlich nicht so sein sollte)
Status: behoben
Prorität : Mittel

Bug - Duell - Voreinstellung der Waffe fehlerhaft
Entstehung: Beim Gegner wird die Duellwaffe Turnier-Schwert nicht erkannt und als stärkste Waffe ausgewählt. Somit wird meist die nächst niedrigere Waffe als Duellwaffe benutzt. Manuelle Änderungen sind aber möglich.
Status: behoben
Bemerkungen:
Prorität: Mittel

Bug - i.g.-Neuigkeiten mit Rechtschreibfehlern gespickt
Beschreibung : Die Neuigkeiten auf der Statistikseite im Spiel bezüglich der Kriegsfreischaltung und des TA-Radios enthalten mehrere Rechtschreibfehler.
Entstehung: Wohl zu schnell getippt
Status: behoben
Bemerkung: 2 Tippfehler behoben
Prorität : sehr niedrig

Bug - 2 Handelskarren unterwegs und keine Ress angezegt
Entstehung : Wenn man einen SH abschliesst und die Ware 2 Handelskarren benötigt wird im Lager angezeigt "Handelskarren unterwegs..... " und es steht es sei nichts geladen aber trotzdem ist es unterwegs. Bei einem Karren entsteht dieses Problem nicht.
Status: behoben
Bemerkungen : Nur Anzeigefehler, Ladung kommt an.
Prorität : Niedrig

Bug - Ranglistenbug
Entstehung : Wenn eine neue Arena eröffnet wird kommt es vor, dass ein Gladiator, der aus einer niederigeren Arena - der auch noch in dieser niedrigeren Arena kämpft- die "Wechselmarke" zur neuen Arena überspringt und die gewonnenen Ranglistenpunkte in die neue Arena übernimmt obwohl in der oberen Arena noch keine Kämpfe stattfinden weil zu wenig Gladiatoren vorhanden sind.
Status: behoben
Bemerkungen : 2 mal im Reich Qurinal so geschehen. Von Axt auf Schwert und von Schwert auf Stab
Prorität : Mittel

Bug - i.g.-Kontakt mit fehlerhafter eMail-Addy
Beschreibung :
Zitat:Der Support findet ausschließlich über das Forum und in Ausnahmefällen über die E-Mail-Adressen
bugs@the-arena.info und
hilfe@the-arena.info statt.
Supportanfragen an alle anderen Adressen werden nicht beantwortet.

Wenn man im Spiel unter Kontak und dann auf die anscheinend richtige Hilfe-e-Mail-Adresse klickt, wird allerdings auf eine andere Addy verwiesen: hilf@the-arena.info
Kleiner Tippfehler, aber ich dacht, ich kann das mal grad erwähnen. könnte u.U. für User mit wichtigen Anliegen ärgerlich werden.
Bemerkung: Wir in den nächsten Tagen mit einer anderen Änderung behoben
Status: offen
Prorität: niedrig

Bug: Button in der Botschaft
Beschreibung: Button in der Botschaft wird nur noch teilweise angezeigt (kleiner, keine Beschriftung mehr)
Priorität: niedrig
Status: behoben


Bug: Diverse Bugs mit Rüstungen
Priorität: Mittel
Status: behoben
Bemerkung: Rüstungen werden ebenso wie Waffen nun auch nicht mehr im Lager angezeigt, wenn Sie ausgestattet sind

Bug: Fehler bei Namensgebung
Priorität: Keine
Beschreibung: Zu Beginn der Finalversion wurde unserem Allianznamen eine "2" angehängt. Trotz sofortiger Meldung ist das Problem noch nicht behoben.
Status: geschlossen
Bemerkung: Durch einen kurz Vorliegenden Bug zum Finalstart, wurden einige Allianznamen Doppelt vergeben, daher wurden dann Ziffern angehängt.

Bug: Handelskarren weg:
Entstehung :Wenn man einen sicheren Handel eröffnet und einen Handelskarren einsetzt, das Gegenüber aber keinen einsetzt, die Rohstoffe eingibt und den Handel dann aber abbricht, ist der Handelskarren bei dem Händler, der diesen eingesetzt hat weg.
Bemerkung: Das heisst, der Handelskarren wird unter der Allianzübersicht zwar als "Besizt 1" angezeigt, aber im Lager steht "Handelskarren 0/1". Dies ist auch kein einfacher Anzeigefehler, da der Handelskarren nicht mehr benutzt werden kann
Status: In Prüfung
Bemerkung: Konnte den Fehler nicht reproduzieren, ist der Fehler woanders noch aufgetreten, oder ist er bei irgendwem reproduzierbar?
Prioritätsstufe: Mittel

Bug: fehlender Militär-Button
Entstehung: Wenn man auf Allianzen -> Sklaven klickt, wird der Button/Link "Militär" nicht mehr angezeigt. In allen übrigen Unterseiten der Allianzenübersicht ist er verfügbar.
Priorität: niedrig
Status: behoben
Bug: Breite bei der Linkleiste in Allianz -> Produktion
Entstehung: Bei der Produktion ist die Breite der 1-5 Tabelle 582, statt wie bei den anderen 682 pixel
Priorität: 0
Status: behoben

Bug: Nach Kriegsmissionsstart ohne Beteiligung des SO's fallen dennoch die Kämpfe aus...also nimmt er weder am Krieg teil noch kämpft er in der Arena
Entstehung: Missionsplanung -> Nach Start der Mission
Priorität: Mittel(da für den krieg wohl relevant)
Status: In Prüfung
Bemerkung: Konnte den Fehler nicht reproduzieren, ist der Fehler woanders noch aufgetreten, oder ist er bei irgendwem reproduzierbar?

Bug: Waffenanzeige trotz Anlegung im Lager
Entstehung: Wenn man die Duellwaffe wechselt und die Vorwaffe eine angelegte Durnierwaffe ist, dann wird die vorherige Turnierwaffe im Lager als nicht angelegt angezeigt, obwohl sie noch bei der entrprechenden Arena angelegt ist
Bemerkungen: Wenn man die Waffe dann verschickt verschwindet sie auch aus der Arenenanzeige(ist ja eigentlich logisch)
Priorität: niedrig(wir werdens überleben)
Status: In Prüfung
Bemerkung: Konnte den Fehler nicht reproduzieren, ist der Fehler woanders noch aufgetreten, oder ist er bei irgendwem reproduzierbar?

Bug: Schönheitsfehler (persönliche_Details)
Entstehung: Ergebnisse --> Kampfberichte ---> Kampfbericht von einem bestimmten Kampf auswählen --> Übersicht
Beschreibung: bei dem oben beschriebenen Weg heißt der Link rechts oben persönliche_Details anstatt persönliche Details
Priorität: niedrig
Status: behoben

Bug: Lehrgang "Material sparen" (Rüstungsschmied)
Entstehung: Lehrgang wird erfolgreich abegschlossen, doch die Materialeinsparung wird bei der Produktion nicht berücksichtigt
Beschreibung: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=6636
Priorität: mittel
Status: kein Bug
Bemerkung: Kein Bug, siehe http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=6636

Bug: Kein Waffenwechsel im Krieg bei eingeschaltetem Verteidigungsmodus
Entstehung: s.o.
Priorität: mittel
Status: behoben
Bemerkung: -

Bug: Produktion wird auf dem Rückweg des Krieges fertig
Entstehung: s.o.
Priorität: mittel
Status: behoben
Bemerkung: -

Bug: Mehrere Fehler bei Allianzkarren und Karren
Entstehung: Handel mit (Allianz)karren, während Rüstung oder Waffen im Lager sind
Beschreibung: Der Karren wurde fälschlicherweise als voll angezeigt, oder es wurden Rüstungen bzw. Waffen abgezogen
Priorität: mittel
Status: behoben
Bemerkungen: Sollten noch weitere Fehler mit den Karren auftauchen, bitte hier posten

Bug: Keine Anzeige des Militärlinks im Allianzenforum
Enstehung: Allianzen --> Allianzenforum ---> Thema auswählen
Beschreibung: Wenn man ein Thema im Allianzenforum ausgewählt hat, wird rechts oben der Militärlink nicht angezeigt
Priorität: niedrig
Status: behoben

Bug: Nach dem Tod werden die Unilehrgänge beim Erben übernommen
Enstehung: s.o.
Beschreibung: s.o.
Priorität: Niedrig
Status: behoben

Bug: Allianzhandelskarrenbug
Enstehung: -
Beschreibung: Der Absender sieht was er draufgepackt hat. Der Empfänger sieht bei Waffen falsche Stückzahlen, bei Rüstungen nur die Gattung also "Rüstung" statt dessen was wirklich drauf ist und bei Rohstoffen wird "0" angezeigt, obwohl im aktuellen Beispiel insegesamt 10.000 ressourcen mit 2 Karren antransportiert werden.
Priorität: Niedrig
Status: behoben

Bug: sicherer Handel
Beschreibung u. Entstehung: Sendet ein Gladiator zwei Karren an zwei verschiedene Gladiatoren, so wird beiden angezeigt, dass zwei Karren zu ihm unterwegs sind. Der Karreninhalt wird aber allen Beteiligten, so angezeigt, wie die für sie vorgesehene Ladung zusammengestellt wurde.

Priorität: Niedrig
Status: Fehler konnte nicht reproduziert werden / ist nicht vorhanden


Bug - Kein Login bei Allianzen
Entstehung : Wenn die Session abgelaufen ist und man im linken Menü auf Allianzen klickt, kommt nicht wie bei den anderen Menüpunkten die Anzeige, dass man sich neu einloggen soll
Priorität: Niedrig
Status: behoben

Bug: Falsche Anrede
Entstehung: Wenn man sich in Statistik - Erweiterte Statistik einen anderen Spieler heraussuchen lässt steht "Sie sind in der Arena xx angemeldet". Das "Sie" ist hier falsch.
Priorität: Niedrig
Status: offen

Bug: Falsche Anzeige der Arbeistsstufe, wenn man kein Land hat.
Beschreibung: sobald einem das Land entzogen wird, wird automatisch Ungelernt als Berufsstufe angeziegt
Priorität: Niedrig
Status: offen

Bug - Karren können nur max 1 exakt gleiche Waffe/Rüstung transprotieren
Entstehung : Sowohl im Lager als auch im Allinzlager (nicht jedoch im sicherem Handel) konnte man mit dem Karren immer nur maximal eine gleiche W/R versenden
Priorität: Mittel
Status: behoben

Bug: Eingabefelder im Allianzlager, obwohl keine Eingabemöglichkein
Beschreibung: Wenn man weder SO noch Lagerverwalter ist, kann man im Allianzlager die Ausgaben nicht ändern. Trotzdem sind dort Eingabefelder zu sehen
Priorität: Niedrig
Status: Ist so ok

Monatsende. Der Übersichlichkeit wegen, für neuere Fehler bitte im 1. Post nachsehen
05.07.2004, 14:27
Painkiller
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Palastwache

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Beitrag #3
 
Update: Bearbeitungsthread wird nun monatsweise geführt, da es sonst zu unübersichtlich ist.
Wichtige Bugs rund um den Allianzhandelskarren konnten behoben werden
05.07.2004, 18:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Bug: sicherer Handel

Entstehung: In den letzten Minuten vor Ankunft des Wagens mehrfach Lager aktualisiert. Nach Ankunft des Karrens keine Waren angekommen.

Priorität: mittel

Status: nicht reproduzierbar,offen

bisher ist mir dieser Fehler nicht bekannt, ich konnte ihn auch nicht reproduzieren,
kann jemand diesen Fehler bestätigen?
10.07.2004, 18:23
Ecthelion
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Palastwache

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Beitrag #5
 
Painkiller schrieb:Bug: Handelskarren weg:
Entstehung :Wenn man einen sicheren Handel eröffnet und einen Handelskarren einsetzt, das Gegenüber aber keinen einsetzt, die Rohstoffe eingibt und den Handel dann aber abbricht, ist der Handelskarren bei dem Händler, der diesen eingesetzt hat weg.
Bemerkung: Das heisst, der Handelskarren wird unter der Allianzübersicht zwar als "Besizt 1" angezeigt, aber im Lager steht "Handelskarren 0/1". Dies ist auch kein einfacher Anzeigefehler, da der Handelskarren nicht mehr benutzt werden kann
Status: In Prüfung
Bemerkung: Konnte den Fehler nicht reproduzieren, ist der Fehler woanders noch aufgetreten, oder ist er bei irgendwem reproduzierbar?
Prioritätsstufe: Mittel

SH wurde eröffnet und ein Schwert sollte verschickt werden. Danach wurde der Handel von mir abgebrochen. Der Karren wird dann zwar im Besitz angezeigt, aber unter Lager steht Handelskarren 1/2 verfügbar und es kann auch nur ein Karren benutzt werden. Der ist also beim SH verloren gegangen. Zum Zeitpunkt des SHs hatte ich keine Handelsrechte, vielleicht hängt es damit zusammen.

Edit Painkiller:

Ich habe jetzt nochmal sehr große Anstrengungen unternommen, den Fehler zu reproduzieren und es nicht geschafft.

Entweder hat er sich erledigt, oder er tritt nur unter ganz bestimmten umständen auf.

Die Karren, die verschwunden waren, habe ich wieder hervorgeholt.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
20.07.2004, 10:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Bug: Keine Sklavenanzeige beim SO
Enstehung: Allianzen --> Kein Link in der obersten Zeile, wo man die gekauften Sklaven sieht und umbennenen kann
Beschreibung: Als SO gibt es keinen "Sklaven"-Link in der obersten Zeile der allianzen.php
Status: -
Priorität: niedrig

edit: wenn man als SO dann direkt auf die sklaven.php geht, steht dort in der Linkzeile Produktion anstatt Staatsverwaltung
21.07.2004, 10:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
1.
Bug: Ständiger Produktionsneustart
Beschreibung: Seit ich aus dem Krieg zurück bin, startet bei jedem betreten des Produktionsbildschirms die Zeit wieder bei 12h.
Entstehung: Kriegsmission(Angriff) gestartet, während laufender Mission Produktion in Auftrag gegeben.
Priorität: Mittel/Hoch
27.07.2004, 17:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Bug: Falsche CSS-Datei bei der UV
Entstehung: Einloggen bei dem, den man vertritt; Grafikpaket wird korrekt angezeigt, aber es wird die falsche CSS-Datei verwendet (vermutlich die, die der zu vertretende eingestellt hat)
Priorität: Niedrig
Status: offen
01.08.2004, 09:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Bug: Konstrukteur kann keine Botschaft oder Übungspuppen bauen

Entstehung: Als Konstrukteur mit 10400 Arbeitserfahrung (Lehrling Stufe 3) kann keine Botschaft oder Übungspuppen gebaut werden. Ich habe ein Stück Land, über 400 Nahrung, mehr als genug von allen Rohstoffen. Alles was in der Bauliste steht kann gebaut werden außer Botschaft und Übungspuppen. Klickt man auf OK um eins dieser Bauwerke zu beginnen, läd zwar die Seite neu, aber der Bauauftrag beginnt nicht (d.h. oben steht nicht die Zeit die anzeigt, wie lange es bis zur Fertigstellung des Bauwerkes dauert) und es werden auch keine Rohstoffe abgezogen.
Außerdem ist das Gebäude bei uns noch nicht vorhanden und ich bin der einzige Konstrukteur.

Priorität: mittel-hoch / ?

Kann der Fehler bestätigt werden?
03.08.2004, 14:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Bug: negative Auswirkung des Tempels (Minerva) vor dessen Fertigstellung
Entstehung: Toller Minerva-Tempel noch in Bau, allerdings schon negative Auswirkungen (Waffenskill) zu sehen...
Priorität: (meiner Meinung nach) HOCH
18.08.2004, 00:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Zitat:Bug: Handelskarren weg:
Entstehung :Wenn man einen sicheren Handel eröffnet und einen Handelskarren einsetzt, das Gegenüber aber keinen einsetzt, die Rohstoffe eingibt und den Handel dann aber abbricht, ist der Handelskarren bei dem Händler, der diesen eingesetzt hat weg.
Bemerkung: Das heisst, der Handelskarren wird unter der Allianzübersicht zwar als "Besizt 1" angezeigt, aber im Lager steht "Handelskarren 0/1". Dies ist auch kein einfacher Anzeigefehler, da der Handelskarren nicht mehr benutzt werden kann
Status: In Prüfung
Bemerkung: Konnte den Fehler nicht reproduzieren, ist der Fehler woanders noch aufgetreten, oder ist er bei irgendwem reproduzierbar?
Prioritätsstufe: Mittel

Bei mir wie folgt reproduzierbar :

SH wird erföffnet
- 2500 Leder werden reingetan und 1 Wagen gegeben (besitze nur 1 Wagen)
- später (weiß nicht, wie lange danach) wird um den Handel abzubrechen zuerst der Wagen auf 0 gesetzt --> und voila! Jetzt wird 0/1 angezeigt.
Man kann den Wagen im SH wieder einsetzen.
Bricht man stattdessen via "Handel abbrechen" ab, kommt man auf 1/1 !

Also : Routine checken, die durch ändern der WagenANZAHL aufgerufen wird.

merci,
pheidrias
18.08.2004, 21:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
Sklavenkauf und Rechtschreibung
1. In den Kriegsberichten steht des öfteren: Er trifft nur DAS Schild seines Gegners!
--> Das Schild = ein Brett oder eine Metallplatte, auf der etwas drauf steht (Verkehrsschild)!
DER Schild = Schutz für Ritter, Gladatoren, Polizisten oder was auch immer... Rolleyes

Priorität: Niedrig bis Mittel

2. Ich kann keinen Sklaven kaufen, mit der Begründung, dass ich bereits einen von dieser Ladung erworben hätte...dabei hab ich noch GAR KEINEN Sklaven, obwohl ich ihn mir durchaus leisten könnte und gerne einen hätte... Help

Priortät: SEEEEEEHR HOCH!!!!!!!!!
19.08.2004, 21:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
zu 2.: Diese Sperre hängt mit der IP zusammen. Wenn jemand von deinem Rchner, Netz o.ä. bereits einen Sklaven gekauft hat, wird die Funktion für dich gesperrt.
20.08.2004, 07:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Bug: Mehrere Fehler bei Allianzkarren und Karren
Entstehung: Handel mit (Allianz)karren, während Rüstung oder Waffen im Lager sind
Beschreibung: Der Karren wurde fälschlicherweise als voll angezeigt, oder es wurden Rüstungen bzw. Waffen abgezogen
Priorität: mittel
Status: behoben
Bemerkungen: Sollten noch weitere Fehler mit den Karren auftauchen, bitte hier posten


Ist noch nicht behoben, wenn ich aus dem Alli-Lager was verschicken will, wird immer angezeigt, Karren sind voll, obwohl ich 2 eingegeben habe und dementsprechend 10k Rohstoffe (nix anderes) verschicken möchte. Nehme ich Waffen und Rüstungen aus dem Lager, geht es einwandfrei. Genauso ist es beim pers. Lager.
27.08.2004, 10:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Bug: Verzögerung bei der Rückkehr vom Beten
Entstehung:Ich habe jetzt des öfteren eine Verzögerung nach dem Beten festgestellt, sodaß das Beten insgesamt etwas mehr als 60 Minuten (meist so 62) dauert. Effekt des Ganzen: Normalerweise klicke ich während eines Arenakampfes auf 12h-Arbeit und dann im Laufe des Tages 4 mal auf Beten (habe alle Kämpfe aktiviert). Eigentlich sollte dann die Produktion am nächsten Tag zu Beginn des gleichen Kampfes beendet sein. Durch die Verzögerung fehlen dort aber meistens (Korrektur: eigentlich immer) noch ein paar Minuten, sodaß ich die nächste Produktion nicht starten kann!
Priorität: ärgerlich/ mittel
Status:?

Lösungsmöglichkeit: Wenn das Skript nicht so exakt abzustimmen ist, könnte man entweder die Betzeit auf z.B. 58 Minuten reduzieren oder eine Karenzzeit vor Beginn der Arenakämpfe einbauen (der Gladi geht, wenn nur noch wenig Arbeitszeit übrig ist, etwas später zu den Kämpfen)
31.08.2004, 12:35