Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Produktion "gestoppt" - Kein ersichtlicher Grund
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Produktion "gestoppt" - Kein ersichtlicher Grund
Ich habe gerade ein Phänomen bei mir beobachtet. Mein Charakter liegt auf der faulen Haut wie es so schön beim Login heißt.

Mein Produktionsstatus lautet: "17:55:10 (gestoppt - )"

Es gibt keinen ersichtlichen Grund für mich. Weder Krieg, noch beten noch Lehrgang...

Ich bin Waffenschmied in Palatin, falls das von Bedeutung sein sollte.
31.08.2009, 21:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Was mir jetzt gerade auch noch aufgefallen ist: Nach einem Refresh wird tatsächlich die vergangene Zeit abgerechnet. Also doch nicht tatsächlich gestoppt. Aber eben ein Anzeigefehler.
31.08.2009, 21:19
BigM76
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
Der "Anzeigefehler" ist aber keiner, denn irgendwann wird der Counter wieder auf der Startzeit stehen. (ich spreche da aus Erfahrung :( )

Lass dir das Land entziehen und neu zu teilen, sonst hängst du da ewig fest. ;)
31.08.2009, 22:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Spätestens dann wäre der nächste Post von mir da gewesen :) Werde ich dann mal veranlassen. Danke für den Tipp!

Edit: Was mich jetzt noch interessiert, gibt es dafür eine zu definierende Ursache? Ist der Fehler reproduzierbar? Ich kann mir nämlich nicht erklären, woher das wohl kommt.
01.09.2009, 05:21
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #5
 
Die Reproduktion würde mich auch brennend interessieren. Ansonsten wird die Suche nach diesem Bug echt schwer.
01.09.2009, 13:09
Homepage
BigM76
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
 
Also eine genaue Begründung dafür ist mir noch nicht aufgefallen, da es wohl unabhängig von sofortigen Beten oder auch Ausloggen geschieht.

Das einzige was wohl konstant dabei ist, das es bei einer 12 Stunden Produktion auf 11:55:xx springt.
01.09.2009, 13:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Also, habe jetzt überlegt was ich gemacht haben könnte. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich versucht habe meine Karren loszuschicken, die aber schon unterwegs waren.

Für die Fehlersuche würde ich einfach mal den Quellcode nach dem "gestoppt" durchsuchen. Das heißt, wenn diese Statusbezeichnungen nicht aus der DB gesaugt werden. Könnte mir aber vorstellen, dass sie statisch im Code verankert sind ;)
01.09.2009, 19:34
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #8
 
Oh, wenn Du wüsstest, an wievielen Stellen an Dingen rumgerüttelt wird, die unmittelbar mit diesem Status zusammenhängen... ^^

Vielen Dank für die Überlegungen. Noch können wir ja froh sein, dass es nicht hundert mal am Tag bei versch. Leuten auftritt.
02.09.2009, 19:03
Homepage