Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vom Buch mit Inhalt
Iterpia
Offline
RPG Charakter

Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #76
RE: Vom Buch mit Inhalt
Unbeholfen war Iterpia also splitterfasernackt rückwärts gestolpert, und noch während ihr erstickter Aufschrei beim Hineinfallen in einen Schrank voller Handtücher kaum hörbar unterging, vernahm sie erstaunt die Stimme von Dumpfbacke. Hatte er etwa die ganze Zeit nur eine Trennwand aus Papier von ihr entfernt im Zuber gesessen? Mucksmäuschenstill verharrte Iterpia im Schrank, ungläubig ob der Vorstellung, dass ein Zuber fähig wäre, diese Unmengen an Dreck erstens zu lösen und anschließend in sich aufzunehmen. AUf jeden Fall war der Mann, der das Zimmer nun verließ, annähernd derselbe Kerl, mit dem sie sich vor einigen Wochen freiwillig auf diesen irrsinnigen Trip eingelassen hatte. Etwas kitzelte plötzlich ganz warm und tief in ihr.

Einen Augenblick wartete sie noch, bevor sie sich aus den Tüchern emporkämpfte und sich schnell die eine oder andere sinnvolle Klamotte zusammensuchte und überstreifte. Das Wasser im Zuber war definitiv nicht mehr als solches zu erkennen, geschweige denn zu gebrauchen. Ein Seufzer des tiefsten Bedauerns entfuhr ihr noch, bevor sie sich zum Gehen umwandte. Doch plötzlich explodierte die Holzwand direkt neben ihr und ein hässliches, riesiges Stück Eisen verhakte sich in den Planken. Holzsplitter flogen ihr um die Ohren und ihr markerschütternder Schrei wurde durch das Loch hinausgetragen in die Weite des Ozeans.

Sodann hörte sie nichts mehr als ihren eigenen Herzschlag. Taumelnd hangelte sie sich aus der Tür hinaus und schaffte es wie durch ein Wunder an Deck. Dort war jede Menge los, noch viel mehr als bei ihrer Ankunft. Nichts war zu hören, aber die Leute rissen die Münder auf als würden sie schreien, liefen durch die Gegend und zerrten wild an Seilen. Unbeholfen nahm Iterpia die Arme vor das Gesicht und bahnte sich den Weg dorthin, wo sie das Steuer vermutete. Als sie es erreichte, tippte sie vehement auf die erste Schulter, welche sich ihr bot.

"HALLO??!" Warum nur war sie die Einzige, die hier redete? "HALLO!! DA ... ÄH! DA STECKT EIN EISENHAKEN IN DER WAND!" Sie zeigte nach unten. "UNTEN!"

Auf einmal schien sie abgelenkt, denn im Blickwinkel hatte sie Schiffe auf dem Wasser ausgemacht. Sahen aus wie römische Galeeren oder sowas. Ein ungläubiges Lachen entfuhr ihr. "RÖMER! HAHA. ENDLICH ZIVILISATION, BEI DEN GÖTTERN" brüllte sie und wandte sich wieder der Schulter zu.
Unser Ergötzen am Geist anderer dauert selten lange.
03.02.2012, 23:37
Zitieren