Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in Schlachtberichten
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Fehler in Schlachtberichten
In der aktuellen Schlacht bei DI, habe ich heute in der 15-Uhr-Runde, nicht zugeschlagen. Ich tauche jetzt nur einmal im Schlachtbericht auf:

Epiphone II holt weit aus, doch Cedric kann den Schlag gegen sein linkes Bein rechtzeitig blocken.

Also bin ich auch nicht niedergeschlagen worden. Ich habe mit der Suchfunktion von Mozilla gesucht, so dass ich mir auch sicher bin, nichts übersehen zu haben.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Edit Andraste: Themen zusammengeführt und Titel mal bissel geändert ;)
04.07.2009, 14:16
veschka
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beiträge: 820
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
 
Script kam nicht hinterher mit dem rechnen?
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
04.07.2009, 18:28
Homepage
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
 
Deshalb habe ich ja extra ca. 10 Minuten gewartet, bis ich mich hier beschwert habe - da sollte das Skript genug Zeit zum Rechnen gehabt haben...
04.07.2009, 18:38
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Das kommt recht häufig vor, ich weiss nicht ob der Grund jemals rausgefunden wurde...
Evtl. werden alle Aktionen am Anfang der Runde festgelegt und dein Ziel war schon niedergeschlagen.
[Bild: bhqj9h7j.png]
04.07.2009, 18:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
glaube Tarims Erklärung is da recht nahe dran. Wie gesagt passiert das oft...gerade bei großen Schlachten.....
und zuletzt hatten wir uns glaub ich geeinigt das es daran liegt das der den du hauen wolltest schon niedergeschlagen war als du am Zug warst...das is einfacher als an nen Bug zu glaugen der nie behoben wird ;)
04.07.2009, 19:21
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
 
Also ich seh massig Aktionen von dir:

TA schrieb:Cedric stürmt auf die Verteidiger zu.
Selbstsicher schaut Cedric den Hellrider an, doch der Schlag auf das linkes Bein geht ins Leere.
Cedric trifft Minsc am Kopf und dieser ist für kurze Zeit benommen.
Cedric holt weit aus, doch Night Titan VII kann den Schlag gegen sein linkes Bein rechtzeitig blocken.
Cedric schlägt Vatan stark gegen die Rippen, was Vatan bewusstlos zusammenbrechen lässt.
Durch den Hieb von Cedric wird das linke Bein von Thorinas gelähmt.
...
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
04.07.2009, 19:21
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
 
Ivan, meine "Beschwerde" bezieht sich lediglich auf die 15 Uhr-Runde. In den anderen Kampfrunden scheint alles ok zu sein.

Wenn ich jemanden schlagen wollte, der schon niedergeschlagen war, dann ist das ja quasi ein Bug, der nie behoben werden wird, oder? ;)
Es ist ja nichts weltbewegend Großes, aber trotzdem irgendwie doof, wenn man eine Runde umsonst auf dem Schlachtfeld steht. Wäre schön, wenn das in ferner Zukunft noch verbessert werden könnte. :)
04.07.2009, 20:01
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
 
Tarim schrieb:Das kommt recht häufig vor, ich weiss nicht ob der Grund jemals rausgefunden wurde...
Evtl. werden alle Aktionen am Anfang der Runde festgelegt und dein Ziel war schon niedergeschlagen.

So wird´s wohl sein. Die Sufu hätte da auch geholfen Ja

Ist die naheliegenste Erklärung darauf, da der Fehler niemals wirklich rausgefunden werden konnte.

Edit:

Zwecks "ferner Zukunft"... *Räusper* ... neue Version...

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
04.07.2009, 21:25
Homepage
Jedi Ritter
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
Fehlende aktionen im KB
Ich hatte es zwar an anderer stelle mal erwähnt aber dann hier mal etwas ausführlicher.

Ich habe den KB von gestern bei Unheilige genommen. in der Zeit von 11-18 uhr. vorher und nachher sieht es nicht besser aus mit fehlenden Aktionen
Ich will damit auch nicht rumheulen oder gar auf die idde kommen zu sagen das man es dann gewonnen hätte sondern es allgemein mal ansprechen, eben auch für andere Kriege die noch kommen.

Uhrzeit Angreifer Aktionen Deffer Niederschläge Fehlende Aktionen

11 Uhr 119 110 23 3 - 9

12 Uhr 119 115 18 5 - 4

13 Uhr 117 112 16 2 - 5

14 Uhr 117 112 22 4 - 5

15 Uhr 117 115 16 7 - 2

16 Uhr 122 105 7 8 - 17

17 Uhr 123 111 7 2 - 12

18 Uhr 123 123 5 9 + - 0


der 18 Uhr bericht ist der einzige in der zeit wo das stimmt mit den aktionen ansonsten stimmt nicht eine weitere std.

ich finde es halt sehr seltsam das doch teilweise recht viele aktionen fehlen. und vielleicht ist da ja irgendwo ein bug drin das man sich das mal anschaut.

wie gesagt habe zwar den krieg von gestern als beispeil genommen aber das problem ansich ist neutral und spielt sicher keine rolle wer wen wo angreift, weil wenn ein bug drin sein sollte haben beide seiten sicher den gleichen vorteil wenn es behoben wird.

Eine bitte an die Mods. löscht bitte wenn möglich postings die mit dieser sache nichts zu tun haben !!
[Bild: Jedi_Ritter_oA.jpg]
17.07.2009, 09:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Guten Morgen :)

Vielleicht darf ich kurz:

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=36150

Das Thema wurde vor ein paar Tagen schon diskutiert :)
17.07.2009, 10:29
Jedi Ritter
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
 
ja ich hatte es gelesen. wenn es an dem so ist / wäre ist es aber verwunderlich das um 17 uhr mit 123 angreifern und 2 ns in der stunde 12 aktionen fehlen.

um 18 uhr jedoch mit gleicher anzahl an angreifern und 9 ns nicht eine aktion fehlt.

das würde dem zu folge nur gehn wenn die 9 ns die letzten neun aktionen sind wo die ns erfolgt sind was aber nicht der fall ist :)
[Bild: Jedi_Ritter_oA.jpg]
17.07.2009, 10:36
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
 
Nein kann auch Zufall sein, wenn die Aktionen der anderen gegen die nicht Niedergeschlagenen gehen ;)

Auch die 12 fehlenden Aktionen bei 2 NS sind nicht so verwunderlich, wenn auf einen Deffer 10-15 Angreifer kommen.

Kann aber auch genausogut ein Bug sein, nur werden wir es wohl leider nie erfahren...
[Bild: bhqj9h7j.png]
17.07.2009, 11:03
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
 
*aus 2 mach 1*

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
17.07.2009, 11:18
Homepage