Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[News] Konzept
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
[News] Konzept
Mai 2008 von Lara Sophia

Da Schokokeks im Ingame Newsletter ausführlich auf das Konzeptteam in Punkto Waffen eingegangen ist, werde ich diesen Part recht klein halten. Die Waffensysteme wurden heiß diskutiert und das Für und Wieder abgewogen. Schokokeks nannte explizit einzelne Waffen, wie z.B. die Onager, Aries, Sturmleiter oder Turris.

Aufgrund der ebenfalls angesprochenen Personalsituation zitiere ich Schokokeks wie folgt:
"Viele Monate haben wir teilweise über unsere zur Verfügung stehenden Ressourcen hinaus gearbeitet. Einige können damit umgehen, aber der Großteil scheitert an der Aufgabe und kapituliert. Im Monat Mai sind die Folgen dieser "Überlastung" äußerst deutlich geworden und zwingen uns erneut zum Umdenken. Das hätte zur Folge, dass wir uns von der Idee verabschieden, eine perfekte Vollversion des Spiels zu schaffen; vielmehr würden wir das Ziel verfolgen, lieber schnell als vollständig Ergebnisse zu erzielen und diese auch zu präsentieren. Die Community würde endlich wieder gefordert werden und die Arbeit des Entwickler-Teams wäre mehr praktisch als konzeptionell (Motivations-Schub). Nachteile sind natürlich, dass wir nicht wissen, wie das Spiel in einem Jahr aussehen wird und ob wir dann immer noch auf dem bisher Geschaffenem aufbauen können (Ausuferung des Projektes; Folge: Sackgasse.)"

http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=549.0
05.06.2009, 11:26
Homepage Zitieren