Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eine gesellige runde. . .
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
eine gesellige runde. . .
biol kam mit tyakramana in die gasse in der die taverne lag... ruhig wa es hier... ja gerade zu unheimlich... einige finstere gestalten trieben sich hier rum... und es wurde abend in rom...
an der tür der taverne angekommen blieben die beiden verwirrt stehen...
ist die taverne geschlossen?
es brannten keine lichter in der taverne... und hineinblicken konnte man nicht... dafür war es zu dunkel...
biol ging auf die tür zu und versuchte sie zu öffnen...
sie ließ sich tatsächlich öffnen... knarrend öffnete sich die tür... ein muffiger geruch lag in der luft...
biol drehte sich zu tyakramana um und sagte
na hier scheint schon einige zeit keiner mehr gewesen zu sein... kommt... lasst uns reingehen...
biol ging in die taverne und entzündete einige öllampen...
die pracht der taverne kam zum vorscheinen... sie war wahrlich eine der schönsten die biol jemals gesehen hatte... die architektur und einrichtung war einmalig...
08.01.2009, 13:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Tyakramana stand im ersten Moment etwas unschlüssig in der Taverne, sie wußte nicht wo sie sich in dem leeren Raum hinsetzen sollte. Nachdem biol die Öllampen entzündet hatte breitete sich ein warmes Licht in dem Raum aus und es wurde gemütlich in der Taverne. Sie begab sich mit ihm zusammen zu einem Tisch in der Ecke.

Glaubt ihr, dass wir hier bedient werden? Die Taverne sah doch recht verlassen aus. Aber ein schöner Raum. Hier gefällt es mir.

Sie lächelte und sah sich weiter in der Taverne um. Anfangs war sie skeptisch gewesen, doch nun sah sie, dass es sich hier um einen sehr gemütlichen Raum handelte. Sie sah biol an und auch ihm schien es hier zu gefallen. Ihre Muskeln entspannten sich langsam und auch der Schmerz an ihren Rippen ließ nach. Vor diesem Mann mußte sie sich in Acht nehmen. Er war nicht zu unterschätzen...
08.01.2009, 19:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
nachdem biol die öllampen entzündet hatte... tyakramana ging hinüber und setzte sich an einen tisch in der ecke...
biol folgte ihr uns setzte sich hinzu...
in der taverne wa es so ruhig... einzigst das knarren der alten hozdielen konnte man hören... bis tyakramana biol fragte ob man hier bedient werden würde...
hmm.... gute frage... es sieht hier warhaftig ein wenig verlassen aus... wartet einen moment...
biol verließ den tisch und lief richtung tresen... ein leichtes war es ein überblick über die bestände zu bekommen... verstaubte krüge in allen variationen... und aus den fässern kahm nur luft...
tya... komm doch mal bitte rüber... wie es aussieht haben wir ein problem sagte biol...
09.01.2009, 11:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Tyakramana stand auf und ging zu biol. Sie schaute erst ihn fragend an und dann sah sie, dass die Fässer leer waren. Sie schaute sich das nächste Fass an und auch in dem war nichts mehr. Sie bemerkte ein kleines Fass in der Ecke, das biol noch nicht geöffnet hatte, öffnete es und darin war tatsächlich noch Wein. Sie grinste biol an.

Schaut biol, hier ist noch etwas Trinkbares. Vielleicht sollten wir ihn schnell trinken, damit das gute Zeug nicht umkommt...

Sie nahm sich einen Tonbecher, entstaubte ihn schnell und füllte ihn dann mit dem Wein. Sie probierte und es handelte sich um einen sehr guten Wein. Zufrieden füllte sie ihren Becher nochmals und ging dann zurück zu dem Tisch in der Ecke, an dem sie zuvor mit biol gesessen hatte und wartete nun auf ihn...
09.01.2009, 14:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
tya kam hinüber zu biol und öffnete ebenfalls einige fässer... bei einem kleinen in der ecke scheinte sie erfolg zu haben...
oh... ihr habt was trinkbares gefunden... ihr werdet mir immer sympathischer...
da hatte tya sich auch schon einen becher aus ton genommen und ihn gefüllt... mindestens genauso schnell hat sie ihn auch wieder geleehrt... und ehe biol nochmal hinsah wa er auch schon wieder voll und tyakramana wieder auf dem weg zum tisch...
biol nahm sich nun ebenfalls einen becher und füllte diesen auch mit wein... danach begab er sich zu dem tisch an dem tya nun wieder platz genommen hatte...
ihr scheint trinkfreudig zu sein?ihr habt den becher so schnell geleehrt... so fließt sonst nur der fluss roms...
10.01.2009, 14:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Tyakramana lachte biol an. Sie hatte schon oft gehört, dass sie genauso trinkfreudig wäre, wie die männlichen Gladiatoren und den Wein, den sie nun in ihren Händen hielt war auch noch ein besonders guter.

Ach, biol, ich mußte den Wein schließlich probieren und diesen sollte man genießen. Ich tippe mal darauf, dass dieser aus Aventin ist. Ein sehr guter Jahrgang. Aber nun erzählt mal ein wenig von euch, biol. Es kommt selten vor im gleichen Reich zu sein und doch so wenig voneinander zu wissen.

Sie blickte in seine Augen und lächelte. Sie hoffte, dass sie ihn nicht in Verlegenheit bringen würde mit ihrer Neugier. Sie befand für sich, dass sie den Nachmittag nicht besser verbringen konnte, als mit ihm hier in der Taverne und heute hatte sie auch endlich einmal Zeit...
12.01.2009, 13:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
biol grinste und erwiederte...
der wein ist wirklich gut...vermutlich ist der wein aus zeiten in dem der imperator selbst noch in aventin weilte...
biol hielt kurz inne...
ihr wollt das ich etwas über mich erzähle? nun denn... ich bin biol...
wohnhaft seit je her in aventin... staatsoberhaupt der allianz furor teutonicus und aussen sowie verteidigungsminister der teutonischen krone...

biol hielt wieder für einen kurzen moment inne...
hmm... das sind ja sachen die ihr wisst... wie ich aussehe... verdammt ich sitz vor euch... was wollt ihr von mir?
biol grinste und nahm einen schluck wein...
12.01.2009, 15:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Tyakramana trank einen Schluck Wein. Tja, was wollte sie eigentlich von ihm wissen. Er hatte recht... Eigentlich wußte sie über ihn schon sehr viel und dennoch war sie neugierig. Sie war noch nie im Reich der Teutonen gewesen und auch Aventin an sich bot ihr jeden Tag die Möglichkeit etwas neues zu entdecken.

Biol, ihr habt recht. Was sollte ich noch von euch hören. Ihr sitzt hier vor mir, ich sehe, dass ihr einen guten Wein genauso zu schätzen wißt wie ich. Doch, verzeiht, ich war noch nie im Reich der Teutonen gewesen, zumindest nicht in Friedenszeiten. Erzählt mir ein wenig davon.

Sie blickte ihn erwartungsvoll an. Dann trank sie nochmal einen Schluck Wein aus ihrem Becher. Zumindest Humor schien er zu haben...
13.01.2009, 11:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
biol nahm ebenfalls einige schlücke wein... aufeinmal fing er an zu husten...
entschuldigt... ich habe mich verschluckt
biol musste schmunzeln... und dachte sich... einen guten wein... gut das sie nicht weiß das ich dieses zeug nur trinke weil nix anderes zu finden war...
die teutonen wurden einst vom imperator painkiller gegründet... ich selbst bin zu den teutonen in der letzten regierungszeit um vaterabrahm gekommen...
biol hielt kurz inne... sein gesichtsausdruck war ernst... beinahe von trauer gezeugt...
ein neuer könig musste gewählt werden... rampage stand zur wahl... und ich dachte mir... ich habe nix zu verlieren... stelle ich mich auch zur wahl... ich habe natürlich gnadenlos verloren... aber nicht zu 0... das fand ich schonmal gut
biol fing an zu grinsen... und nahm einen schluck wein...
rampage war neuer könig... einstimmig gewählt vom volk... ich ließ mich in teutonia nieder und begab mich tag für tag in meinen steinbruch... ab und an betrat ich mal das forum um mit dem volk der teutonen zu kommunizieren...
bis zu einer zeit... an dem ich sah wie teutonia anfing zu brökeln... etliche gladiatoren verkrochen sich in ihren häusern und hielten winterschlaf... und das im sommer... etliche wurden von der pest dahingerafft und einige verließen das geliebte heim... es war zeit für einen neuen namen und einen generellen umbruch... ich suchte den könig auf und nach einem kurzen gespräch wurden mir einige sachen gewährt... aber er war skeptisch... äusserst skeptisch... vermutlich hatte er zweifel das da einer aus dem volk kommt und was verändern will... ich tat einiges... in etlichen bereichen... es hat einige zeit gedauert aber das feuer wurde auch bei anderen wieder entzündet... nach etlichen ministerposten belege ich nun noch 2 ämter ... und diese werde ich bis auf den tod verteidigen

biol nahm noch einige schlücke wein...
oh... schon leer der becher... magst du auch noch was?
13.01.2009, 22:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
biol füllte beide becher wieder randvoll mit wein...
ihr könnt einen durstigen krieger auch verdursten lassen...
tyakramana saß gedankenversessen vor biol und starrte zur tür... biol richtete seinen blick ebenfalls auf die tür und sagte...
ob jemand den weg hier her findet und uns gesellschaft leistet?
biol nahm einen schluck wein und lehnte sich zurück...
02.02.2009, 12:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Tyakramana blickte biol an und lächelte.

Verzeiht, dass ich unaufmerksam war, aber ich war in Gedanken. Sicher wollte ich euch nicht verdursten lassen. Wo war ich nur mit meinen Gedanken, aber wie ich sehe habt ihr euch selbst schon etwas geholt und mir auch noch einen Becher mitgebracht.

Sie sah ihm in seine Augen und blickte dann nochmal kurz zur Tür. Sie glaubte zwar nicht, dass um diese Zeit jemand die Taverne betreten würde, aber man durfte niemals nie sagen. Andererseits war es doch recht nett hier mit biol und sie wußte noch nicht, ob sie überhaupt noch mehr Gesellschaft wollte.

Sie hob ihren Becher in seine Richtung und sagte...

Nun, dann möchte ich auf euch trinken und darauf, dass ich dank euch heute in so netter Gesellschaft bin. Ihr seid ein großzügiger Mann und ein angenehmer Gesprächspartner. Leider gibt es oft gerade von eurer Sorte zu wenige...

Als das letzte ihrer Worte verklungen war trank sie einen Schluck Wein, bevor sie den Becher wieder auf den Tisch stellte.
17.02.2009, 09:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
biols gesichtsausdruck wurde aussergewöhnlich... so schaute er selten... auch dieses rot auf seinen wangen konnte man nicht oft sehen...
ich danke euch für euer kompliment... lasst uns die fässer leeren

biol hob seinen becher und stieß mit tyakramana an... nahm noch einige schlucke wein und stellte den becher wieder hin...
ich glaube jeden moment geht die tür auf und wir sind in noch besserer gesellschaft als wir es nun schon sind...
biol leerte seinen becher wein und grinste tya an...
12.03.2009, 19:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Einen Moment war Tyakramana verwirrt... wie hatte sie es geschafft, dass der große biol, von dem sie schon so viel gehört hatte rot wurde? Nun, auch dies würde ein Geheimnis sein, das Tyakramana nicht lösen würde und danach fragen würde sie sicher nicht. Stattdessen schenkte sie ihm eines ihrer schönsten Lächeln und hob ihren Becher auf sein Wohl

Nun, biol, so lasst uns denn mal gemeinsam trinken und uns an den Genüssen des Lebens erfreuen. Ich komme so selten mal in eine Taverne und mit Sicherheit noch seltener in so nette Gesellschaft wie es die eure ist.

Sie trank einen Schluck, dann sah sie ihn wieder an. Dieser Mann faszinierte sie immer mehr. Sein Grinsen wirkte wie eine Herausforderung und auch sie leerte nun ihren Becher in einem Zug. Es mußte ja noch mehr von dem Zeug da sein.

Soll ich euch auch noch einen Becher Wein mitbringen, oder soll ich mal nachsehen was der Keller sonst noch zu bieten hat? Ihr scheint mir ein Mann zu sein, der das kühle Bier der Teutonen durchaus vorzieht.

Sie zwinkerte ihm zu und verschwand Richtung Keller....
19.03.2009, 00:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
biol schaute kurz nachdenklich... was ließ tya so komisch gucken... war sie gelangweilt? hatte sie durst? war ihre zeit die sie an diesen ort verbringen konnte abgelaufen? verwirrt? er wusste es nicht... bevor er reagieren konnte empfang er ein wohl angenehmes lächeln...
tyakramana erhob ihren becher und biol lauschte ihren worten... dann erwiederte er
alkohol ist der beweis dafür das gott die menschheit liebt... so lasst uns anstoßen!


biol stieß mit tya an und guckte danach in den becher... er verweilte einen moment in dieser haltung und schaute tya dann grinsend an...

ihr werdet mir immer symphatischer... bier ist 100mal edler als wein... ob ihr es glaubt oder nicht... soll ich euch in den keller begleiten? solch ein fass ist sicher schwer...

biol grinste und stand auf...
19.03.2009, 01:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Tyakramana stand schon im halbdunklen Keller, als biol zu ihr kam. Sie sah sich um und es dauerte einen Moment, bis sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Sie sah im Halbdunkel das Gesicht von biol, dann wandte sie sich ab und sah sich weiter im Keller um. In einer Ecke sah sie mehrere Fässer stehen, die eindeutig das teutonische Wappen trugen. Sie ging zu den Fässern und versuchte eines hoch zu heben und am Gewicht erkannte sie, dass es noch gefüllt sein müßte. Da sie genau wußte, dass die Teutonen statt Trauben lieber Hopfen anbauten war sie sich sicher, dass dies Fass Bier enthalten würde. Sie stellte sich mit dem Rücken zu den Fässern und lächelte biol herausfordernd an.

biol, ich habe etwas gefunden was dir gefallen wird. Hier stehen einige Fässer, die das Teutonische Wappen tragen und ich glaube nicht, dass Rampage seit neuestem Wein anbaut.

Ihr Lächeln wurde zu einem Grinsen und Tyakramana sah, dass seine Augen größer wurden. Es schien ihm zu gefallen, dass sie Bier gefunden hatte und sie war irgendwie auch stolz darauf. Als er einen Schritt auf sie zu machte sagte sie:

Nun, biol, was bekomme ich denn, wenn ich euch etwas von dem guten Gebräu hier abgebe?

Dann wartete sie lächelnd auf seine Antwort...
20.03.2009, 23:14