Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
5 Jahre Dunkelheit in Rom
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
5 Jahre Dunkelheit in Rom
Da die hier verbliebenen Vertreter der künstlerischen Worte, zumindest teilweise aus unerfindlichen Gründen ;) dem "Schlachthof AuS" fern bleiben..will ich auch in diesem Bereich nochmal auf unseren Geschichtenwettbewerb hinweisen, den wir im Zuge unserer 5-Jahres-Feier ausrichten. Die ersten Zusagen haben wir mittlerweile auch erhalten, was mich sehr freut! Hier nochmal der Auszug der Regeln bzw Vorgaben:

Zitat:3. RPG Event – Regeln

Startgebühr: 0,00 Denari

Thema des RPG-Textes

"5 Jahre Dunkelheit in Rom, Geburtstag der Troops of Darkness"

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, mind. 2 DIN A4 Seiten (ab ca. 7300 Zeichen) zu schreiben.

Preise

1. Platz 100000 Denari, 2. Platz 50000 Denari

Jeder Schreiberling kann mehrere Geschichten einreichen.

Bewertet wird von einer Jury aus je einem Member jeder ToDallianz, das nach Möglichkeit nicht zur Allianzführung gehört.

Ende des Wettbewerbs

Die Geschichte kann bis zum 28.02.2009 eingereicht werden.

Und um die Sache zu vervollständigen hier sozusagen noch die FAQ :)

Zitat:Hier noch ein paar Fragen, die aufgekommen sind + Antworten:

Muss man sich zum Banner- und/oder RPG-Wettbewerb anmelden oder reicht das Einreichen?
Nochmal klipp und klar: Anmeldung zu diesen beiden Wettbewerben ist NICHT nötig. Es reicht, die Wettbewerbsbeiträge bis zum 28.2.09 einzureichen.


Wie soll der Wettbewerbsbeitrag eingereicht werden? Im Forum oder per PM?
Ganz wichtig: Im ToDforum per PM an den Organisator des jeweiligen Wettbewerbs (Bannerwettbewerb: Sir Hawk, RPG-Wettbewerb: Foedhrass). Banner oder Geschichten, die auf andere Weise vorher irgendwie von irgendeinem Gladiator in Umlauf kommen, können nicht gewertet werden. Der Organisator des jeweiligen Wettbewerbs wird die Banner/Beiträge dann anonym, d.h. ohne Namen des Bastlers/Schreiberlings im ToDforum posten und die Juroren können dann ohne Vorurteile und co abstimmen.


Darf man im Spiel existierende Gladiatoren in den Geschichten verwenden.
Ja, darf man.


Das Thema ist vorgegeben, aber wie die Geschichte dann aufgebaut ist, ist uns überlassen?
Genau. Sie kann düster, witzig oder völlig chaotisch sein, eurer Phantasie sind beim Genre fast keine Grenzen gesetzt.


Gibt es eine FSK-Vorgabe/Beschränkung?
Da zitiere ich am besten unseren Lord: "Ich würde keine Vorgabe machen.. die in TA verbliebenen RPGler können das bestimmt ganz gut selbst entscheiden, wie "vulgär" die Sache wird".
08.01.2009, 12:41