Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eine ungewisse forderung. . .
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
eine ungewisse forderung. . .
früh war es... gerade zu eine unmenschliche zeit... verschlafen überprüfte biol gerade die waren ein- und ausgänge der letzten nacht als ihm ein treuer bote in sein zimmer stürmte...
biol... biol... rief er... völlig ausser atem stollperte er auf den tisch an dem biol saß zu... blieb prompt stehen und sagte
guten morgen der herr... sie sollten baldigst zum kollosseum gehen und das brett der duellforderungen aufsuchen...tyakramana... gladiatorin von der armee der schatten aus dem reich aventin möchte sich im duell mit euch messen...
biol riss die augen auf und war wach...
bitte was sagtest du? zum brett der duellforderungen? hast du mal auf die uhr geguckt?der bote zuckte zusammen... aber...
nix aber... du überbringst meine einstimmung zu dem duell... aber teil der dame gleich mit das ich mehr als 100 denarii nicht zahle... ich bin empört so früh am morgen gestört zu werden
biol legte dem boten 150 denarii auf den tisch...
hier nehmt... 100 denarii bezahlt ihr in rom für meine teilnahme am duell... 50 denarii sind für euch
der bote nickte mit dem kopf... nahm die denarii vom tisch und stolperte genauso tolpatchig wie er reingekommen ist wieder raus...
WARTET!!! ihr braucht dieses dokument... dort steht drinn das ich euch beauftragt habe mich für das duell einzutragen... der übliche bürokratiekram eben...
der bote kam zurück... diesmal geübter... er nahm die bodenschwellen nahezu im schlaf... doch dann... wummms... er lag aufm boden... gestollpert über seine eigenen beine... biol fiel in gelächter aus...
zumindest ist unsere architektur für ihren unfall nicht verantwortlich... wenn sie bitte wieder aufstehen und ihrer arbeit nachgehen würden...
biol machte das siegel aufs dokument und gabs dem boten... dieser verließ gaaaaanz langsam das zimmer und schloss die tür...
es vergang einige zeit...und biol dachte sich es wäre mal angemessen eine örtliche taverne aufzusuchen um zu speisen... also ging er runter auf die hauptstraße teutonias und begab sich zum nördlichen tor... richtung aventins zentrum...
er lief durch aventin und überall konnte man es hören... bis in die letzte gasse wa vorgedrungen...
biol wurde von tyakramana zum duell gefordert...
Zitat:Sie sind von Tyakramana herausgefordert worden.
Sie haben 100 Denarii in den Pot gelegt,
Tyakramana hat 0 Denarii in den Pot gelegt.



öh ja... habsch eigtl nix mit am hut und so... mit "rpg" aber ich mach doch so selten duelle... da steht sonst immer sie haben nicht genug rlp um ein duell zu machen^^ also wenn tya will gibbet hier nen highlight im taf xD
07.01.2009, 13:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Tyakramana wartete auf dem Dorfplatz schon auf biol. Ihren Stab hielt sie schon in der Hand und war bereit darauf einzugehen. Sie hatte schon länger von dem Herrscher der Furor Teutonicus gehört und nun war es an der Zeit sich mit ihm zu messen. Zuvor hatte es nie geklappt, da die Regeln Roms vorschrieben, dass sich nur gleichwertige Gladiatoren zum Duell einfinden konnten. Sie sah einen Boten kommen, der es eilig zu haben schien.

Tyakramana, biol schickt mich mit der Nachricht, dass er sich auf das Duell einlässt. Er bat mich seine Meldung zu überbringen...

Er verneigte sich und Tyakramana überlegte, ob biol überhaupt schon wach gewesen war, als der Bote bei ihm ankam. So wie der Bote sie ansah wohl nicht. Langsam wurde sie ungeduldig und wollte nicht den ganzen Tag auf biol warten... Auch er wollte mit seinem Stab antreten und Tyakramana hoffte auf einen Sieg. Er hatte dem Boten 100 Denarii mitgegeben, nun, sie hatte auch nicht mehr geboten. Ein Lächeln lag auf ihren Lippen, denn dort sah sie ihn kommen...
07.01.2009, 16:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
gestärkt verließ biol die taverne und machte sich auf den weg nach rom...
am dorfplatz angekommen hielt er ausschau nach tyakramana... konnte sie aber nicht direkt finden... bis er feststellte das sie einige meter von ihm entfernt lächelnd mit dem stab in der hand wartend stand...
seit gegrüßt tyakramana... welch finstereren und kalten tag ihr gewählt habt... nun denn... ich hoffe die götter sind mir wohl gesonnen seit ihr bereit? ich glaube wir sind demnächst drann...eure teilnahmegebühr habt ihr ebenfalls gezahlt... warten wir bis der imperator uns in die arena bittet...
biol hob seinen stab und musterte ihn...
lange her das ich diese waffe das letzte mal in der hand hielt...

Zitat:Sie sind von Tyakramana herausgefordert worden.
Sie haben 100 Denarii in den Pot gelegt,
Tyakramana hat 100 Denarii in den Pot gelegt.
07.01.2009, 16:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Tyakramana lächelte biol an

Nun, ich denke mit euch habe ich einen ebenbürtigen Gegner gefunden. Leider gibt es zuviele, die nichtmal die Mühe wert sind sie zu fordern und euch wollte ich schon immer mal herausfordern.

Sie sah zum Kollosseum. Ungeduldig wippte sie mit dem Fuß und der Stab in ihrer Hand schien auch keine Ruhe zu finden. Tyakramana war nicht gerade der geduldigste Mensch und Geduld war nun durchaus gefragt. Sie sah wieder zu biol und beobachtete ihn, als er seinen Stab musterte. Sie hörte seine Worte und antwortete ihm...

Ich gehe mal davon aus, dass man den Kampf mit dem Stab nicht verlernt und von daher weiß ich, dass ihr ein ernst zu nehmender Gegner seid. Ihr seid auch schon ein wenig länger in Rom, als ich und ihr habt bestimmt einige Übung mit dem Stab.

Sie sah ihn belustigt an, und doch wußte sie, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen mußte, wenn sie nicht verlieren wollte....
07.01.2009, 16:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
biol und tyakramana standen da nun beide... einer ungeduldiger als der andere...
ich hoffe doch das man den kampf mit dem stab nicht verlernt... es ehrt mich natürlich das ihr mich als gegner ernst nehmt...
mitten im satz wurde biol unterbrochen... ein dienes des imperators ist zu den beiden gestoßen...
biol... tyakramana... wenn ihr mit bitte folgen würdet... der imperator möchte euer duell als nächstes sehen...
biol und tyakramana sahen sich beide an... und keiner wusste genau was er sagen sollte...
plötzlich wa der moment da... alles oder nichts... wer wird den ruhm roms ernten?
der herr... die dame... wenn sie mir nun bitte folgen würden... der imperator wartet nicht gerne...
mit diesen worten lief der diener in die richtung des tores der arena...
biol streckte seine hand in die richtung des tores und sagte...
nach ihnen tyakramana...
tyakraman folgte dem diener... biol atmete noch einmal tief durch und machte es ihr gleich...
je näher sie dem duellplatz kamen... desto lauter wurde es... etliche schaulustige waren in der arena versammelt... die menge tobte...
biol wurde leicht nervös... und auch an tyakramanas gesicht konnte er nervosität ablesen...
da standen sie nun... gegenüber... mit dem stab bewaffnet und sahen sich tief in die augen... jeder der beiden gewillt den sieg zu holen... wartend darauf das der imperator das zeichen für den start gibt... und dann... dann war es soweit...
der imperator verkündete uns mit einer handgeste den start...
na komm tyakramana... du hast mich gefordert... mach den ersten schritt...
doch tyakramana blieb stehen und bewegte sich nicht... biol murmelte leise vor sich hin
was soll das denn jetzt... verwirrungstaktik? nicht mit mir...
biol machte einen satz nach vorne und stürmte auf tyakrama zu...
tyakramana zeigte keine reaktion...
im selben moment holt biol mit dem stab aus und erkennt die erste reaktion von tyakramana... ein zucken mit der rechten augenbraue...
biol schlägt zu doch tyakramana weicht im bruchteil einer sekunde nach hinten aus...

Zitat:biol verfehlt Tyakramana
07.01.2009, 16:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Als der Stab von biol sie nur knapp verfehlt hatte mußte sie lächeln. Er war schnell und sie mußte vorsichtig sein, wenn sie gewinnen wollte. Nun war sie an der Reihe und sie hoffte darauf biol zu treffen. Er hatte sie verunsichert, als er ihr in die Augen sah und sie wollte es sich nicht anmerken lassen. Ihr Stab lag schwer in ihren Händen. Sie holte aus, doch sie hatte nicht mit der Schnelligkeit von biol gerechnet. Er wich ihrem Schlag noch schnell aus und so schlug der Stab im Sand auf und der Fluch, den Tyakramana dann ausstieß war mehr als undamenhaft...

Zitat:Tyakramana verfehlt biol
07.01.2009, 18:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
biol war noch total verdutzt darüber das er tyakramana verfehlt hatte... wie konnte das nur sein... sie war mindestens genauso schnell wie er... da war es auch schon geschen... tyakramana holte zum schlag aus und setzte biol in eine staubwolke... puh.. da habe ich nochmal glück gehabt dachte er sich... um wenige centimeter verfehlte der stab biols bein.. ja beinahe hätte er vermutlich angefangen zu schrein...
du willst es echt wissen oder madame?
voller wut holt biol zum schlag aus und trifft tyakramana am oberkörper...
ha! treffer... seit bitte nicht sauer junge dame... ihr habt es so gewollt
konzentriert schaut biol tyakramana und und wartet ihre nächste aktion ab...

Zitat:biol trifft Tyakramana
07.01.2009, 18:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ein heißer schmerz schoss durch den Körper von Tyakramana und auf ihrem Oberkörper bildete sich ein hässlicher roter Striemen. Sie konnte es nicht verstehen, warum er sie nun getroffen hatte. Dabei hatte sie versucht aufzupassen, dass er sie nicht traf. Ihre Augen füllten sich mit Tränen. Diesem Kerl würde sie es zeigen. Blindlinks holte sie aus, nur von ihrem Schmerz getrieben und schlug in seine Richtung. Allerdings schlug sie, geschwächt von seinem Treffer wieder daneben. Sie atmete tief durch und der Schmerz wurde schlimmer... er hatte ihr wohl eine Rippe gebrochen...

Zitat:Tyakramana verfehlt biol
07.01.2009, 20:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
biol sah die tränen in tyakramanas augen... und sie tat ihm schon fast leid... das duell wollte er gewinnen... keine frage... nicht aber tya verletzen...
tya... gehts dir gut? wollen wir das duell abbre...
noch bevor biol den satz zuende gesprochen hat holte tya auch schon zum schlag aus... sie wa merkbar langsamer als vorher... so das es ein leichtes war für biol auszuweichen...
sie will es also wissen dachte sich biol... nun denn.. sie hat es nicht anders gewollt...
tyakramana stand da... stark geschwächt...
biol musste den nächsten angriff ausführen... er wusste er konnte gewinnen
er schlug tya recht kräftig gegen die beine... was sie sofort zu boden gehen ließ
tyakramana probierte sofort wieder auf die beine zu kommen... brachte die kraft aber nicht mehr auf... sie war vermutlich vom ersten treffer stark geschwächt und der zweite hat ihr den rest gegeben
biol stand in der arena und konnte es noch gar nicht fassen... da tobte und jubelte die menge schon...
wah... ich habe gewonnen.... ICH HABE GEWONNEN sagte biol... und sah tya am boden liegen... doch im selben moment vergaß er den sieg auch schon wieder und ging zu tyakramana und streckte ihr die hand endgegen...
soll ich dir wieder hochhelfen?

Zitat:biol schlägt Tyakramana nieder
07.01.2009, 23:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Tyakramana lächelte und nahm biols Hand. Er hatte gut gekämpft und ihr tat zwar alles weh, aber das war es ihr wert gewesen. Sie blickte in seine Augen und sah, dass es ihm leid tat, dass er sie nieder geschlagen hatte.

Mach dir nichts draus. Du hast gut gekämpft und ehrlich gewonnen. Danke für das schöne Duell. Wollen wir nun zusammen etwas trinken gehen und deinen Sieg feiern?

Als sie stand lächelte sie ihn an und wartete auf seine Antwort...
08.01.2009, 00:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
biol war erleichtert das tya ihm den sieg nicht übel nahm... sie war eine gute verliererin...
sie nahm die hand lächelnd entgegen und biol zog sie hoch...
gerne können wir zusammen was trinken gehen...aber meinen sieg feiern...lass uns doch lieber ein tolles duell feiern... ich hab ja nun 200 denarii die wir auf den kopf hauen können
biol fing an zu grinsen und überlegte welche taverne man aufsuchen könnte // ( ;) )
bist du mit der örtlichen taverne einverstanden?
08.01.2009, 01:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Tyakramana hörte den Vorschlag von biol und er gefiel ihr.

So denn, biol, lasst uns gemeinsam die Taverne aufsuchen. Ich bin schon halb verdurstet, nach diesem anstrengenden Duell und gerade in eurer Gesellschaft ist die Taverne bestimmt ein verlockender Ort. Ihr habt bestimmt so einiges, das ihr erzählen könnt...

Sie konnte noch immer nicht richtig aufrecht gehen, aber es war trotzdem ein sehr schöner Kampf gewesen und nun freute sie sich schon auf die kühle Taverne...
08.01.2009, 11:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
tyakramana war mit biols vorschlag einverstanden...
leicht gebeugt stand sie da... der schmerz war ihr ins gesicht geschrieben... der kampf endete nicht so wie sie es sicht gewünscht hatte... aber darüber würden sie nun nicht mehr sprechen...
na dann lasst uns doch mal die taverne aufsuchen madame...
biol lief mit tyakramana aus der arena... die masse jubelte und tobte immernoch... oder schon wieder... der nächste kampf im kollosseum stand schon bevor...
08.01.2009, 13:01