Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme von 2 Mitspielern
-Garf-
Offline
Reiter
***
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 200
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Probleme von 2 Mitspielern
2 Mitspieler haben seit der Serverumstellung Probleme, vielleicht kann wer helfen,

ich kopier ihre Probleme mal hier rein

ingritt schrieb:Moin,

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, kann ich mich seit dieser Serverumstellung bei TA fast nie mehr einloggen.
Wenn ich die Hauptseite aufrufe passiert dies:
Zitat:Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.the-arena.deindex.php konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
-> die Adresse sieht in der Tat seltsam aus, aber wenn ich sie manuell in der Leiste ändere sagt er mir das:
Zitat:Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

-> hab keine deaktiviert und auch sonst nix verstellt :s

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

-> kann ich; es geht nur um TA und TAF

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

-> klar darfs das, sonst könnte ich ja weder andere Seiten aufrufen oder chatten,oder?


Hat jemand ne Idee, was ich noch tun könnte? Sowas ist mir noch nie passiert :(



ppaul schrieb:Tja, helfen kann ich Dir leider auch nicht ... aber mein Leid klagen. :D

Seit der Umstellung habe ich Probleme mit meinem PDA die Unterseiten wie gewohnt aufzurufen.

Um bequem und übersichtlich zu surfen habe ich jeden einzelnen Frame als Lesezeichen abgespeichert um immer nur einen einzelnen Frame auf dem Display zu haben, sprich ohne die Navigationsbuttons auf der linken Seite. so konnte ich immer gemütlich von den Kampfergebnissen zum Produktionsmenü mit einem klick "hüpfen".

Seit der Umstellung kriege ich bei jedem "Direktaufruf" einen Logout. Ich MUSS jede Seite über das "linke Menü" aufrufen.
Das dies auf einem PDA-Display mitunter alles andere als bequem ist, vor allem wenn es mal schnell gehen muss brauche ich wohl nicht zu erwähnen. So ist es unterwegs leider sehr nervig und nimmt einem jede Lust sich einzuloggen... :(

Wenigstens kann ich mich noch einloggen......

cu
pp
[Bild: 9smboymv.jpg]

**Diskutiere niemals mit Idioten, die ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich durch Erfahrung**
25.08.2008, 15:01
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
Ich kann zwar über die Problemursache nur spekulieren, würde aber empfehlen, zur Problembehebung als Test als erstes nur aufzurufen:

http://www.the-arena.de/ für das Spiel

http://forum.the-arena.de/ für den direkten Aufruf der Forenseite

Beides bitte ohne Autologin/ gespeicherte Passwörter, bei vorher gelöschtem Browsercache- um dann zu testen, ob die Seite erscheint und Login möglich ist. Klappt dies nicht, sollte geprüft werden, ob dieses Problem mit einem anderen Browser (der ggfs. installiert werden muss) auch auftritt. Ist das der Fall, bin ich ratlos (erst recht, wenn das bei allen Browsern auftritt, wie z. Bsp. Internetexplorer, Firefox, Opera, Safari etc.). Ein generelles Problem auf TA- Seite kann es nicht sein, da davon alle user betroffen sein müssten.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass der Versuch, einzelne Seiten bzw. Frames direkt aufzurufen, evtl. nicht mehr klappt, aber da ich das selbst noch nie versucht habe und keinen Autologin verwende, ist das nur Spekulation meinerseits.

Veschoben aus Forumsaccountsupport nach Bugs zum Spiel, damit user, die ähnliche Probleme haben sollten, diese auch im Thread posten können.
25.08.2008, 20:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
@ppaul: Frames in TA deaktivieren und dann die Bookmarks setzen. Dann hast Du die Navileiste zwar immer dabei (was auf dem PDA ein wenig Platz klaut), aber Du brauchst sie zumindest nicht nutzen, sondern kannst weiterhin direkt die Bookmarks verwenden.
25.08.2008, 21:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
Re: Probleme von 2 Mitspielern
ingritt schrieb:Moin,

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, kann ich mich seit dieser Serverumstellung bei TA fast nie mehr einloggen.

War das ein Versehen oder klappt es bei ihr tatsächlich manchmal? Das wäre doch ziemlich entscheidend denke ich, denn dann liegt es vermutlich doch nicht an TA.
25.08.2008, 21:05
-Garf-
Offline
Reiter
***
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 200
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
ingritt schrieb:Bei http://www.the-arena.de/ für das Spiel kommt wieder der Hinweis, mit dem Umleitungsfehler.

Mit dem IE kann diese Seite nicht angezeigt werden.

Ich benutze nie automatischen login und speichere auch keine Passwörter.
cache und cookies zum zigmalsten gelöscht, aber leider ohne Erfolg.

Was das "fast" angeht: irgendwann vor ein paar Tagen konnte ich mich ein paar mal zwischendurch einloggen, da wurde die Seite ohne Probleme angezeigt.

Dieser link zum TAF scheint auch zu gehen.
[Bild: 9smboymv.jpg]

**Diskutiere niemals mit Idioten, die ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich durch Erfahrung**
26.08.2008, 17:56
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
Was passiert, wenn ingritt statt IE z. Bsp. Firefox verwendet?
26.08.2008, 21:38
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Sie nutzt doch Firefox (vgl. 1. Beitrag) ;)

Im IE ist die Fehlermeldung lediglich unpräziser (wie üblich)
FF: Server kann nicht gefunden werden; Umleitungsfehler
IE: Seite kann nicht angezeigt werden

Garf, kommt das Problem auch dann, wenn ingritt das www weglässt? Ich benutze TA ohne Probleme immer über http://the-arena.de (Allerdings würde es bei mir auch mit www klappen, daher kann ich leider keinen Fehler reproduzieren)
26.08.2008, 21:46
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Um mal das Problem, das ich sehe, zu verdeutlichen: Ingritt hat an ihrem/ seinen PC nichts verändert, ich auch nicht. Ingritt hat mit IE/ Firefox die berichteteten Probleme, ich kann diese weder für IE noch für Firefox noch für Opera wiederholen und daher berichten, das macht die Fehlersuche daher auch so schwierig (und ob Painkiller etwas verändert hat, das diese Probleme erklären könnte, kann nur er selbst beurteilen).
26.08.2008, 22:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Ich "weiß", dass er etwas verändert hat. Denn vor ein paar Wochen (als er die Wartungsarbeiten angekündigt hatte), gab es einen Tag, an dem TA nicht über http://the-arena.de erreichbar war. Stattdessen wurde auf http://www.the-arena.de umgeleitet. In der Regel merkt man das gar nicht, mir ist es damals nur aufgefallen, da meine Bookmarks alle ohne das www laufen und scheinbar nur die Startseite umgeleitet wurde.
Das war allerdings relativ schnell wieder behoben.

Deswegen wollte ich wissen, ob es bei Ingritt vielleicht ohne das 'www' funktioniert (warum auch immer das dann so sein sollte), denn es sieht für mich ganz nach Nachwirkungen dieser Umleitung aus.

Alles unter Vorbehalt ;)
26.08.2008, 22:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
hat sie diese Probleme auch wenn sie keine Favoriten benutzt?
hat ingritt mal versucht www.the-arena.de manuell anzuwählen?
26.08.2008, 22:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Tach auch :)
ingritt hat immerhin schon mal den Erfolg, dass sie hier ins TAF kommt.

Ich hab seit ewigen Zeiten the-arena und auch dies Forum als Favoriten und das funktionierte auch immer reibungslos.
Allerdings habe ich seit irgendwelchen Wartungsarbeiten an diesem Forum noch einen anderen link, den ich erst vergessen hatte.
http://forum.the-arena.de/index.php -> ich bin hier :)

Der andere ist vermutlich derjenige, der über das Spiel ins Forum führt ( http://the-arena.de/community.php )und der tuts nicht!

Also betrifft mein Problem schon mal nur das Spiel selbst.
Ja, ich habe schon versucht, die Adresse manuell einzugeben. Ich habe auch alle eure links hier angeklickt, aber da krieg ich dann wieder den Hinweis mit der Umleitung (immer!)

Es liegt auch nicht an TA, denn mein Sohn kann sich von seinem eigenen PC aus einloggen.

Das Problem liegt eindeutig bei mir bzw. meinem Pc, denn diese seltsame Umleitung ins Nichts tritt ja nirgendwo anders auf. Nur seltsam, dass es eben zeitlich so dicht mit der Serverumstellung zusammenfiel.
Ich hab auch schon an Highjacker gedacht, aber die führen einen ja eigentlich immer auf irgendwelche Seiten.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee?
27.08.2008, 16:19
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
 
Für Firefox gibt es ein Plugin namens 'Tamper Data', damit kannst du die HTTP Requests genauer unter die Lupe nehmen - evtl. bringt das ja neue Erkenntisse.

Ansonsten hätte ich nur noch den Vorschlag Betriebssystem neu installieren zu bieten :|
[Bild: bhqj9h7j.png]
27.08.2008, 17:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Nix neu installieren, das fehlte noch Eek

Zum Glück hab ich jetzt jemanden gefunden, der mir helfen konnte und auch analysiert woran das lag.
Danke an jeden, der versucht hat mir zu helfen :)

Falls niemand sonst mehr solche Probleme hat, kann man dies als erledigt betrachten und hier schließen (auch wenn ich nicht der Threadersteller bin)
27.08.2008, 20:48
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
Öhm... woran lag es denn? Vllt hilft diese Info auch anderen, die ein ähnliches Problem haben, denn ein Einzelfall scheint mir Dein Problem nicht zu sein.
27.08.2008, 21:03