Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Session (nicht mehr) gültig ?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
20 Minuten waren es meiner Meinung nach mal, aber nagelt mich da jetzt bloß nicht drauf an

soweit ich es erproben konnte betrifft es die die den Alten Link benutzen nicht (Session läuft definitiv ab) und alle die TA neu verlinkt haben können sie Session verlängern (leider bis ins Unendliche)
26.08.2008, 22:33
BigM76
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #17
 
Mir unterläuft in letzter Zeit ebenfalls ein Problem beim einloggen. Es tritt zwar sehr unregelmässig auf, ist aber dennoch recht nervig.

Ich logge mich ein und werde, sobald ich einen Menupunkt z.B. Allianzen anklicke, dann sofort wieder mit der Meldung

Zitat:Ihre Session ist nicht mehr gültig. Bitte loggen Sie sich erneut ein : Login

"rausgeschmissen" und muss mich wieder neu einloggen. Gruebel
11.09.2008, 23:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Ist mir in den letzten Tagen auch wieder mehrfach passiert...

Davor war allerdings eigentlich alles wieder normal.
12.09.2008, 07:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
uff, der Fehler ist aber sicher ned erst seit gestern und auch ned ganz seit dem Serverupdate, ergo muß es nach vielleicht den ersten Reparaturversuchen dazu gekommen sein?

Unabhängig von der Zeit
-welche Browser nutzt ihr, habt ihr das auch in alternativen Browsern?
-welchen Link nutzt ihr
-habt ihr Hinweise die das Problem eingrenzen können?


@Immo
ich glaub mit Browsern und co kennst du dich ganz gut aus, magst du bitte mal eine Zusammenfassung schreiben?


btw. da in dem Bereich bin ich ne Niete
Andrasteeeeee könntest du mal bitte auch schaun ob du den Fehler reproduzieren kannst?
12.09.2008, 14:20
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #20
 
Opera die neuste (8.52 oder was es ist, k 9.52)
www.the-arena.de

gemeinsamkeiten hab ich noch nich feststellen können, er hat mich schonmal nach 2 Minuten (nach dem Login) wieder rausgeschmissen, und 15min hats auch schonmal gehalten, ne spezielle Zeit, oder spezielle Aktionen sind mir nicht aufgefallen...
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
12.09.2008, 15:35
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Man könnte noch schauen, ob das zu bestimmten Zeiten auftritt, wo es einen rauswirft, zB immer zur vollen und halben Stunde.

Kann alles hier so bestätigen, Firefox 3.0.1
12.09.2008, 15:57
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #22
 
Hatte es auch schon, mit IE 7. Es wird wohl unabhängig vom Browser sein, sieht eher nach einem Problem des Web Servers aus.
[Bild: bhqj9h7j.png]
12.09.2008, 16:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
ich tippe eher auf nen gescheiterten Reparaturversuch des unendlich Verlängern der Session - daher hier meine Fragen ;)
12.09.2008, 16:23
Dunkle-Seele
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #24
 
Conquerus VI schrieb:Man könnte noch schauen, ob das zu bestimmten Zeiten auftritt, wo es einen rauswirft, zB immer zur vollen und halben Stunde.
...
da könnte was dran sein. habe heute um 22:59 uhr geloggt (vorher über logout rausgegangen) und war um 23:10 rausgeflogen.
ich nutze firefox 3.0.1 und gehe auf http://the-arena.de
12.09.2008, 22:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
23:17 --> 23:47 (30 min, noch drin) --> 23:48 (31 min, rausgeflogen)

23:55 --> 00:15 (20 min, noch drin) --> 00:20 (25 min, rausgeflogen)

zusammen mit den anderen hier geposteten Beiträgen schaut mir das ziemlich wahllos aus.

Lediglich die Captcha-Abfrage zum Verlängern des Logins (die ja ursprünglich repariert werden sollte) scheint definitiv bei allen abhanden gekommen zu sein, egal wann sie rausfliegen.
12.09.2008, 23:21
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #26
 
hmmm
knapp 10 vor eingeloggt, jetzt um 3 nach nich rausgeflogen, scheint also nich am Stundenwechsel zu liegen, aber ich achte mal weiter drauf, ob mir was auffällt....
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
13.09.2008, 02:02
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Hatte eben eine Session-Verlängerungsabfrage, allerdings kam danach - Session nicht mehr gültig :D
13.09.2008, 16:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
Die Variante von Phil hat auch was Lach

Ich habe mich heute um 13:58 mal eingeloggt und bin um 13:59 wieder rausgeflogen.
Normalerweise habe ich ja wenigstens 30 min Schonfrist^^
13.09.2008, 17:49
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #29
 
Die Variante von Phil kann ich bestätigen, hatte ich vorgestern auch.
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
13.09.2008, 18:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
Die Sessionverlängerungsabfrage habe ich seid ca 1 woche nach der Wartungsarbeit nicht mehr (davor nur Sessionverlängerung kein ungültigkeitsmeldung.

Die abstände zwischen dem Ausloggen schwanken zwischen 1 minute und 20 Minuten (früher waren es 30 Minuten)

Benutze FF 3.01
13.09.2008, 18:41