Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Session (nicht mehr) gültig ?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Session (nicht mehr) gültig ?
Zitat:Ihre Session ist nicht mehr gültig. Bitte loggen Sie sich erneut ein

Hallo, den obigen Satz kennen wohl die meisten, der taucht exakt 30min nach dem Einloggen auf, wenn man noch in TA drinnen ist und eine Seite anklickt.
Dabei kommt noch eine Grafik und ein Kästchen, wo man den Code eingeben muss, um weiter zu spielen.
Das ging bisher auch immer einwandfrei, man musste sich allerdings jeweils wieder alle 30min einloggen, sonst wurde man ganz ausgeloggt.

Soweit so gut, doch seit den Arbeiten neulich scheint sich da was geändert zu haben.

Ich hab mit einen Bürger von Atlantis gesprochen, ob er sich den eingeloggt habe, da schon wieder gelb wäre, obwohl er sagte, dass er eingeloggt wäre.

Die Uhr auf der Allianzseite zeigte mehr als einen Tag an und der Hintergrund selbiger gelb. Daraus schließt sich mir, dass der Spieler mehr als 1 Tag nimmer eingeloggt war.

Nach weiterem Gespräch mit ihm kamen wir aber zu dem Schluß, dass er offenbar seit über einem Tag im Spiel war und er nie ganz rausgeworfen wurde, sondern nur die Anfrage zur neuerlichen Eingabe des Codes kam.

Dies ist aus zwei Gründen dumm. Erstens bekommt der Spieler durch einloggen nicht seine 5 Ruhm (Es heißt ja, man bekommt alle Stunde 5 Ruhm und laut der Aufforderung beim Codeeingeben, loggt man sich doch neu ein, also woher soll ein normaler User wissen, dass dem nicht so ist?) und zweitens läuft die Uhr weiter und die User werden gelb.

Hab das ja selbst nicht geglaubt, aber dann über nacht porpiert, indem ich am morgen eine TA-Seite aufrief und ich nur den Code eingeben musste, dann sah ich auf der Allianzseite bei mir die Uhr 12h anzeigen.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt?


edit: Spieler ohne Allianz haben ja nicht mal die Einlogg-Uhr...
23.08.2008, 23:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
also so lang ich TA spiele ist mir bekannt dass man beim Verlängern der Session KEINEN Ruhm bekommt, und dass auch die Uhr nicht aktualisiert wird

daher lass ich dann mal hier den "Alten Hasen" den Vortritt
24.08.2008, 01:32
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
Es geht hier ja auch nicht um die Uhr und den Ruhm, sondern den Zeitraum (die 30min) in der man - ohne Login - weiteragieren kann.
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
24.08.2008, 01:57
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ist seit ein paar Tagen schon so. Bisher habe ich nur die positive Seite davon betrachtet. Da man bisher mitunter komplett rausgeschmissen wurde, hat das gerade bei Rundmails/Nachrichten dafür gesorgt, dass einem der Text im Nirvana verschwunden ist. Jetzt lässt sich die Session durch Eingabe der Zahlen auch nach über einer halben Stunde verlängern und es gehen keine Eingaben verloren. Da man danach nicht wieder auf der Startseite landet sondern normal weitersurfen kann, spart das auch noch Zeit.

Auch wenn ich dadurch weniger Ruhm bekomme, ich kann die Neuerung nur begrüßen.
Da die Einlog-Uhr vorher bereits nur begrenzt informativ war, so macht sie nun natürlich noch weniger Sinn (außer zur Überprüfung der wirklichen Problemfälle)
24.08.2008, 08:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Immor Tal schrieb:Ist seit ein paar Tagen schon so. Bisher habe ich nur die positive Seite davon betrachtet. Da man bisher mitunter komplett rausgeschmissen wurde, hat das gerade bei Rundmails/Nachrichten dafür gesorgt, dass einem der Text im Nirvana verschwunden ist. Jetzt lässt sich die Session durch Eingabe der Zahlen auch nach über einer halben Stunde verlängern und es gehen keine Eingaben verloren. Da man danach nicht wieder auf der Startseite landet sondern normal weitersurfen kann, spart das auch noch Zeit.

Auch wenn ich dadurch weniger Ruhm bekomme, ich kann die Neuerung nur begrüßen.
Da die Einlog-Uhr vorher bereits nur begrenzt informativ war, so macht sie nun natürlich noch weniger Sinn (außer zur Überprüfung der wirklichen Problemfälle)

stimmt doch gar nich... wenn man ne ingame message verfasst hat, diese abgeschickt hat und die nette meldung bekommen hat das die session nich mehr gültig ist und dann den code eingegeben hat, wurde die nachricht trotzdem verschickt
und man bekommt schon immer keinen ruhm für das verlängern der session... selbst wenn man tage am stück die session verlängert gibts 0ruhm... man muss sich komplett neu einloggen um ruhm zu bekommen
das war doch schon immer so wies nun ist Gruebel
24.08.2008, 10:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Sicher, dass die trotzdem verschickt wird? Ich hatte es letztens, dass eine Rundmail nicht mehr verschickt wird. Man bekommt ja selber auch nochmal ein Exemplar und das ist bei mir nicht angekommen - und ich musste den Code eingeben, da die Session nicht mehr gültig war.
24.08.2008, 10:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
@biol:

Stimmt wohl ;)

Die Codeabfrage kam früher nur bei max 30 min Auszeit. Wenn ich mir (aus welchen Gründen auch immer) länger damit Zeit gelassen habe, die Nachricht abzuschicken, gab es keine Codeabfrage und die Eingabe landete im Nirvana.

Zum zweiten Teil: Einige haben das Browserfenster sicher den ganzen Tag (oder länger) offen, ohne ständig am PC zu sein. Früher wurden diese Leute automatisch gekickt, mussten sich neu einloggen und haben ihren Ruhm gutgeschrieben bekommen. Jetzt wird, selbst wenn die letzte Aktivität zB 12h her ist, weiterhin nur der Code abgefragt/die Session verlängert. Wenn man sich nun nicht noch mutwillig darum kümmert, sich aus- und wieder einzuloggen, gibt's dann (wenn jemand seinen PC 24/7 laufen lässt) überhaupt keinen Ruhm für's einloggen mehr.
Wie gesagt, mir ist das egal, ich hau lieber Leute um und das viel größere Problem ist, dass die Sanduhr dann eben nun sehr viel häufiger überhaupt nicht mehr aussagekräftig ist.
24.08.2008, 10:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
@Xardas: Wenn Du das Fenster mit dem Code bekommst, wurde zumindest früher (also innerhalb der 30 min) die Rundmail noch verschickt.
Wenn die Session endgültig abgelaufen war (Wartezeit >30 min), war die Nachricht futsch.
24.08.2008, 10:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
testet dochmal ob euch das script dann auch nach 28 Tagen löscht. Lach

wenn es sich doch nur um nen Anzeige-BUG handelt. ;)

mit dem Ruhm ist die eine Sache, und sicherlich verschmerzbar. Wenn der erste User gelöscht wurde, obwohl er täglich on war, dann wird es ein witziges gespräch im Supportbereich geben.
24.08.2008, 11:23
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
 
Schaltet den Rechner nachts aus, das spart Strom^^

Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden. was seit den Wartungsarbeiten anders sein soll, kann es bitte mal jemand langsam erklären? :)
[Bild: bhqj9h7j.png]
24.08.2008, 15:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Logge Dich in TA ein und lasse den Browser offen.

Früher:
# Wenn Du relativ zeitnah eine Aktion ausgeführt hast (z.B. auf einen Link geklickt), wurdest Du aufgefordert, den Zahlencode erneut einzugeben, um die Session zu verlängern.
# Bist Du nach längerer Wartezeit (z.B. nach 1h) auf den Link gegangen, wurde die Session als ungültig deklariert und du wurdest auf die Startseite von TA verwiesen um Dich neu einzuloggen.

Jetzt:
# Egal, wie lange Du pausierst, Dir wird bei dem erneuten Besuch von TA (darfst natürlich nicht direkt die Startseite aufrufen) immer die Möglichkeit geboten, die Session durch Eingabe des Zahlencodes (nicht der auf der Startseite) zu verlängern. Eine ungültige Sitzung gibt es nicht mehr.
24.08.2008, 18:32
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
 
Danke jetzt hab ich's kapiert ;)

Da ist wohl der Parameter für die maximale Session Zeit verloren gegangen - sicher ein Bug und keine Neuerung :P
[Bild: bhqj9h7j.png]
24.08.2008, 19:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Schade, ich hatte gehofft, dass es sich um eine Neuerung handelt ;(

Das Problem scheint behoben.
Seit ein paar Stunden darf man sich nach 30 min wieder der unangenehmen Meldung
Zitat:Ihre Session ist nicht mehr gültig. Bitte loggen Sie sich erneut ein : Login
erfreuen, statt verlängern zu dürfen ;)
26.08.2008, 21:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Also ich hab grad gemerkt, bei IE wird man öfter als alle 30min komplett rausgeworfen, bei FF kann man weiterhin die Sitzung verlängern, was bei IE gar nimmer geht (bei mir)
26.08.2008, 22:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
hm, okay, es dauert bei mir auch gar keine 30 min mehr^^ Allerdings kann ich NICHT verlängern und ich benutze FF.

Irgendwie dumm gelaufen^^
26.08.2008, 22:17