Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Götterbote in der 20. Ausgabe (August 08)
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Der Götterbote in der 20. Ausgabe (August 08)
Liebe TA-Spieler,

wir stolz darauf, euch die 20. Ausgabe des Götterboten vorstellen zu dürfen.
Er ist soeben druckfrisch erschienen und ist unter http://www.goetterbote.info zu erreichen.

Ein Teil der Themen im Überblick:

Unser Top-Thema in diesem Monat ist natürlich der Skandal um die Festung des Wahnsinns (im folgenden FdW) und TNT. Dabei hat ein Gladiator aus den Reihen von TNT das Passwort eines FdW-Forumadmins erspäht. Er hat sich sodann unerlaubt Zutritt zum gesamten Forum verschafft und die daraus entnommenen Informationen natürlich gegen die FdW genutzt. Diese Aktion blieb jedoch nicht unentdeckt. Eine wilde Diskussion entbrannte, als die Betroffenen im TAF an die Öffentlichkeit gingen.

In dieser Ausgabe findet ihr einen ausführlichen Artikel über das Geschehen, sowie Interviews mit (fast) allen beteiligten Seiten. Welche Rolle innerhalb dieser Diskussion dabei die Troops of Darkness spielen, bleibt ebenfalls nicht unbeleuchtet.

Des weiteren gibt sich unsere verehrte Painlady, die größte Tratschbase TAs, wieder die Ehre. Sie plaudert aus dem Nähkästchen, wie es ihr ergangen ist und wartet mit einem überraschenden Ende auf. Auch hier wartet ein Skandal auf euch, der aufgedeckt werden muß. Laßt euch überraschen.

Vielleicht möchtet ihr aber auch, den weniger trivalen Beitrag zu den Olympischen Spielen der Antike näher ansehen. Informativ und interessant wartet dieses Thema auf, um uns die Antike, die Zeit der Gladiatoren näher zu bringen.

Oder informiert euch einfach über die Außenpolitischen Veränderungen TAs. Wer ist mit wem ein Bündnis eingegangen? Wer hat wem den Krieg erklärt? Wußtet ihr bereits, dass die Teutonen z.B. keine Abmeldung in Zukunft mehr anerkennen?. Lest genaueres nach, unter der Rubrik Außenpolitisches im Götterboten und ihr seid bestens informiert über die politischen Geschehenisses TAs.


Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Boten-Team :)


PS: In diesem Monat findet ihr eine deutliche größere Auswahl an Artikeln. Im Vergleich zum Vormonat konnten wir den Boten um 9 Artikel vergrößern.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.08.2008, 09:37
Zitieren
Sabeth
Offline
Member
***
Gladiator
Emmingen
Frau Emmm

Beiträge: 209
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
 
Sehr informativ.....wie immer!


Mit Stolz ist mein Herz erfüllt, dass ich diesem schicken Boten nun ein paar Geschichten und Infos zustecken darf. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch, das Team ist ja schon sehr interessant und die Themen reizen mich schon sehr, um mit euch mitzuschreiben :)


Und nun mein Aufruf, als "die Neue" ;) Feedback! Wo ist euer Feedback? ;D
Sei mindestens genauso ideen- und erfindungsreich in deiner Suche nach innerem Frieden, wie du es auch in der Welt des Wettkampfs und der Neurosen bist.

[Bild: 1537jac.jpg]


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)
05.08.2008, 13:15
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Ich finde auch diese Ausgabe wieder einmal sehr gelungen, es ist schon erstaunlich, auf welch hohem Niveau der Götterbote konstant Monat für Monat bleibt und dieses sogar (was Umfang und Abwechslungsreichtum angeht) steigert. Jetzt fehlt dem Götterboten nur noch eines- Konkurrenz! :P (Wenn jetzt die Unsäglichen Nachrichten wieder auftauchen würden, wäre dies wohl die Krönung :D)
05.08.2008, 21:35
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Die wenige Resonanz liegt bestimmt nicht an der Qualität der Ausgabe, außer alle finden nix zu bemäkeln und sagen deshalb nichts.

Also ich finde die Ausgabe sehr gut gelungen... nur da läuft gerade diese verdammt interessante Schlacht, ich denke auch deswegen könnten viele etwas von der Resonanz abgehalten werden.

Besonders gut finde ich die Hintergrundinfos zu dem Forenhack und der Reaktion von ToD etc.

Schade finde ich, dass die TNT-Verantwortlichen nicht für die Zeitung wegen der Fusion ein paar Infos haben springen lassen können.

achja... fällt Porree´s WE-Bericht diesmal aus?
05.08.2008, 21:48
Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #5
 
Bezüglich der entführten Katze habe ich unter Umständen und bei entsprechender Bezahlung vllt einen Hinweis ;D

Bgdev Amalog Bgdev
[Bild: Banner.png]
05.08.2008, 21:51
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
@Bill: Wenn ich recht informiert bin, ist das für Juli geplante Treffen ausgefallen, so dass auch kein Bericht entstehen konnte.

@Amalog: Wir leiten diese Information selbstverständlich weiter. ;)
05.08.2008, 22:04
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
*g* thx für die schnelle Antwort Tirgatao...
eigtl. könnte ich ihn ja auch selbst fragen ist ja in meiner Ally ;D
05.08.2008, 23:36
Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #8
 
@Tao:
Und von wem erhalte ich die Entschädigung für das Sprechen/Schreiben? :P

@Außenpolitisches:
Wenn ich mich nicht völlig verschaut habe fehlt zum zweiten Mal (mindestens) eine (oder mehr) Anmerkung(en) zur Politik des Klosters. Ist zwar nicht wichtig, aber als Hinweis, dass es wohl nicht vollständig ist - was sonst noch fehlt/fehlen könnte, weiß ich leider nicht zu sagen^^

Bgdev Amalog Bgdev
[Bild: Banner.png]
06.08.2008, 00:38
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
mir gefällt die ausgabe auch, vor allem habe ich wegen pc problemen die sache mit schlagi net mitbekommen hehe

schade das man da nirgends mehr schreiben kann, aber seit ich mich erinnern kann, ist sowas nicht zum ersten mal passiert *sich an Legendenheim erinner* da wars soviel ich noch im nachheinein lesen konnte so ähnlich gewesen, sollte ich mich vertuen kann mich gerne jemand berichtigen....
06.08.2008, 01:03
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #10
 
Amalog Jovison schrieb:@Außenpolitisches:
Wenn ich mich nicht völlig verschaut habe fehlt zum zweiten Mal (mindestens) eine (oder mehr) Anmerkung(en) zur Politik des Klosters. Ist zwar nicht wichtig, aber als Hinweis, dass es wohl nicht vollständig ist - was sonst noch fehlt/fehlen könnte, weiß ich leider nicht zu sagen^^
Wirklich? Dann muss ich das übersehen haben Lupe
Schick mir bitte mal den Link Gruebel
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
06.08.2008, 08:27
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
@Amalog: Na, das kann ich doch nicht entscheiden, ich bin doch nicht involviert. Deswegen hab ich deine Aussage, dass du eventuell Informationen gegen Belohnung liefern kannst, ja weitergeleitet. Und warte nun genauso wie du ab, was passiert ;)
06.08.2008, 09:55
Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #12
 
@Tao:
Ich bin doch aber so ein ungeduldiger Mensch und will meine Belohnung jetzt schon haben *g*

@Ivan:
Im Zweifelsfall empfehle ich immer den Thread bzw einen ähnlich betitelten ;)
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=32949
In der Juni-Ausgabe fehlen da so zum Beispiel auch die Kontrakte mit OdsR und Hanse - habe gerade nochmal nachgesehen^^
Wir machen euch die Arbeit schon einfach und verpacken alles in einem Thread in der Regel :P Aber gut...bei drei oder vier Verkündungen von FLR...kann man halt mal untergehen^^ Zum Glück tut's die Welt nicht ;)

Bgdev Amalog Bgdev
[Bild: Banner.png]
06.08.2008, 11:44
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #13
 
Ach, den Thread hatte ich bewusst nicht aufgenommen, weil der erste Post vom 12. März war.
Wenn ihr mehrere Sachen, in verschiedenen Monaten in den selben Thread postet, kann ich das nicht ahnen ;)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
06.08.2008, 14:40
Zitieren
Raptus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Dies Irae
Staatsoberhaupt

Beiträge: 1.188
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
Amalog Jovison schrieb:Bezüglich der entführten Katze habe ich unter Umständen und bei entsprechender Bezahlung vllt einen Hinweis ;D

Bgdev Amalog Bgdev

die Belohnung steht geschrieben ^^





sehr schöne Ausgabe!!!! :D
[Bild: site_logo.jpg]
06.08.2008, 17:46
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
jeppa, man darf doch mal in die maske schnuppern :-P

wär das NIX für dich Amaran
06.08.2008, 18:08
Zitieren