Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Produzierte Ware Fehlt
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Produzierte Ware Fehlt
Hallo Freunde.

In der Nacht zum 29.11 hat mein Gladi das Zeitliche gesegnet. Habe nach der " Wiedergeburt " gleich den Ersten Lehrgang gestartet
Zitat:Das Seminar 'Amboss und Schmiedehammer' vermag es, Ihrem Berufshandwerk neue Horizonte zu verleihen. (-10% Rohstoffkosten) Dauer: 48 Stunden
.

Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit und habe dadurch nur immer wieder die Produktion gestartet, aber nichts ins Allylager verschoben.

Als ich nun am 09.12 den zweiten Lehrgang starten wollte, dachte ich mir, sei ein guter Zeitpunkt, die Waren ins Allylager zu schicken. In meinen Erwartungen hätten da 7 oder 8 Bronzemasken lliegen sollen. Zudem lagen dort Tunierdolche, habe davon 3 ins Lager gesteckt bis ich bemerkt habe, das es nicht die gewünschten Bronzemasken sind. Die Dolche habe ich für Zahlungen bezüglich Banner erhalten.

Ein Auszug über Transaktionen von meinem SO besagt dieses :

Zitat:Nope laut Transferliste sind keine Bronzemasken von dir gekommen, das letzte von dir war am 9. Dezember ... wobei ich denke da hattest du die Turnierdolche erhalten. Davor am 30. November als du die Panzerschilde an das Allianzlager gesendet hattest.

Erhalten hatte ich die Dolche bereits früher, jedoch am 9. hatte ich wie bereits erwähnt, ein paar ins Lager zurückgeschickt. Auch schliesse ich eine vorhergegangene Transaktion aus ( ja, man wird alt ), da im Lager keine Bronzemasken liegen ( doch nicht so Senil ;) )
Wollte dies mal hier anbringen, vielleicht wisst ihr evtl aus der Vergangenheit, woran es liegen könnte.

Gruss und Dank,
Rian
[Bild: rian-1.jpg]
11.12.2010, 13:21
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ich nehme einfach mal an, dass dein eigenes Lager nicht übervoll war und die produzierten Dolche deshalb nicht im eigenen Lager auftauchten.
Und überfallen worden sollte die Ally auch nicht sein, weil sonst wahrscheinlich auch die Dolche nicht im Lager hätten sein sollen.

Abgesehen davon, dass die Produktionen gar nicht wirklich gelaufen sind, weil du sie aus irgendwelchen Gründen (Verteidigungsposition, Uni-Lehrgang, zu wenig Rohstoffe, beten) nicht hast starten können, bin ich blank - vielleicht fällt einem der Kollegen ja noch was ein.

Ivan? Ideen?

@Rian: Deine Arbeitserfahrung ist aber in dem Maße gestiegen, wie sie sollte, oder? Wäre sonst ein Indiz dafür, dass die Produktionen gar nicht gelaufen sind.
11.12.2010, 17:11
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
 
Also wie jetzt? Du bist gestorben, hast danach direkt einen Lehrgang gestartet und WÄHREND des Lehrgangs schon ne B-Masken-Prod angeworfen? Und die liegen nun nicht im Lager?
Sind denn die Rohstoffe abgezogen worden + die AE drauf?


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
11.12.2010, 17:52
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
Nein.
Ich bin gestorben und hatte noch soviel erfahrung, das ich gleich mal den Ersten Lehrgang angeschmissen habe. Der Dauerte 2 Tage. Danach habe ich Produziert, sonst hätte ich den zweiten Lehrgang nicht starten können, Mangels Erfahrung.
Produziert werden sollten Bronzemasken.
Die Dolche sind für den Markt, wo ich sie Einstelle, wenn jemand ein Banner bezahlt, geht einfach schneller.

Hier nochmal die Auflistung :

Montag den 29.11.2010 habe ich Eingelogged und wurde benachrichtigt, das Rian gestorben sei, womit dann der neue Rian seinen Dienst angetreten hat.
Ebenfalls Montag habe ich den Lehrgang :
Zitat:Das Seminar 'Amboss und Schmiedehammer' vermag es, Ihrem Berufshandwerk neue Horizonte zu verleihen. (-10% Rohstoffkosten) Dauer: 48 Stunden
gestartet.

Am Mittwoch den 01.12.2010 habe ich meine erste Produktion von Bronzemasken gestartet. Die Produktion eine Bronzemaske G2 dauert 12 Stunden.

Am Donnerstag den 09.12.2010 habe ich anhand meines Arbeitsrang, Geselle Stufe 2 gesehen, das ich mal die Uni besuchen sollte. Gesagt, getan, Lehrgang Nr 2
Zitat:Ein Gelehrter trägt derzeit an der Universität 'Die Kunst des Schmiedens in drei Akten' vor. (-10% Zeit) Dauer: 72 Stunden

Zwischen dem 01.12 und 09.12 liegen 8,5 Tage ( 9 um genau zu sein ) Eine Produktion dauert 12 Stunden, Theoretische also 17 Masken möglich. Da ich aber kein Workaholic bin waren es nur 7 oder 8, also eine am Tag.

Nun zurück zu den Lehrgängen. Nachdem ich nun den Lehrgang Nr 2 Gestartet hatte, bin ich in mein Lager. Dort waren aber nur die Dolche. Ich habe nicht darauf geachtet und begann diese, in das Allylager zu schieben. Ein Splin von mir, ich mach das immer einzeln. Nach dem dritten ist mir dann aufgefallen, das ich da Dolche und nicht Masken ins Allylager schickte.

Also habe ich Kontolliert :
1. Sind im Allylager Bronzemasken : Nein
2. In meinem Lager : Nein
3. Platz : Mehr als genug
4. Krieg : Nein

Um sicher zu gehen, das ich nicht Senil bin, habe ich mein SO angeschrieben. Dieser hat bestätigt, das kein Wareneingang an Bronzemasken ins Allianzlager stattgefunden hat ( hätte ja sein können, das er sie Verschrottet oder verkauft hat).

Da ich aber im besagten Zeitraum 2070 AE gesammelt habe, muss also was Produziert wurden sein.
Zur Zeit habe ich 22575 AE und in 15 Stunden ist der 2. Lehrgang zu Ende. Ich hoffe, das dann die zukünftig Produzierte Ware auch in meinem Lager liegt.
Lagerbestand: 88392 / 100000

Es ist also Platz vorhanden. Ich hoffe das ist soweit klar dargestellt. Vielleicht liegt das Problem ja woanders, keine Ahnung.
Zum Thema Erfahrung

20 AE / Stunde
2070 : 20 = 103,5
103,5 : 12 = 8,625
Abgerundet ergibt das 8, also 8 Bronzemasken
AE im Zeitraum stimmt also ebenfalls.

Wäre gut, wenn da eine Lösung kommt, bzw es nicht mehr Auftritt, sonst ist es Ärgerlich, wenn man G4 Produziert und nichts davon ankommt. Das nicht nur bei mir, auch bei anderen Schmieden.
Zudem hoffe ich, das ihr nicht zuviel Arbeit dadurch habt, da es sich zur Zeit ja " nur " um G2 handelt.

Soweit und danke bisher,
Rian
[Bild: rian-1.jpg]
12.12.2010, 01:09
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #5
 
Wurden die Ress auch abgezogen?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
12.12.2010, 09:32
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
 
Ja, die sind auch weg. Alles war normal, ausser das die Masken fehlen. Vielleicht haben wir ja Diebe bei uns im Keller schleichen ;)
Ne Scherz. Ich weiss es nicht. Alles war normal. Vielleicht auch nur ein einmaliges Phänomen. Für mich ist es in diesem Fall " noch " nicht so tragisch, da es wie gesagt nur G2 ist. Mein Lehrgang ist in 2 Stunden beendet. Danach werden wir sehen ob alles wieder in Normalen wegen läuft. Es kann ja alles mal vorkommen.
Soweit so gut, vielleicht ist das ein einzelfall und fällt unter die Rubrik Zufall. Solange sich nicht noch mehr Leute melden ist das für so auch ok. Lieber jetzt wie später als Grossmeister.
Ich meld mich, wenn die die nächste Produktion beendet ist, werde da auch wieder zu Testzwecken Bronzemasken machen.

Danke für die Mühe
Rian

P.S
Wenn ihr doch was finden solltet Top Top

Falls nicht, seid ihr trotzdem Top Top

Nachtrag :
Die aktuelle Produktion ist im Lager angekommen. Scheint also alles wieder normale wege zu laufen.
Danke für eure Mühe
[Bild: rian-1.jpg]
12.12.2010, 12:33
Homepage