Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Götterbote im Januar 2008
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Der Götterbote im Januar 2008
Der Götterbote im Januar 2008


Unsere 13. Ausgabe, ein ganzes Jahr und einen Monat sind voll. Allen Unkenrufen zum Trotz und allen, die die Idee schlecht geredet haben, wir haben durchgehalten, und wir sind stolz drauf.

Stolz auf unsere Leistung. Vielleicht mag dieser Satz für manche etwas überheblich klingen, jedoch stört das nicht wirklich unser beider, (Ivan der Schreckliche und meine Wenigkeit), Gefühl. Denn jeden Monat eine mehr oder minder große Ausgabe herausbringen, konstant, ob es nun mal mehr Spaß macht oder der Spaßfaktor eher im Minusbereich angesiedelt ist. Das Zeitungsmachen zur Pflicht geworden ist, und die Kür schon Monate zurück liegt. Dennoch, wir haben es geschafft. Man macht eine Zeitung nämlich nicht ‚mal eben so’.

Danken möchten wir den Mitarbeitern des Boten. Die sich durch viele Threads durchwühlen mussten. Sich die Finger wund getippt haben, die Kopfhaut blutig gekratzt, als sie auf Ideensuche waren. Danken möchten wir auch denjenigen, die eine zeitlang mitgearbeitet haben und aus den unterschiedlichsten Gründen ausgeschieden sind. Und noch ein besonderer Dank geht an die Gastautoren, die uns immer wieder jeden Monat viele, viele Gastartikel bescheren.

Dankeschön!

Wir sind nun ein ganzes Jahr im Geschäft und gehen mit dieser Ausgabe gemeinsam das nächste Jahr an. Zusammen möchten wir uns an die Arbeit machen um wieder eine interessante Mischung im monatlich erscheinen Turnus für die Com zu gestalten.

In diesem Sinne, auf ein frohes Neues Jahr!

http://www.goetterbote.info


Ivan der Schreckliche & Lara-Sophia
01.01.2008, 00:01
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Pümktlich geht die 13. Ausgabe des GB online.....

Goil....

Viel Sapß beim lesen.... ^^
01.01.2008, 00:16
Zitieren
Foedhrass
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 271
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Insgesamt nette Ausgabe, aaaaaaber.... die "beliebteste" Alli-Liste ist ja ziiiiiemlich unvollständig!

Nur mal als spontane Beispiele

Tyros 2 --> wurden 4 Mal angegriffen, wenn auch 2x erfolglos, aber da steht ja nicht dass nur die erfolgreichen zählen
TNT 1 --> 5x erfolgreich (!)
TNT on Fire 1 --> meinen Infos nach 4x


Und da sind noch viiiiiel mehr Fehler drin, die Liste solltet ihr nochmal komplett überarbeiten, die stimmt leider hinten und vorne nicht.
[Bild: 9smboymv.jpg]
01.01.2008, 02:16
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Die Liste ist nach bestimmten Vorgaben entstanden
zum Beispiel wurden nur die Angriffe seit einem gewissen Datum ausgewertet und auch nur die, die in den KBs standen
In den KBs stehen nur solche Kriege, die explizit als solche erwähnt werden mit Statusbericht...
01.01.2008, 02:36
Zitieren
Foedhrass
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 271
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
Gut, 1. ab welchem Datum?
und 2. ich hab grad nachgeschaut, ich entdecke dennoch in Tyros' Kampfberichten 5 Angriffe auf TNT.... also was solls... schreibt ein Datum dazu, sonst korrigiert die Liste, aber so ists doch lächerlich.
[Bild: 9smboymv.jpg]
01.01.2008, 02:47
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Einen wunderschönen guten Morgen, seid herzlich gegrüßt im neuen Jahr, ihr Lieben alle.


Die Liste bietet einen Querschitt. Sie ist weder lächerlich noch sinnlos.
Und, wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Daten stammen aus den Kriegsberichten des Götterboten, der sich wiederum nur an den geposteten Kriegen im TAF orientieren kann. Wir wissen jedoch dass nicht alle Kriege im TAF gepostet werden. Schon darin liegt der erste Hase im Pfeffer. Der zweite Neujahrhase der sich in Rosa Pfeffer versteckt, diesmal, liegt daran, dass wir alle menschen sind, und Menschen, nun mal Fehler machen. Das macht jedoch Menschen um einiges charmanter als Maschinen.

Im Götterboten haben wir Kriegsberichte erst ab April veröffentlicht. Die Idee gabs nicht vo Anfang an. Bzw. Sind uns mit dem März noch uneins, können auf diese Daten aber leider nicht mehr zurückgreifen, weil wir den Verlußt eines Spaces zu beklagen hatten *grml*


Wir können wir nicht in die Ingame Kampfberichte schauen.
Nicht jeder Krieg wird im TAF gepostet. Jedoch dient uns das TAF als Quelle. Wobei es schwer genug ist, in dieser Thematik den Überblick zu behalten.

Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn wir Informationen geliefert bekämen, damit wir im Neuen Jahr eine exaktere Berichterstattung liefern können.

Selbstverständlich sind auch Liveberichte vom Schlachtfeld als Artikel eines Gastautors oder ein Leserbrief gerne willkommen.

In diesem Sinne, so long, Lara-Sophia
01.01.2008, 08:43
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #7
 
Guten Morgen,

ich weiss nicht, warum du das so eng siehst, Foe. Wir haben nirgendwo geschrieben, dass diese Liste verbindlich sein soll ;)
Und wie Lara schon geschrieben hat, haben wir nur Zugriff auf die Daten seit April 2007.
Wenn ihr in diesem Jahr eure Kriege alle im TAF postet, dürfte es kein großes Problem mehr sein, die Liste vollständig zu machen... Ja


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
01.01.2008, 09:48
Zitieren
Foedhrass
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 271
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Okay...
Was aber die Kriegsberichte im TAF angeht... neben dem letzten Angriff auf TNT, (8.11.) den ihr sicher übernommen habt, habe ich für nach dem April gefunden:

http://www.forum.the-arena.de/viewtopic....nt+forever
http://www.forum.the-arena.de/viewtopic....nt+forever
http://www.forum.the-arena.de/viewtopic....nt+forever

Okay, dass ihr keine ganz vollständige Liste erscheinen kann, kann ich nachvollziehen, aber 1 statt 4 ist doch ein kleiner Unterschied (ich red von TNT, weil mir das am ärgsten aufgefallen ist, könnte aber wahrscheinlich von fast jeder anderen Alli auch so sprechen).
Dann schlag ich euch als Verbesserung vor, um eine repräsentative Liste zu erhalten, erbittet euch doch von den fünf kriegsaktivsten Allianzen (1x ZdL, 1x Drachen, 1x ?, 1x freie Böse, 1x ToD) den Überblick über deren Kriegsberichte... sammelt sich ja alles, ätzend genug immer so weit runterscrollen zu müssen beim Militär Lach

Und ich wette, dann habt ihr 90% der Angriffe drin, ohne dass es viel Arbeit ist, denn letztendlich muss man die Listen dann nur z.B. in Excel nebeneinander legen und dann gucken ob sich die ACs von ZdL und Drachen oder fr. Böse und ToD an einem Datum unterschiedlich sind... oder so... es wär vermutlich immernoch viel einfacher, als den ganzen AUS-Bereich zu durchforsten, ob man denn nun mal auf einen Kriegsbericht stößt...
[Bild: 9smboymv.jpg]
01.01.2008, 10:58
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
:) Sehr gute Idee, Dankeschön!


Die Wette hast Du auch gewonnen, obwohl unsere Liste bestimmt auch zu 90% stimmt :P

Der April-KB muss fehlerhaft gewesen sein, aber wie schon gesagt, irren ist menschlich, und wo gehobelt wird fallen auch Späne.

Aber, wie eben schon kurz besprochen, würden wir uns sehr freuen wenn Du uns eine Liste besorgst, erstellst und erarbeitest, die Idee ist genial!

@all: würdet ihr uns auch entsprechende Listen zukommen lassen? Dann lässt sich ein sehr guter Überblick erarbeiten und alle haben was davon Ja
01.01.2008, 11:48
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
kleiner Tipp zu den Allianzkürzeln:

vielleicht solltet ihr nächstes Mal angeben, wie man euch schreiben kann, dann schreibt euch auch bestimmt wer ;)


btw. weder FN noch Ferro ist die richtige Abkürzung, sondern immer schon FeN

frohes neus Jahr
01.01.2008, 12:18
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Phil The Conquerer 5 schrieb:kleiner Tipp zu den Allianzkürzeln:

vielleicht solltet ihr nächstes Mal angeben, wie man euch schreiben kann, dann schreibt euch auch bestimmt wer ;)

Da jeder von uns einen Account im TAF hat und ich von keinem Redakteur weiß, der seine PNs ignorieren würde, bin ich ganz ehrlich nicht davon ausgegangen, dass ich im Aufruf zur Mitarbeit erklären muss, wie man eine ForumsPM schreibt. Im Zweifel existieren wir auch noch alle ingame (welch Wunder) und manche Redakteure haben im Forum ihre ICQ-Nummer angegeben. Und wem diese drei Möglichkeiten komplett entfallen sind, der hätte ja einfach im Thread zur damaligen Ausgabe nachfragen können, wohin die Antworten denn gehen sollen. Da hätte er auch Antwort bekommen.

Das sind aus meiner Sicht mehr als genug Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen, wenn man an einer Mitarbeit interessiert ist, und sei es nur durch die Nennung einiger Allianzkürzel... ;)
01.01.2008, 15:26
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
*schmunzel*

du weißt doch, der Mensch ist ein faules Tier ;D
01.01.2008, 17:24
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Jetzt wird mir wieder so richtig bewußt, daß ich die falschen Mitarbeiter für die ADL ausgewählt habe :D

Ach es ist doch schade ... in früheren Zeiten hatte man die Möglichkeit seine Mitarbeiter mit entsprechenden Hilfsmitteln zu motivieren - heutzutage muß man froh sein, wenn sie für einen Mehraufwand keine Gehaltserhöhung verlangen ...
01.01.2008, 21:03
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
:D :D :D - mehr verkneif ich mir jetzt, besser ist das^^
01.01.2008, 21:53
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Interessant, sogar der Orden der Rose wurde noch in die Liste mit eingetragen^^ Welcher ist denn damit gemeint? Azraels Union oder die Abschiedschlacht? Nur aus Neugier mal^^
02.01.2008, 03:10
Zitieren