Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Planungsbereich des neuen TAF RPG Forums
Anonymous

Gast

 
Beitrag #46
 
najo ich könnte mir schon vorstellen das die bestehende rpg comunity auf alte threads zugreifen möchte.... einfach nur um diese geschichten zu lesen^^ wenn dann sollten die nur verschoben werden aber dem X zum opfer fallen sollten sie nicht
05.09.2007, 18:53
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #47
 
Es is treichlich sinnlos, alte Threads zu löschen. Die bieten schließlich Inspiration und geben dem RPG-Bereich Fülle. Niemanden interessiert es, wie alt die sind, wenn gleichzeitig an Neuem geschrieben wird.

Diese ganze Aktion aus dem TAF auszulagern ist eine noch schlechtere Idee.

Eze hat es eigentlich auf den Nagel getroffen. Beteiligung hier und jetzt an allen Möglichkeiten hilft auch hier und jetzt weiter.

In unserem Forum z.B. kommen RPG-Aktive Member nur zu uns, weil sie unser (auch viel altes) RPG lesen und davon begeistert sind.

Wenn sich große Prozente der Besucher vom TAF im RPG-Bereich rumtreiber, wird dieser automatisch zum Anfänger-Magnet.

Natürlich muss man auch außerhalb aktiv werden, Werbung betreiben und Leute auf das Thema RPG aufmerksam machen (subtil). Aber das ist eine Sache, die parallel betrieben werden muss. Denn eines kann ohne das andere nicht sein.
05.09.2007, 18:54
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #48
 
Zitat:Es ist reichlich sinnlos, alte Threads zu löschen. Die bieten schließlich Inspiration und geben dem RPG-Bereich Fülle. Niemanden interessiert es, wie alt die sind, wenn gleichzeitig an Neuem geschrieben wird.
Zitat:In unserem Forum z.B. kommen RPG-Aktive Member nur zu uns, weil sie unser (auch viel altes) RPG lesen und davon begeistert sind.

Wirklich schön....
Ich weiß zwar nicht wie motivierend es sein soll,wenn ein Noob sich durch den ganzen Kram durchwühlen soll...aber bitte.
Dann bleiben die alten Threads halt,es wäre nur gut wenn sie in einem Archiv verschwinden würden,denn außer voll mit Threats ist dieses Formum nichts...und Ich glaube nicht das Du auf diese "Fülle" hinaus wolltest.
Das diese aktiven RPG Member zu euch kommen hat auch nicht rein zufällig etwas damit zutun das Ihr eine der wenigen RPG Allianzen seid?Es gibt nicht alt zu viele anlaufstellen für RPGler...
Ich denke lediglich das wir etwas Ordnung schaffen sollten....das verschafft den Eindruck von Aktivität und das sich irgendwer kümmert.

Zitat:Natürlich muss man auch außerhalb aktiv werden, Werbung betreiben und Leute auf das Thema RPG aufmerksam machen (subtil).
Mit subtil meinst Du sicherlich keine bunten Banner und keine große rote Schrift,is schon klar.
Aber wie genau möchtest Du es denn realisieren?
05.09.2007, 19:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #49
 
also nu langsam merke ich wie euer ton sich verändert, bitte einmal durchatmen.

1. wir reden vom rpg von TA, also wird auch nichts ausgelagert.
2. alte threads löschen sehe ich nicht als sinnvoll an.
3. es wird an nem neuem forum "gearbeitet" wo auch wahrscheinlich nur die aktuellen threads übernommen werden.


was wir hier wollen ist aktion, oder verstehe ich euch alle falsch?
nun dann macht sie doch einfach.
postet rpg-vorschläge von eurer idee der umgebung. ihr alle könnt ja nachher sagen was gefällt und was nicht.
inspiration scheint hier ja nicht zu fehlen. ich verspreche mich einzusetzen dass daraus eine beschreibung zusammen geflickt wird!

ihr sagt dauernd dass alles platt geredet wird, doch es seid auch ihr die redet.
ich gestehe ich werde keinen solchen text^^ schreiben, da mir die ideen momentan da fehlen.

ne taverne... na, kein prob. macht mal eine.



jeder von euch kann ja in seinem ally-forum werbung für den bereich, die themen und die tavernen machen.
lasst jeden hier was posten.

das rpg-forum isz ne plattform für schreiber und denke die idee soll bleiben oder?
finde auch dass charakterbeschreibungen usw auch noch immer hier ihren platz haben.
kann man des besser schmücken? ja, aber des kommt nicht alles direkt... also schreibt ruhig schon ein wenig.
von mir aus macht sogar banner für den bereich mit links.

jetzt lesen noch viele hier und noch ist das thema aktuell ;-)

mfg eze
05.09.2007, 19:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #50
 
DKK: na, das war ja jetzt sowas von unproduktiv Rolleyes

Wir brauchen einen Admin, der uns hier mal was einstellt. Ich kümmere mich drum
06.09.2007, 08:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #51
 
siehst du was ich meine, Hassfried ? ;) aber egal, back to topic please... ;D
06.09.2007, 16:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #52
 
Und dann beginnen wir zu schreiben....
Wird schon werden ;)
06.09.2007, 16:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #53
 
na danke, macht euch noch lustig über uns...

bin jedenfalls auf die ersten texte gespannt.
06.09.2007, 16:54
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #54
 
K`Ehleyr schrieb:Wir brauchen einen Admin, der uns hier mal was einstellt. Ich kümmere mich drum

Wenn ihr euch auf etwas einigt, ist das Einstellen auch überhaupt kein Problem. Ich muss nur wissen was ;)
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
06.09.2007, 17:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #55
 
reden die rpg-mods auch mit?^^
06.09.2007, 17:47
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #56
 
Zufällig bin ich einer. ;)
Und asil wird sich sicher auch melden, sobald es hier konkrete Vorstellungen gibt, die wir umsetzen können.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
06.09.2007, 17:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #57
 
vieleicht könnt ihr ja mitreden? *g*
06.09.2007, 18:00
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #58
 
Es geht hier in erster Linie darum, dass auch mal von der "Userseite" gesagt wird, was gewünscht wird bzw. was verändert werden soll.
Wenn dann etwas steht, können wir noch immer unseren Senf dazugeben.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
06.09.2007, 18:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #59
 
Sind hier Unterforen möglich ? Zur übersichtlichen Trennung der Themen ?
06.09.2007, 18:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #60
 
Also bevor weiter geplant wird, fangt an zu schreiben und plant, während ihr schreibt...
Treffen in Tavernen sind seid jeher und auch in anderen Spieleforen Magnet und Ausgangspunkt für RPG-Aktionen..
Einige kennen vielleicht GoldundGlorie, das war ein fast reines RPG Forum, und die Spieler haben aus der Abwesenheit des Entwickler(Das Spiel sit völlig unterfertig und der Entwickler hat sich Monatelang nicht gemeldet) Einfach mal einen Aufstand gemacht, der sogut wie alle aktiven RLG´ler umfasst hat..
Die einen wollten den Kaiser(Entwickler) stürzen, die nächsten haben ihn und die Alte Ordnung eifrig und mit Waffengewalt verteidigt(ich auch*g*) und wieder andere haben ihren Vorteil in den Wirren des Bürgerkriegs gesucht..das alles war eine Entwicklung, die komplett auf RPG Basis war und sich selbst vorangetrieben hat...aber ohne einen Anfang, gibts auch keine wirklich Interessanten RPG´s;)
Also, anfangen, schreiben, nicht diskutieren!

EDIT: Grade Gammlers Tavernen post gelesen..ich glaub es muss echt eingies erklärt werden, das ist genau das was babe mit dreizeilern meinte, auf die man nicht reagieren kann Lach Lach
06.09.2007, 18:09