Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bug in der Rüstungsschmiede?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Bug in der Rüstungsschmiede?
Also ich brauche laut Tabelle z.B. für einen Helm 16 Brote, nach anwurf der Produktion sind aber 275 Brote weg.
Wie kommt das?
03.08.2007, 16:07
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
 
Laut welcher Tabelle ?

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
03.08.2007, 18:12
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Die Tabelle wo ich mir aussuchen kann was ich produzieren möchte, da steht ja genau von welchen ressies ich wieviel brauche.
Und da steht halt bei Topfhelm G3 Brot 16
03.08.2007, 18:43
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
 
http://forum.the-arena.de/kb.php?mode=article&k=60

16 Brote wären ganz schön wenig für nen Topfhelm G3.

Sicher das du nich in der Zeile verrutscht bist ?

Eventuell liest das hier noch ein weiterer Schmied der mal vergrleichszahlen posten kann. Ich selbst bin und war noch nie Schmied, kann da also nicht aus Erfahrung bzw. gesehenen sprechen. Aber 16 Brote wären schon wenig finde Ich Gruebel

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
03.08.2007, 18:52
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
16 Brote wenn er an dem Helm 16h produziert laut Auskunft von einem unserer Schmiede
Erz Holz Leder müßte er zusätzlich und auch um einiges mehr verbrauchen

wenn er Sklaven hat kommen pro Sklaven 16 Brote pro Tag Brote dazu auch wenn nicht produziert wird
03.08.2007, 19:30
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
 
Die Brote für die Sklaven werden Nachts um 0:11 abgezogen, nicht beim Anwurf der Produktion. Die Rohstoffe ausser Nahrung sind eher irrelevant, da es hier explizit um die Brote geht.

Warum nun aber 275 Brote verbraucht wurden ist mir ein Rätsel.

Da es aber bei TA keinen "Schadenersatz" in Forum von Rohstoffen gibt, müsste nur noch die Ursache geklärt werden, die Ressis sind ohnehin "verschwunden".

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
03.08.2007, 19:40
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ereschkingalla schrieb:16 Brote wenn er an dem Helm 16h produziert laut Auskunft von einem unserer Schmiede
Erz Holz Leder müßte er zusätzlich und auch um einiges mehr verbrauchen

wenn er Sklaven hat kommen pro Sklaven 16 Brote pro Tag Brote dazu auch wenn nicht produziert wird

Laut Liste brauche ich ca16 Stunden für einen Helm und habe außerdem noch 3 Sklaven, und Erz Holz Leder verbrauche ich auch normal. Es ist alles normal außer halt der Brotverbrauch.
Ist mir auch nur aufgefallen weil wir am Donnerstag zu einer Deff aufgebrochen waren und ich auf einmal kein Brot mehr hatte, da hatte ich gedacht pech erst eine Prod angeworfen udn dann losgezogen.Aber unser SO meinte trotzdem hätte ich genug Brot haben müßen.
Und heute bei Start der neuen Prod habe ich dann mal auf den Brotverbrauch geachtet und da fehlten halt direkt nach anwurf der Prod eben diese 275 Brote. Und soviel fressen meine SKlaven nu auch nicht :D
03.08.2007, 20:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Sir_Gnadenlos schrieb:Die Brote für die Sklaven werden Nachts um 0:11 abgezogen, nicht beim Anwurf der Produktion. Die Rohstoffe ausser Nahrung sind eher irrelevant, da es hier explizit um die Brote geht.

Warum nun aber 275 Brote verbraucht wurden ist mir ein Rätsel.

Da es aber bei TA keinen "Schadenersatz" in Forum von Rohstoffen gibt, müsste nur noch die Ursache geklärt werden, die Ressis sind ohnehin "verschwunden".

Die anderen Rohstoffe sind ja auch normal abgezogen worden, es waren halt eben wirklich nur die Brote
03.08.2007, 20:59
hwtthe2nd
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #9
 
du kannst ja bei der nächsten produktion alles brot bis auf 20 in den sicheren handel packen
also dass du noch 20 brote hast, dann die produktion starten und wenn dann tatsächlich
keine brote mehr da sind --> dann wird es wohl ein bug sein, ansonsten wohl eher ein
"menschliches versagen" oder eine zeitlich begrenzte fehlfunktion von TA
03.08.2007, 22:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
kann man ja mal ausprobieren
04.08.2007, 08:42
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
12.08.2007, 14:19
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Nein leider noch nicht, ich bin aber dran ;-)
12.08.2007, 14:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
So, nach Anwurf einer neuen Prod gehen 16 Einheiten Brot weg. Also, genauso wie es sein sollte.
War also wahrscheinlich ein kurzzeitiger Fehler.

Aber danke an alle die versucht haben eine Lösung zu finden Top Top Top
12.08.2007, 20:00