Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FAQ und Erklärungen zur neuen Karte
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
FAQ und Erklärungen zur neuen Karte
short FAQ zu Interaktive Karte, bzw Erklärungen
Momentan ist die Karte so aufgebaut das ihr euch Registriert, nach der Registrierung könnt ihr euch anmelden und eure Allianzdaten eintragen. Wenn ihr nun in noch eingelogtem zustand die karte betrachtet findet ihr eure Allianz Rot darauf, das bedeutet sie wurde noch nicht fixiert und nur ihr könnt sie momentan sehen. Solange die Allianz nicht fixiert ist könnt ihr die Alli noch beliebig verschieben.

Die Fixierung wird von einem Admin (mir, Dimon oder danger) vorgenommen, und kann auf Wunsch jederzeit rückgängig gemacht werden. Nach der Fixierung taucht eure alli auf der Karte. Ihr könnt sie nun nicht mehr umplazieren, alle anderen angegebenen Daten könnt ihr aber weiterhin ändern.

Von den momentanen Daten die ihr Angeben könnt werden leider noch nicht alle verwertet, so könnt ihr beispielsweise eure META angeben, aber auf der karte ist das momentan noch nicht ersichtlich, wird aber bestimmt noch eingebaut.

Ausserdem könnt ihr eine Url zu eurem Forum oder eurer Homepage eintragen. wenn man nun die Karte betrachtet und auf euren Namen klickt wird man dann dahin geleitet.

Ich habe meine Allianz platziert, und nach der Fixierung war dann plötzlich der Alliname an einem andern ort, was ist passiert?
ganz einfach, die Admins haben die Möglichkeit den Namen der Allianz unabhängig von dem effektiven Standort der Allianz zu verschieben. Darum müsst ihr auch nicht so beim wählen eures Platzes so stark auf das gucken was der Name eventuell überdecken könnte, wenn er was überdeckt platzieren wir ihn um!

Ich habe meine Allianz platziert einige stunden später als ich nach schaue ob sie schon fixiert ist, wurde sie umplazieren, wieso?
Dem Admin hat deine Position nicht gefallen und er schlägt dir eine neue vor, eventuell warst du im Falschen reich, oder hast dich zu nahe an eine andere Allianz platziert, du hast dich mitten in ein Meer gestellt, oder oder oder, Frag am besten bei einem Admin nach, und gibt das ok, dass die Position so nun gut ist, oder dass du dir ne neue suchst.

Ich habe mich registriert, und meine Alli-Daten angegeben, wieso taucht meine Allianz nicht auf der Karte auf?
Wahrscheinlich bist du nicht mehr eingeloggt, denn vor der Fixierung kann man die Allianz nur in eingelogtem zustand sehen. Deine Fixierung wurde Offensichtlich noch nicht gemacht, warte einige stunden, sollte die Allianz dann immer noch nicht auftauchen frag am besten bei einem Admin nach!
Auch möglich: es ist gerade mitten in der Nacht, als du die All eingetragen hast war es auch mitten in der Nacht, wahrscheinlich schlafen immer noch alle und du musst einfach warten bis ein Admin on kommt.

In meiner Allianz haben wir 2 Leute die sich um die Karten Daten kümmern sollen, ist das möglich? oder müssen sie sich einen Account teilen?[i]
Nein, das Kartetool wurde so konzipiert dass sich prinzipiell mehrere um die Daten derselben Allianz kümmern können. dazu einfach Anmelden, der erste der angemeldet ist erstellt die Allianz (macht die Allianzangaben). Wenn sich nun der 2te das erste mal angemeldet hat muss er einfach den gleichen Namen unter Allianz angeben, beim Alliersteller geht nun ein Antrag auf freischaltung ein!
sobald dieser angenommen wurde können beide die Allianzdaten verwalten!
Das Gegenteil ist momentan noch nicht möglich (eine Person verwaltet mehrere Allianzen).


12.07.2007, 01:40
Homepage Zitieren