Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #46
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Mein Registrierungspasswort scheint nicht mehr zu funktionieren, komme also leider nicht mehr rein, kann mir wer helfen?


PS: Würde euch helfen hier die Allianzen zu überarbeiten, wenn das irgendwie möglich ist/ich es dürfen würde!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


22.02.2013, 13:41
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #47
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Vielen Dank für deine Mithilfe. Cool
Kingpin kann dich sicher freischalten bzw. dein Passwort zurücksetzen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
22.02.2013, 15:38
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #48
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Nach rücksprache mit Myrddin per Skype hat er ein neues Passwort und ich nun auch freigeschaltet als Administrator der Karte!

MfG Kingpin
26.02.2013, 13:44
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #49
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Update zur The-Arena-Karte:

* Neu können auch Ruinen eingetragen werden
* Ruinen und Allianzen die kein Forum eingetragen haben Linken neu immer auf die TA-Wiki

MfG Kingpin
26.02.2013, 18:03
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #50
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Update zur The-Arena-Karte, 07.03.2013

* TA-Karte bekennt Farbe! in einer ersten beta Version wurden einige Bereiche ein wenig farblich hervorgehoben, vorschläge zur verbesserung der grafik gerne an Kingpin

Nachdem ich ja letzte Woche neu die Ruinen eingebaut hatte, arbeite ich momentan daran "Legendäre-Schalchten" hinein zu bekommen, dazu aber wohl erst nächste Woche mehr...

MfG Kingpin
07.03.2013, 15:52
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #51
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Ggf. kann man auf den Landflächen noch etwas Struktur und Farbe reinbringen.
Im nächsten Schritt könnte ich mir dann vorstellen, die Schriftart für die Allianzen noch aufzuhübschen.

Dann hätte die Karte aus meiner Sicht schon einen sehr guten Stand und könnte durchaus auf FB oder ingame präsentiert werden.
Sodass dann auch die unbekannten und kleinen Allianzen zu finden sind.

Ich freue mich zu sehen, dass es hier und im Wiki sehr gut voran geht. Sehr gute Arbeit!! Top
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
07.03.2013, 16:01
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #52
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Ich bin auch hoch erfreut, dass meine Anregungen ein wenig ankommen :)
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


07.03.2013, 17:15
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #53
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Guter Input, danke!

Schrift habe ich nun kurz ein wenig herumprobiert, und mal testweise auf Calibri gewechselt... Schaut denke ich schon mal einiges besser aus, die schriften sind halt aber teilweise ein bisschen länger da muss ich oder Myrddin die nächsten tage dann halt die Namen ein wenig umplazieren... das sollte aber kein Problem sein...

Das mit den Struckturen und der Farbe finde ich eine schwierigere Aufgabe, da ich halt Grafisch nicht so verciert bin, werd mich dann aber ebenfalls wohl nächste woche mal dranmachen und mir diesbezüglich was überlegen.... Weis nicht ob eine komplett farbioge Karte wirklich so gut kommt wie wir uns das nun vorstellen... oder ob sie dann fast zu überladen ist... weis ich nicht... was ich sicherlich machen werde, ist der Rand in einem TA-Braun...

MfG Kingpin


EDIT: behaftet mich nicht darauf, aber ich hab nun mal kurz und knapp in 2 minuten etwas versucht und die ganze karte eingefärbt... meint ihr sowas in die richtung könnte gut kommen? oder isse sau dumm?

EDIT2: für diejenigen die sich schon die ganze zeit fragen um was es geht hier wider mal der Link... ansonsten isser auch im ersten Post zu finden... ;-)
http://karte.ta-stats.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2013, 17:53 von Kingpin. )
07.03.2013, 17:52
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #54
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Es geht in die richtige Richtung. Nur muss man jetzt darauf achten, dass die Wälder noch ein Tick dunkler sind als die Landflächen. Sonst fällt das zu wenig auf.
Bei den Namen kann man durchaus noch experimentieren. Auch, ob man die weiße Hinterlegung hinter den Namen braucht. Müsst ihr mal bisschen probieren.

Aber doch. Es gefällt mir! :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
07.03.2013, 17:55
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #55
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Also, der Wald ist nun Dunkler, die Fragmente die sich um die Schriftzeichen gebildet hatten habe ich entfernt, und ich hab ein paar tests mit dem weissen hintergrund hinter den schriften gemacht, aktuell habe ich nun eine Weisse fläche mit ca. 40% Transparenz dahinter gelegt, und da ist es bei einigen namen schon grenzwärtig mit dem lesen... beispiel NeuesReich oder Megálo Metéoro... (beispielsweise bei letzterem kann man den ´auf dem a gar nicht sehen... )

was meint man dazu?

MfG Kingpin

PS: ja ich hab auch ein paar versuche mit grauen statt schwarzen strichen bei den gebirgen etc gemacht, sieht alles sehr scheisse aus! (sorry wegen der Wortwahl!)

EDIT: Muahaha, man sage mir dies doch, habe die Boxfarbe nun auf das Grün der Wiesen gelegt, und es 30% Transparent gemacht, so schaut das irgendwie gar nicht so blöd aus... ausser vieleicht bei den Scorps...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013, 16:15 von Kingpin. )
08.03.2013, 16:01
Homepage Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #56
RE: Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
schick schick, sieht gut aus...
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

08.03.2013, 17:01
Homepage Zitieren