Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Das Herzstück von The Arena! Achtung neuer Link!
Sehr geehrte User, Gladiatoren, Kriegerinnen, Möchtegern Herrscher und Grossführerinnen!

Ich teile mir die selbstlose ehre zu euch über den Aktuellen Stand der schon zu lange überfälligen The-Arena-Karte zu informieren! und auch schon gleich zu beginn gibt es erfreuliche nachrichten!

unter folgendem link findet ihr den aktuellen Status der Karte, könnt euch registrieren und euch eintragen! (ich hab mal Testweise in 2-3 Foren zum testen aufgerufen, und scheinbar hat sich die Sache eh schon fast rum gesprochen... ) Alle Daten die ihr ab nun eintragt werden auch bei Änderungen Umzügen oder was weis ich alles bei behalten... ihr tragt euch also quasi auf der endgültigen karte ein!

so nun genug des Geschwafels, hier der link:

http://karte.ta-stats.de/

(sobald wir einen gratis webspace finden auf dem wir eine kleine ecke platz bekommen werden wir da natürlich dann hin umziehen...)


Was wird nun in der nächsten Zukunft noch kommen, was hat sich geändert? wieso hat das so lange gedauert? auf diese und noch einige fragen mehr werde ich nun noch (hoffentlich) kurz eingehen!

Also das schwierigste zum Anfang... wieso erst jetzt? Naja, was soll ich sagen ausser RL, stress und daraus folgendes aus den Augen verlieren der beiden Kartenentwickler... (Danger und meinereiner)

wieso die Karte nun so plötzlich und fast unerwartet doch wieder aufleben soll verdanken wir dem neusten Mitglied im Karten Team, Dimon! ER war es der mich vor knapp 2 Wochen angepiep hatte um mich auf zurütteln und mir seither erfolgreich in den Arschtritt wenn ich mal wieder abschweife!

Also ein recht herzliches Willkommen an Dimon!


nun zu den Änderungen die gegenüber der alten Karte gemacht wurden:

-Interaktive Karte, ihr tragt euch ein und könnt eure Positionen selber bestimmen
-Neues Design der Karte (wurde ja schon im Dezember abgestummen und vorgestellt)

was wird noch kommen:
einiges, denke ich mal! Also in aller erster Linie sind wir bestrebt mögliche Kinderkrankheiten des Programms auszumerzen!
in einem zweiten oder parallel verlaufenden schritt wollen wir die Homepage um die Karte rum ein wenig ansprechender gestallten!
METAS sollen gekennzeichnet werden, eventuell einige Veränderungen an der Grafik. viel später vielleicht mal eine Wahl zwischen verschiednen Stadttypen die mit anderen Symbolen auf der karte auftauchen.
und und usw.

SO, nun habe ich gerade entschieden dass das nun genug der Ankündigung ist! (hab gerade die hälfte meines Geschriebenen entfernt, und mich entschieden dass der in einer Art FAQ erscheinen wird... in einem Separaten Thrade!)


So, viel Spass mit der Karte! und bei Anregungen und Fragen, scheut nicht diese hier zu Posten!

auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

MfG Kingpin
12.07.2007, 01:06
Homepage Zitieren
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
 
ei wie geil ...

grosses lob. hoffentlich sind da bald möglichst viele allys drauf Top
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
12.07.2007, 08:52
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
@Mystery: Danke für das lob... so was hört man immer gerne, und es spornt zu neuen taten an!

darum: keine 24h stunden nach der Ankündigungen schon die ersten Änderungen:

Die Karte wurde nochmals ein wenig überarbeitet, die Reiche haben nun grenzen, es wurden ein paar Flüsse mehr hinzugefügt und das Meerlose Quirinal hat nun einen See bekommen das da nun auch ein gewässer ist!

Durch die Grenzlegungen mussten ein paar Allianzen verschoben werden, die nun plötzlich in einem anderen Reich waren.

Ausserdem ist nun noch ein Notizfeld eingebaut worden, auf dem Kann man für die Admins, oder bei mehreren Alliverwaltern dem anderen kurze nachrichten hinterlassen, wie zum beispiel "Alli bitte noch nicht fixieren" oder in der art.

Der Wald bei Rom hat einen Namen bekommen, er heisst wie auf der ursprünglichen Karte vorgesehen Silvia Romae nach benannt nach der Gleichnamigen Allianz die darin ihr zuhause gefunden hat!

Ausserdem haben sich wieder ein paar Allianzen mehr eingefunden und sind auf der Karte zu finden!

MfG Kingpin
12.07.2007, 11:29
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ist wirklich top.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Könntet ihr den Fluss an dem jetzt unsere Allianz liegt in Ankh umbenennen?
12.07.2007, 15:47
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Darf man auch aufgelöste Allys eintragen, zumindest welche, die einen bestimmten Ruf wenigsten hatten (damit sich nicht zig aufgelöste einman allys eintragen)
speziell dachte ich grad an den odr.
12.07.2007, 19:44
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Man könnte ja "Ruine" eintragen oder so.
12.07.2007, 19:59
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
ich werde das mit Kingpin absprechen ob wir das auch mit den ruinen einbauen ansich finde ich die idee gut und hatte mir auch sowas mal überlegt gehabt
12.07.2007, 20:48
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Okay, dann warte ich auf Antwort ;)
13.07.2007, 10:46
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
 
hmm, ich denke wenn ich einbaue dass sich städte verschiedene status, wie Hafen oder so geben können werde ich auch gleich noch eine Ruine einbauen so dass sich nicht mehr existente Allis eintragen können...


aber das kann schon noch ein paar wochen dauern... das giebt einiges mehr zu tun... ;-)

MfG Kingpin
14.07.2007, 15:45
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
So und wieder gibts was neues zuverkünden die The-Arena Karte ist umgezogen, und unter folgender Adesse zu erreichen: http://karte.the-arena-tools.de/
15.07.2007, 01:29
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
Sodele, und wieder giebt es was zu verkünden...! Legendäre Kriege können nun auch eingetragen werden! bzw werden in die Karte aufgenommen! ich habe mal testweise den Blody Monday rein genommen, und ihn mal in der nähe von PI plaziert... (ich weiss, da gabs viel mehr schlachten, an verschiedenen orten...)

Bitte postet legendäre Kriege vorerst mal hier (bzw in dem entsprechenden Thrade!)! diese können momentan nur von mir eingetragen werden!

MfG Kingpin
16.07.2007, 12:26
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Echt supa!"!!!!!!!! macht immer mehr laune!!!
Obwohl es davor schon supa war aber jetzt noch mehr!!!! Top
17.07.2007, 16:54
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
 
Sehr gute Arbeit, weiter so Top

es heisst übrigens 'Bloody Monday' :)
[Bild: bhqj9h7j.png]
17.07.2007, 17:50
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Jop sehr gut hinbekommen, echt top.... Top
24.07.2007, 17:00
Zitieren
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 978
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #15
 
geht grad nicht, oder?
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
31.07.2007, 07:09
Homepage Zitieren