Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlersammelthread nach Serverrepaeratur (9./10.07.08)
ensifera
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Fehlersammelthread nach Serverrepaeratur (9./10.07.08)
Also bei mir scheinen die Arenenzeiten etwas durcheinander zu sein.

Ich bin in Celius und kämpfe grade in der Arena.
Also entweder 3 Stunden zu spät oder 3 Stunden zu früh ;)



Edit Kinga: Datum leicht abgeändert ;)
Danke Ensi für das Eröffnen des Topics
mfg Ensi
[Bild: ensifera3_banner.gif]
Patchworkfamilien-Tochter und Oberschwester der Festung des Wahnsinns
30.09.2209 ensifera lähmt durch einen schweren Hieb Anolis den linken Oberarm und schlägt Anolis anschließend nieder. :mrgreen:
10.07.2008, 10:14
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Wir in Viminial sind seid 11 in der arena, von 9-11 war keine Arena (wie sonst üblich)

Freundin hat den 1. Kampf heute mitgemacht auch ergebnis, bei mir fehlt er

Transferliste ist gelöscht.
10.07.2008, 10:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Handel/Markt:
Thesiokles schrieb:Kann ich soweit unterschreiben - scheinbar ist auch einiges wenn nicht alles mit dem ingame-Handel betroffen (Keine täglichen Tribute, Karren vom Ressi-händler verschwinden...). Arenakampf 2, der aktuell in Celius laufen sollte, läuft auch nicht, Prod läuft aber brav weiter durch.
Cornhulio schrieb:heute hat der tägliche Tribut bei uns nicht geklappt. Auch die komplette Transferliste ist für Rohstoffe leer.

Torian Baleogson schrieb:Hatte Rohstoffe vom freien Händler besorgt gehabt, um genug Nahrung nach den Kriegen zu haben, allerdings ist weder der Karren noch die Nahrung angekommen.
Das Gold ist allerdings futsch und nun müssen wir nicht nur Hungern, sondern sind auch noch pleite. -.-



Arena:
Kinga schrieb:Palatin hat Kampf 1 (der 23 Uhr beginnt) stattgefunden - Kampf 1 und 2 sind bereits nachgeholt (Kampf 3 sollte aktuell laufen, tut er aber nicht)
Edit: Zeiten/Kämpfe abgeändert, ich sollte die Nummerierung der Kämpfe in Palatin eigentlich im Schlaf können

Torian Baleogson schrieb:Bin auch schon seit über ner Stunde in der Arena, obwohl die eigentlich grade (9-11 Uhr) erst anfangen sollte... Gruebel
Ah, jetzt ist Arena grad vorbei ! Nixweiss

Außerdem sind die Leute ausm Krieg erst heute um 9 Uhr wieder angekommen, obwohl sie doch schon gegen 2 Uhr erwartet wurden.

//seit 11 Uhr sind wir in Vimi erneut in der Arena. oO



http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=33824
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=33823
10.07.2008, 10:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
In Aventin hab ich gestern abend in Stab mit 12 anderen Leuten aus meiner Ally nen Kampf gehabt. War rein Allyintern, kA was die anderen getrieben haben.

Heute morgen war der erste Kampf dann statt um 5:20 Uhr erst um 9:20 Uhr. Da waren dann wieder alle dabei. 11:20 Uhr Kampf hat (noch?) nicht stattgefunden.


P.S.: Der Thread sieht mit Datum 07 etwas alt aus^^ :D
10.07.2008, 10:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich kann mich nicht einloggen
10.07.2008, 10:53
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #6
 
ich sag mal, alles wie immer nach nem serverausfall ;)

der server startet mit der absturzzeit und bringt sich im "schnelldurchlauf" zur aktuellen zeit. da das aber trotzdem ne zeitlang dauert, passt einfach die realzeit noch nicht zur serverzeit ....

da bei uns in celius gerade die ergebnisse von kampf 2 angezeigt worden sind, dürfte bald alles wieder parallel laufen. normale anzeigezeit ist 11 uhr und real ist jetzt 12. Ja bis kampf 3 sollte alles wieder in geregelten bahnen laufen Top
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
10.07.2008, 11:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Hmmm, einloggen geht bei mir, wenn auch TA und TA-Forum bei mir im Moment ziemlich instabil laufen und teilweise nicht erreicht werden können (Server antwortet nicht), nach nem Refresh geht dann aber alles wieder.
10.07.2008, 11:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Also in Esquilin verschiebt sich der 13Uhr Kampf wohl auch^^

im mom bin ich noch am arbeiten


edit: Also ca 40 min hinkt der Server
10.07.2008, 11:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Freundin hat heute von beiden Kämpfen Ergebnisse.
Meine UV auch
Ich habe noch kein ergebnis von heute.alle kämpfe aktiviert (allerdings 2 mal beten gewesen um 7:30-8:30 und um 11) Freundin war von 11-12 uhr kämpfen und hatte gleich ergebnis
10.07.2008, 11:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
ich denke Mys hat völlig Recht, es ist "üblich" dass nach einem Ausfall das System aufholt was es versäumt hat, zumindest bei der Arena schein es das zu tun

zu Torians Meldung bezüglich Krieg und Rückkehr hab ich in seinem Topic schon eine mir logisch erscheinende Antwort verfasst
Zitat:zur Rückkehr aus dem Krieg
davon ausgehend, dass die Zeiten etwa passen:
23 Uhr fiel der Server aus - 6 Uhr sprang er wieder an
heißt rechnerisch 23-2 Uhr 3 Runden die fehlen, die wurden nach dem Start des Servers aufgeholt, daher Ankunft um 9 Uhr
ist nur meine Vermutung, aber wenn man die zeitliche Abfolge anschaut die logischste Erklärung meiner Meinung nach

wenn der Server so weiter macht sollten also alle Kämpfe bis heute Nachmittag/Abend ihren normalen Stand erreicht haben und auch die "verwirrten" Kampfzeiten ein Ende haben

Aktuell läuft in Palatin seit 12 Uhr die Arena, deren Start jedoch schon 11 Uhr hätte sein sollen...

Wenn der Ablauf wieder eingepegelt ist bleiben also anscheinend nur die Fehler im Lager/Handel übrig



@Cooli, es ist gut möglich dass du einen der Kämpfe durch beten blockiert hast, schade, aber leider auch nicht zu ändern, da die Zeiten der Arena im Moment ein bisschen durcheinander sind :(
10.07.2008, 11:56
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #11
 
ich hab es mir angewöhnt, nach serverausfällen erst wieder zu beten, wenn sich alles eingependelt hat.

da die serverzeit halt nicht der realzeit entspricht, ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass man sich durch das beten arenakämpfe blockt.

ich habe effektiv heute erst angefangen zu beten, nachdem der kampf 2 beendet war, da erst ab diesem zeitpunkt kein risiko mehr bestand. Ja
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
10.07.2008, 12:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
also so um 7:30 sah für mich alles normal aus, auf dem ersten blick warum also nicht beten?
Warum die Transferlisten weg sind und kein Tribut raus ging und wohlmöglich sklaven sterben ist wohl das schlimmste
Einen Stand der Dinge hat man auch nicht, ob es jetzt wieder funktioniert oder noch dran gebastelt wird, oder doch ein backup eingespielt werden muss (was ich für das sinnvollste halte wenn Sklaven gestorben sind, was bei uns zum glück nicht der fall ist)
10.07.2008, 13:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Ich (in Aventin sitzend) hab zwar ein Ergebnis für Kampf 2 heute, aber nicht für Kampf 1. Und das für Kampf 2 auch nur mit Verspätung.
Kampf 1 kann eventuell daran liegen, dass ich kurz nach 8 beten gegangen bin, hatte nur kurz eingeloggt, auf beten geklickt und wieder ausgeloggt, mehr Zeit war nicht und vom Serverausfall wusste ich zum Zeitpunkt dieses Klicks noch nichts.
Tribute sind natürlich weder raus noch rein gegangen, aber zum Glück war genug Nahrung für die Sklaven vorhanden bei mir.
10.07.2008, 13:48
Lumerius

Gast

 
Beitrag #14
 
Also es is 17 uhr, ich bin in der Arena, und so sollte es auch sein^^
Scheint so, dass der Server sich eingeholt hat^^
10.07.2008, 16:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Der vierte Kampf von gestern abend fehlt aber immer noch bei mir :(

Zitat:Kampf am Arena Runde Rang
10.7:3 4 10 352
10.7:2 4 12 317
10.7:1 4 14 273

9.7:3 4 21 127
9.7:2 4 17 192
9.7:1 4 19 139
10.07.2008, 16:19