Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AUFRUF
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Gedicht mit Handlung? doch, warum nicht? Versuch dich also ruhig. ;)

Anmeldeschluss: ich würde sagen: 29. April.
15.03.2007, 06:06
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #17
 
Öhm....es ist ja die Rede von "zu Zeiten des Imperators". Allerdings findet meine Hirn nichts in den Erinnerungsbeständen, dass auf eine zeitliche Einordnung von TA schließen lässt. Wie also soll dieses "zu Zeitend es Imperators" jetzt genau aussehen?
Und sollen die Protagonisten geschichtlich wirklich erscheinen oder nicht?! Sprich: Römer, Germanen etcpp oder auch Fantasiefutzis?!

Bgdev Amaran Bgdev
[Bild: Banner.png]
16.03.2007, 12:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Mei, du stellst Fragen :P

Zu den Zeiten des Imperators gibt dir nur den Zeitrahmen an, in dem du schon die ganze Zeit deine RPG schreibst. Also keine Science -fiction, keine Neandertaler und auch keine schnittige Ferraris. Einfach TA-Jetztzeit, so wie du es bisher auch gewohnt warst.
Römer, Germanen und selbst Fantasiefuzzis sind gern gesehen, ich will euch da nicht zu sehr einengen. Wir wollen schließlich kein geschichtliches Dokument verfassen, sondern einfach nur Spaß am Schreiben haben - rund um unser Spiel.
16.03.2007, 14:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Ne Frage der Anmeldeschluss ist ja der 29.April... Wie viel zeit hat man den dannach noch die Geschichte zu schreiben??

Also wann ist der Abgabetermin der Geschichte
18.03.2007, 17:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
spätestens am 14. Mai, denn so lange geht der Wettbewerb
18.03.2007, 17:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
19 Anmeldungen bisher - ich freue mich jetzt schon, die verschiedenen Ideen, Schreibstile und Geschichten zu lesen ;)

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder wenigstens eine Ahnung davon, von was eurer Beitrag in etwa handeln soll? Wenn nicht, solltet ihr euch so langsam mal Gedanken drum machen ;)

Außerdem fehlen mir noch so einige RPGler hier - was ist mit denen, die sonst noch RPG schreiben?

Darken, Hotshot, Lara-Sophia, alle TNN Schreiber, die Ballbesucher, Tavernenschreiber - was ist mit euch?
Im RPG gibt es keine Fronten und nur, weil man mich, die gute Seite oder die Admins oder Mods nicht leiden mag, ist das kein Grund sich einem Schreibwettbewerb zu verwehren. Im Gegenteil, es ist eine gute Möglichkeit, zu zeigen, dass man keine Balken im Kopf aufgebaut hat und man bereit ist, ewas mit der "Gegenseite" auf die Beine zu stellen. Und es ist ein Platz, um zu zeigen, dass man genug eigene Ideen für eine Geschichte hat und sich mit Recht ein RPGler nennen darf.

Wer Bedenken hat, die Wertung würde nicht fair ablaufen - es gibt kein besseres als das preußische System, da nun mal nur die Teilnehmer selbst die Sieger küren. Persönliche Animositäten gehen bei dieser Wertung unter und fallen kaum ins Gewicht. (Sollte es eh nie)
Deshalb traut euch, lasst uns den besten Schreiber ermitteln und vor allem eines haben: Spaß am Schreiben, Ideenschmieden, dem Miteinander, an unserem Spiel und vor allem: Spaß am Lesen!
07.04.2007, 07:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
also abgabe ist im mai. ca in einem monat,oder?
08.04.2007, 18:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
am 14. Mai, jawoll, Anmeldeschluss ist der 29. April.
09.04.2007, 17:56
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #24
 
K`Ehleyr schrieb:Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder wenigstens eine Ahnung davon, von was eurer Beitrag in etwa handeln soll? Wenn nicht, solltet ihr euch so langsam mal Gedanken drum machen ;)
Ich weiß doch gerade mal während ich ein RPG schreibe, worum es gehen könnte und am Ende habe ich eh wieder vergessen was ich gemacht habe. Gedanken machen und ich, das ist wie dan und Corum als Freunde ;D

Gibt es dann eigentlich eine Ablaufreihenfolge für die Schreiberlinge?! *grad mal wieder tierisch verrafft ist*

Bgdev Amaran Bgdev
[Bild: Banner.png]
09.04.2007, 18:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Ablaufreihenfolge? Macht da nicht jeder seinen eigenen Thread auf und wuselt für sich?
09.04.2007, 19:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Ablaufreihenfolge? Nein, derjenige, der sich traut, postet :P
Jeder Schreiber macht seinen eigenen Thread auf - ich muss noch einen Admin becircen, damit er mir einen eigenen Forumsbereich erstellt. Aber das wird dann noch rechtzeitig bekanntgegeben.
10.04.2007, 07:07
Raven089
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"

Beiträge: 1.072
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2006
Beitrag #27
 
Ich bin etwas verwirrt, also im Prinzip kann man eine Geschichte über den eigenen Char schreiben, ein Märchen oder sowas in der Richtung?

So ganz grenzenlos, alles freiwählbar und auch noch ganz allein? *große Augen bekommt*

also ich wüßte nicht, was ich da schreiben sollte... ;(
... quoth the Raven nevermore.
[Bild: bannerbav.jpg]
Leiter des Büros für Tourismusfragen

"Teutonen mit wolfig bayrischem Einschlag"
23.04.2007, 15:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
schreib einfach mal ;-)
23.04.2007, 15:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #29
 
Raven089 schrieb:also ich wüßte nicht, was ich da schreiben sollte... ;(

Nicht weinen, kleiner Rabe. Dir fällt bestimmt doch was ein, bist doch kreativ. ::tröst::
23.04.2007, 15:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
Ein Märchen? Eine gute Idee.

Es war einmal ein kleiner, hilfloser Rabe aus dem tiefsten Bayern. Der verirrte sich eines Tages durch Zufall in eine große, ihm fremden Stadt. "Da schaugst her," dachte der Rabe, "München ist doch richtig ein Dorf..." Also machte sich der Rabe auf, die große Fremde Stadt zu erkunden....
23.04.2007, 18:23