Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
"Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread
hallöle zusammen!

meine erste RPG und ich wollte die Anzahl der Mitwirkenden an "Die Schatten am Fluss" ein wenig begrenzen (max 10). Mir ist ziemlich egal wer mitschreibt, hauptsache er/sie beschäftigt sich intensiv genug mit dieser Geschichte, um sie realistisch und autentisch weiterzuerzählen.
Hier noch ein paar andere Kriterien:

Erlaubt sind nur Wesen die ca 30 v. Chr. auch wirklich in Gallien gelebt haben und der geschichtliche Hintergrund zu der Zeit sollte ein wenig gewahrt bleiben (nicht, dass auf einmal ein Germane in einer römischen Provinz auftaucht)!

Die Beiträge sollten außerdem nicht allzu kurz sein!


alles andere wird sich ergeben.

Wer mitmachen will, wendet sich per PM oder in diesem Thread an mich, falls niemand Interesse hat, erzähle ich die Geschichte halt alleine weiter und benutze dieses Thema um Zusatzinformationen an den/die Mann/Frau zu bringen.
Die Geschichte startet am 01.01.07

mfg
Dommenik
24.12.2006, 00:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Tag zusammen!

ich habe mir mit dem Beginn der Geschichte etwas Zeit gelassen, werde aber nun, wie angekündigt die RPG einfach selbst weiterführen.


Falls jemand zwischendurch noch Lust hat, mitzuschreiben, kann er/sie mir ruhig bescheid sagen - am besten in diesem Thread. Aber ich bitte euch, euch wirklich erst bei mir zu melden und nicht einfach mitten in die Geschichte reinzuschreiben.

Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen - also her damit! Ja

also dann

mfg
Dommenik
15.01.2007, 21:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
Re: "Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread
Dommenik schrieb:Erlaubt sind nur Wesen die ca 30 v. Chr. auch wirklich in Gallien gelebt haben und der geschichtliche Hintergrund zu der Zeit sollte ein wenig gewahrt bleiben (nicht, dass auf einmal ein Germane in einer römischen Provinz auftaucht)!


Find ich so nicht ganz richtig.........

Sicher wir (Thurisaz) können als Nordgermanen nicht teilnehmen......aber Julius Cesär erwähnte bereits 51 v. Chr. (in seinem Buch "Der Gallische Krieg") die Germanen (er schrieb das das Gallische Reich am Rhein endet und dann das Reich der Germanen anschließt) also wäre es falsch alle Germanen auszuschließen ;)
15.01.2007, 22:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
hr mein >Charakter kommt aus dem germanischen nahe der limes^^ nur habe ich leider keine zeit hier auch noch rpg zu schreiben bin mom eh sehr hinten dran *hust*
15.01.2007, 22:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
Re: "Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread
Evil-Harlekin schrieb:
Dommenik schrieb:Erlaubt sind nur Wesen die ca 30 v. Chr. auch wirklich in Gallien gelebt haben und der geschichtliche Hintergrund zu der Zeit sollte ein wenig gewahrt bleiben (nicht, dass auf einmal ein Germane in einer römischen Provinz auftaucht)!


Find ich so nicht ganz richtig.........

Sicher wir (Thurisaz) können als Nordgermanen nicht teilnehmen......aber Julius Cesär erwähnte bereits 51 v. Chr. (in seinem Buch "Der Gallische Krieg") die Germanen (er schrieb das das Gallische Reich am Rhein endet und dann das Reich der Germanen anschließt) also wäre es falsch alle Germanen auszuschließen ;)

du hast Recht! Es kann natürlich sein, dass meine Geschichte sich noch einmal in diese Gegenden verschlägt. Ich habe mich allerdings n bisschen unklar ausgedrückt. Meine Geschichte beginnt ja in Noviodunum, einer Stadt mitten im ehem. Gallien und es wäre unwarscheinlich, dass Germanen da gemütlich rumreisen würden. Letztere sind auch keineswegs komplett von der Geschichte ausgeschlossen, ich meinte mit meiner Aussage nur, dass ein gewisser Realismus beibehalten werden sollte.
17.01.2007, 18:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
hier ist eine kleine Beschreibung vom Hauptcharakter Morgus:

vollständiger Name: Morgus Proculus
Geschlecht: männlich
Alter: 37
Abstammung: Römer

Größe: 1.88m
Gewicht: 87kg
Statur: relativ muskulös
Hautfarbe: kleiner Braunstich
Haarfarbe: Dunkelbraun, lang, meist zu einem Zopf gebunden
Gesamterscheinung: Morgus kann man mit kernig recht gut beschreiben. Einige Falten und Narben zieren sein Gesicht. Außerdem ist er durch die vielen Reisen und den langen Aufenthalten in der Wildnis meist mit Dreck im Gesicht und an den Händen beschmiert.
Kleidung: dunkelbraune lange Hose; ein leichtes Kettenhemd; darüber eine leichte Ledertunika, welche an der Hüfte mit einem Gürtel zusammengebunden ist; dunkelgrauer Mantel mit Kapuze, alles eigentlich immer dreckig

Charakter: Scharfsinnig, eher vorausplanend, zielstrebig, versucht so wenig Risiko einzugehen, wie nötig, kann schnell reagieren, versucht möglichst so wenig Ärger zu machen, wie möglich, damit er selbst keinen bekommt. Wenn es sich allerdings nicht vermeiden lässt greift er sehr wohl zu härteren Maßnahmen
14.02.2007, 20:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
hab in letzter Zeit schulbedingt etwas pausiert - werd aber in der nächsten Woche weiterschreiben
20.03.2007, 14:30