Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Denarii weg
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Denarii weg
Hallo!

Was kann passiert sein, dass seit seit meinem letzten Login mein *ganzes* Geld verschwunden ist? Alles was ich (wissentlich) getan hatte war, dass ich einen Transfer vom Allylager in mein eigenes Lager ausgeführt hatte. Die anderen tranferierten Stoffe sind alle noch vorhanden, nur eben ist das Geld weg...


Heureka
15.12.2006, 08:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Wie voll ist denn dein eigenes Lager? Denn wenn das überfüllt war, kann das durchaus mal passieren, dass das Gold "verschwindet"
15.12.2006, 09:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Thesiokles schrieb:Wie voll ist denn dein eigenes Lager? Denn wenn das überfüllt war, kann das durchaus mal passieren, dass das Gold "verschwindet"
Tja, dann frage ich mich wo das Gold hin ist? Wäre es noch im alten Lager wäre es ja ok, aber es ist ja jetzt weder im Allylager noch in meinem Lager Rolleyes

Wenn es also einfach so verschwindet, dann ist dies ein eindeutiger Spielbug, der mir jeglichen Spass am Spiel nimmt!!

Also ein "kann durchaus passieren" find ich nicht akzeptabel Nein

Heureka
17.12.2006, 18:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
langsam, langsam!

Dein Gladiatorlager hat 100.000 Gewichtseinheiten Platz!
Alles, was Du dort "überlagerst" stellst Du bildlich gesprochen ja quasi vor Deine Haustür...
...und es ist wohl nicht verwunderlich, dass ein Bündel Geld verschwindet, wenn man es vor der Tür liegen lässt!

Also: solltest Du mehr als die genannten 100k GE in Deinem Lager (gehabt) haben, dann hat Thesi Recht: ein ganz normaler Vorgang, dass Dir was abhanden kommt...

*steht glaub ich sogar in der DTNI - bin aber zu faul, dass jetzt nachzulesen :P *
17.12.2006, 19:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Hallo Varrus III

Naja das erklärt immer noch nicht meine Frage wo das Gold jetzt hin ist. Es kann ja wohl kaum sein, dass sich irgendein Fremder das Gold unter den Nagel gerissen hat (oder habe ich einen nächtlichen Allyangriff übersehen?). Und jemand aus meiner Ally wird sich ja wohl auch nicht bereichert haben. Es wäre doch eindeutig gewesen, wenn das Gold statt dessen im Allylager geblieben wäre anstatt auf dirktem Wege nach /dev/null geleitet zu werden ...

Also bleibe ich dabei, dass dies ein Bug im Spiel ist (den, wie ich sehe, ich ja nicht als erster bemerkt habe)....

Heureka
18.12.2006, 08:40
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
 
Fakt ist:

Wenn dein Lager zu voll ist, wird von vorne angefangen zu lsöchen. Dinaris, Brot, Holz usw.

Fakt ist:

Wenn du Dinaris wie hier so schön assoziiert vor die Tür stellst, werden sie gelöscht. Also keiner holt sie ab damit du sie zurück verlangen kannst, sie werden gelöscht und sind nicht mehr existent (Gefällt dir diese auslegung besser ? :D )

Fakt ist auch:

Das es kein Bug ist. Das Lagerlimit wurde aus dem Grunde eingeführt, um Lager nicht zu überladen. Wer dies trotzdem tut, riskiert sein Privatvermögen oder das der Allianz.

Bug => Fehler im Spiel
Absicht => Kein Fehler im Spiel

Lagerlimit => Absicht => Kein Fehler im Spiel => Kein Bug

Ansonsten:

Kann man das auch Hier unter Punkt 9.4.3 nachlesen. ;)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
18.12.2006, 10:56
Homepage