Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Götterbote im Februar
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Der Götterbote im Februar
Leider in diesem Monat etwas verspätet, dennoch innerhalb unserer "Garantie" (1.-3. ;) ), geht der Götterbote wiedereinmal online :). Und das zum 14. Mal Eek

In diesem Monat freuen wir uns besonders, dass wir den letzten Teil unserer Gladiatoren-Artikelreihe dabei haben. Ihr dürft euch aber auch über weitere Artikel wie z.B. zur Gründungsgeschichte freuen.

Außerdem werde ich ab sofort die ADL-Berichterstattung übernehmen (hat jemand was dagegen? Lach ). Da dies aber leider erst in den letzten 2 Tagen klar wurde, findet ihr in dieser Ausgabe nur den 7. Spieltag von mir kommentiert. Jetzt weiß ich auch, warum das niemand machen wollte :P

Natürlich will ich noch mal allen Beteiligten dieser Ausgabe für ihr Engagement danken und vorallem denen, die noch kurzfristig was liefern konnten. Klasse!!

Jetzt lass ich euch aber auf die neue Ausgabe los und wir wünschen viel Spaß beim Lesen Lupe


http://www.goetterbote.info


Ivan der Schreckliche & Lara-Sophia
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.02.2008, 10:02
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Was mir gleich als erstes auffällt, die Allianzkürzelliste wurde nicht verändert, zumindest steht unsere Allianz immer noch falsch da... Nein , ich wiederhole es aber gerne noch einmal:
Ferro Nocturno ist nur FeN, nicht Ferro und nicht FN

des Weiteren:
BdH ist die Abkürzung für Bruderschaft der Hanse, DBdH für Die Brut des Heeres
CLP = Communitas liberatis Pandora (mit Lucifer's Heritage? fusioniert zu OCP) <- falsch, der Name entstand aus ClP (kleines L) und Odins Krieger, die fusioniert sind
KIW = Krieger Interwoods, durch Fusion mit Krieger Odins -> KO bzw K_O gibt's nicht mehr^^
ID = Icewind Dale, keine Ahnung wie da das W reinkommt
Nor = Norgard (umbenannt in Krieger des Nordens) <- es gibt noch die leerstehende Allianz Norgard...
PHU = Preußische HUsaren (offiziell aufgelöst) <- Preussische bitte^^




Acronymen Liste der Alianzen & Gesinnungen:

DB = Drachenburg - META (neutral) <- gute Gesinnung
Interwood = Interwood - In der Meta Troops of Darkness <- Krieger Interwoods (Fusion mit Krieger Odins, welche es demnach nicht mehr als eigenständige Allianz bei ToD gibt)
OdeW = Orden der eisernen Wölfe - Neutral <- gute Gesinnung
03.02.2008, 11:58
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
 
Danke für den Hinweis.
Werde es ändern.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.02.2008, 12:36
Zitieren
Radogast
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 424
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #4
 
mir ist auch was aufgefallen und zwar das es zwei kriege trotz der erwähnung im TAF nicht im Götterboten erwähnt wurde, es handelt sich um den angriff auf Furor Teutonicus und Athens Drachengarde
[Bild: 9smboymv.jpg]

Unbeliebtester Gladiator 2008
03.02.2008, 12:40
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #5
 
Bitte die entsprechenden Links posten. Eek

@Phil:
Ich hoffe, ich konnte die Anmerkungen entsprechend ändern.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.02.2008, 13:23
Zitieren
Radogast
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 424
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #6
 
die beiden angriffe werden in diesem thread zumindestens erwähnt

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=32454
[Bild: 9smboymv.jpg]

Unbeliebtester Gladiator 2008
03.02.2008, 18:55
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #7
 
Ok, ich kann dir sagen, warum die nicht aufgeführt werden:

Die Redaktion schrieb:[...]In den KBs stehen nur solche Kriege, die explizit als solche erwähnt werden mit Statusbericht...[...]

In diesem besagten Thread finde ich keinerlei Statusberichte.
Also, wer nächstes Mal in den Boten möchte, bitte immer die Statusberichte posten. Schlaumeier


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.02.2008, 19:59
Zitieren
Radogast
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 424
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #8
 
in dem thema gibt es keine statusberichte, weil da jeweils keiner zuhause angetroffen wurde^^
[Bild: 9smboymv.jpg]

Unbeliebtester Gladiator 2008
03.02.2008, 23:49
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Grundsatz des Boten ist, damit ein KB in den GB kommt, immer den Thread im TAF & den Statusbericht ;)

Wurde so beschlossen und werden wir auch so handhaben. Thanks ;)

Tante Edit: und, dankeschön für die Kürzel.
Irgenwie müssen wir immer etst was "falsch" machen bis wir an die richtigen Infos kommen. Wobei bei den Kürzeln *kürzelt* oftmals jeder etwas individuell, wie ich bei Recherchen feststellen konnte.
04.02.2008, 08:27
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ist trotzdem wie ich finde wieder eine sehr gelungene Ausgabe geworden.

Riesen Lob und Respekt von meiner Seite aus :) Top
04.02.2008, 18:07
Zitieren
IlluIlu
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beiträge: 938
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
schöne ausgabe wieder einmal.

aber MM ist seit eh und je Minas Morgul

das kloster kann man als MähMäh oder als MeMe abkürzen ;)
[Bild: kmf63mdn.png]
05.02.2008, 11:59
Homepage Zitieren
Shauna Killedkenny
Offline
ehemaliger Gladiator
Minas Morgul
Brutal aktiv

Beiträge: 392
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
 
Iluvatar schrieb:schöne ausgabe wieder einmal.

aber MM ist seit eh und je Minas Morgul

das kloster kann man als MähMäh oder als MeMe abkürzen ;)

Ja, das stimmt
wobei ich in der Korrektur der ersten Liste für die Allianzkürzel MM auch als Abkürzung für die Schafe genommen habe, weil es nahe liegt

@Ilu: ich bin aber auch glücklich, wenn wir unter III bekannt sind *g*

was das hier angeht:
Zitat:Was mir gleich als erstes auffällt, die Allianzkürzelliste wurde nicht verändert, zumindest steht unsere Allianz immer noch falsch da... , ich wiederhole es aber gerne noch einmal:
Ferro Nocturno ist nur FeN, nicht Ferro und nicht FN

des Weiteren:
BdH ist die Abkürzung für Bruderschaft der Hanse, DBdH für Die Brut des Heeres
CLP = Communitas liberatis Pandora (mit Lucifer's Heritage? fusioniert zu OCP) <- falsch, der Name entstand aus ClP (kleines L) und Odins Krieger, die fusioniert sind
KIW = Krieger Interwoods, durch Fusion mit Krieger Odins -> KO bzw K_O gibt's nicht mehr^^
ID = Icewind Dale, keine Ahnung wie da das W reinkommt
Nor = Norgard (umbenannt in Krieger des Nordens) <- es gibt noch die leerstehende Allianz Norgard...
PHU = Preußische HUsaren (offiziell aufgelöst) <- Preussische bitte^^

1. für Ferro steht dennoch auch FN und Ferro, da es genügend Spieler gibt, die diese Kürzel verwenden und ich alle existierenden Kürzel verwertet habe, die mir geläufig waren.

2. CLP oder ClP - gilt gleiches wie für FN/Ferro/FeN sowie für Illu/III/Ill etc. pp.

3. K_O ist etwas anderes als KO oder OK^^
zwar gibt es diese Allianzen nicht mehr, in der Liste stehen aber noch so einige Allianzen, die (offiziell) nicht mehr existieren (so wie PHU^^)

4. IWD für Icewind Dale

5. Norgard wurde offiziell zu Krieger Norgards umbenannt, ob die umgezogen sind, sich neu gegründet haben, die alte noch oder nicht mehr exisitiert hatte ich jetzt echt keinen Bock noch nach zu forschen. Stellt euch vor, das müsste man bei jeder Allianz machen...

6. kommen eben wegen der oft individuellen Kürzel, die Lara erwähnte, häufig Mehrfachnennungen von Allianzen vor, auch von Allianzen, die es nicht mehr gibt, die fusioniert oder umbenannt wurden

7. Fehlt in der Liste ein Kürzel: 1
steht für Camelot^^

sorry, wenn ich mal eben meine Abkürzungen verteidige aber ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht und sie schon in der letzten Ausgabe korrigiert :D
... so isses!
05.02.2008, 15:08
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Danke Lady Nelson!

alle, die uns verteidigen sind willkommen :D
und wir machen uns auch nicht die Mühe alles nach zu prüfen sondern hoffen ja auf die Mithilfe von anderen, so wie dich

Und wenn dann solche Sachen schon hier geklärt werden, unterlaufen uns in den Ausgaben weniger Fehler ;)
05.02.2008, 15:39
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
IWD wurde mir immer als IwD oder ID vorgestellt. also kleines W wenn schon denn schon. ;-)
05.02.2008, 20:35
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Radogast schrieb:in dem thema gibt es keine statusberichte, weil da jeweils keiner zuhause angetroffen wurde^^

richtig... und deshalb gibbet ja auch keinen status und folglich keinen krieg... und wenn kein status im taf steht (ob nun einer vorhanden is oder nicht) stehts halt nich im götterboten... meine angriffe auf cn, schsch und trinitrotolul stehn da auch nich drinn... aber im götterboten vom märz können wir dann schonmal gleich zu beginn 2 schöne berichte zum fall der horde und coast lesen Lach
05.02.2008, 21:28
Zitieren