Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
The-Arena-Wiki
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #31
RE: The-Arena-Wiki
So, es gibt bereits einige News bezüglich der TA-Wiki...

Seit gestern (02.03) bin ich von Ivan zum neuen Oberadmin und verwalter der Wiki gemacht worden, als meine erste Amtshandlung habe ich auch gleich die schon lange defekten Allianzboxen wider zum laufen gebracht, so dass man diese nun wider verwenden kann.

Ausserdem habe ich heute/gestern ungefähr 60 neue Seiten erstellt und mit Inhalt befüllt. leider ist dabei die "Liste der gewünschten Seiten"wider mal um einiges angewachsen... es scheint mir, als ob mit jeder Seite die ich erstelle, 2-3 neue Auftauchen, die man erstellen sollte. Ich würde mich Freuen, wenn ich eventuell in den nächsten Tagen unter den neu erstellten Seiten nicht nur welche vorfinde, die ich erstellt habe...

So, nun gehe ich aber Schlafen! wünsche euch allen eine gute Nacht, und ein schönes Weekend!

Mehr Infos zu neuen Seiten in der Wiki, gibt es dann demnächst hier!

MfG Kingpin

03.03.2012, 02:54
Homepage Zitieren
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #32
RE: The-Arena-Wiki
Super Aktion! Ich bin begeistert.
03.03.2012, 23:12
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #33
RE: The-Arena-Wiki
The-Arena-Wiki-Newsletter 01-12
So, nachdem ich nun mein halbes Wochenende mit der Wiki verbracht habe gibt es einige News zu der TA-Wiki!

1. Allianz Infobox
Ich habe die Allianz-Infoboxen reanimiert, so dass man diese wider nutzen kann.
Beispiel (rechts auf der Seite): http://wiki.ta-stats.de/index.php/Aokiri
Anwendungshinweis: http://wiki.ta-stats.de/index.php/Vorlag...ox_Allianz

2. DTNI ist komplett integriert
Ich habe nun auch die Komplette DTNI in die Wiki aufgenommen und zum Teil euch ein wenig überarbeitet. Alles ist aufgeteilt in einzelne Seiten, so dass beim Benutzen der Suche die Ergebnisse besser ersichtlich sind, und ein gesuchtes Thema schneller gefunden werden kann.
Die herkömmliche DTNI ist folglich nur noch eine Linksammlung, mit ein paar ergänzenden Worten, und ist hier zu finden: http://wiki.ta-stats.de/index.php/DTNI

Ausserdem habe ich alle da verlinkten Einträge und noch ein paar mehr mit der Kategorie DTNI ausgewiesen, so, dass man dort eine Alphabetisch geordnete Liste aller Beiträge, Sub-Kategorien, zugewiesene Bilder usw. vorfindet. Hier der Link zu der Kategorie: http://wiki.ta-stats.de/index.php/Kategorie:DTNI

3. Wie kann ich meinen Browser auf das Suchen in der TA-Wiki einstellen?
Habe ich zwar nicht erfunden, ist aber sehr interessant und Nützlich...
Wenn ihr wollt, dass ihr einfach und schnell etwas in der TA-Wiki suchen könnt, so könnt ihr eurem Browser ein Keyword beibringen, um anhand dieses Wortes immer direkt in der Wiki zu suchen.
Wie das genau Funktioniert findet ihr hier: http://wiki.ta-stats.de/index.php/Suche

4. Weiter geht’s...
Aktuell bin ich nun dabei die Spielanleitung in die Wiki zu übernehmen (http://forum.the-arena.de/forum-42.html). Diese Seiten stimmen teilweise mit Seiten der DTNI überein, weichen aber Inhaltlich je nachdem davon ab, bei solchen Seiten versuche ich die Texte zusammen zu fügen, bzw. sollten sie Inhaltlich relativ stark voneinander abweichen beides auf der Seite einzufügen oder einen Neuen Text zu schreiben.
Bei Seiten die es noch nicht gibt, erstelle ich diese neu.

Die komplette Spielanleitung ist dann hier Alphabetisch geordnet zu finden:http://wiki.ta-stats.de/index.php/Spielanleitung

5. Fehlerhafte Bilder
Leider scheint aktuell mit der Bildverarbeitung noch einiges nicht zu passen, so, dass Bilder nicht verkleinert werden können, bzw. die Wiki diese gar nicht anzeigen kann. An diesem Problem Arbeiten wir derzeit, auf dass es hoffentlich in den nächsten Tagen behoben werden kann.

6. TA-History
Von Triple-X habe ich indes auch eine TA-History erhalten, die einen schnellen Überblick bietet was in den Jahren 2001-2003 in und rund um TA so passiert ist, diese werde ich dann sobald ich dazu komme ebenfalls in die Wiki einpflegen.

7. Mithilfe immer gesucht!
Aktuell bin ich wohl fast der einzige der Artikel in die TA-Wiki einfügt. Wenn jemand Lust und Zeit hat, so wäre ich froh um jegliche Hilfe! Die Wiki sollte ja ein Projekt von den Benutzern für die Benutzer sein, und wenn nur ich Beiträge einfüge, so ist es teilweise doch recht Objektiv und einseitig. darum sollten sich so viele wie nur irgend möglich dort einfinden, und mitarbeiten! Das macht die Wiki umfassender und vor allem genauer!
Aktuell gibt es weit über 700 Gewünschte Seiten (Seiten welche Verlinkt sind, aber noch nicht erstellt.) Solltet ihr also denken "Was könnte ich schon der Wiki beisteuern?" schaut euch die Liste mal ein wenig an und ihr werdet sehen, dass es einige Seiten gibt bei denen ihr etwas dazu beisteuern könnt.
http://wiki.ta-stats.de/index.php?title=Spezial:Gew%C3%BCnschte_Seiten

Solltet ihr keine Ahnung haben wie man einen Beitrag editiert oder einen neuen Erstellt, so findet ihr Hilfe unter: http://wiki.ta-stats.de/index.php/Hilfe:...bearbeiten

Aktuell ist das registrieren für neue Benutzer wegen den Spam-Angriffen immer noch gesperrt, darum müssen neue Benutzer bei mir oder Ivan beantragt werden.

So, das war momentan mal von mir zum Thema TA-Wiki, bis demnächst!

MfG Kingpin
07.03.2012, 13:41
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #34
RE: The-Arena-Wiki
wow, echt top Top
registriert mich mal, vllt find ich mal die eine oder andere Minute, dass ich was eintrage :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
07.03.2012, 13:59
Zitieren
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #35
RE: The-Arena-Wiki
Ich würde auch gern registriert werden, vielen Dank.

@kingpin: Du bist der absolute Brüller. :-)
07.03.2012, 14:42
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #36
RE: The-Arena-Wiki
Hab euch beiden die Benutzerdaten zugestellt!


MfG Kingpin
07.03.2012, 15:00
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #37
RE: The-Arena-Wiki
von der Spielanleitung hier im Forum sollte man direkt zur Wiki geleitet werden, dann wäre es wirklich super!

sind auch die ganzen Listen ausm Forum dort vorhanden?
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


07.03.2012, 19:01
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #38
RE: The-Arena-Wiki
Ja, die Spielanleitung (Anmerkungen) hier im Forum ist nun eigentlich komplett in die Wiki übernommen, und man sollte alle Artikel folgendermassen aufrufen können:

http://wiki.ta-stats.de/index.php/Titel_der_Anmerkung

"Titel der Anmerkung" ist immer so Geschrieben, wie auch der Titel hier im Forum ist, ohne [KB] und ohne Satzzeichen, Leerschläge werden zu _ (Underscore)

Die Ingame Anleitung werde ich dann demnächst noch hinzufügen, bzw die Seiten die es gibt je nachdem dementsprechend anpassen...

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2012, 10:25 von Kingpin. )
08.03.2012, 10:23
Homepage Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #39
RE: The-Arena-Wiki
Ingame Spielanleitung übernommen
Nach der DTNI (mit rund 72 Einzelseiten) ist nun auch die Komplette Spielanleitung hier aus dem Forum, sowie die "Anleitung" aus dem Spiel in die Wiki übernommen. Auf über 80 Seiten erfährt man nun fast alles Wissenswerte über die Spielabläufe, die Ressourcen, Waffen, Berufe, und vielem Mehr. Auf der Übersichtsseite der "Spielanleitung" ist alles Alphabetisch geordnet und Kategorisiert. Die komplette Spielanleitung ist hier zu finden:
http://wiki.ta-stats.de/index.php/Spielanleitung

Neuer Mitschreiber Gesichtet
Auffällig ist auch, dieses Wochenende viele meiner Eingefügten Seiten verbessert und angepasst wurden. Verantwortlich dafür scheint Vanner zu sein, welcher sich die Zeit nahm, die Wiki zu verbessern, und diese auch um einige Seiten vergrössert hat!

Herzlichen Dank an dich von mir!

EDIT: ich muss mich Entschuldigen, leider ist es unter gegangen, dass nicht nur Vanner mit bearbeitungen angefangen hat, sondern auch Taranga, hier ien kleiner Überblick, über die Arbeiten der letzten Tage:
Kingpin [675 Bearbeitungen in den vergangenen 91 Tagen]
Vanner [113 Bearbeitungen in den vergangenen 91 Tagen]
Taranga [9 Bearbeitungen in den vergangenen 91 Tagen]


Immer noch Hunderte von "gewünschten Seiten"

Hier ein kleiner Auszug der Top 20 (von mittlerweilen über 800) verlinkten, aber noch nicht Existierenden Seiten in der TA-Wiki:


1. Rohstoff ‎(31 Links)
2. Spieler ‎(11 Links)
3. Waffenlos-Arena ‎(11 Links)
4. Handelskarren ‎(11 Links)
5. Stellvertreter ‎(11 Links)
6. Ruhmpunkte ‎(10 Links)
7. Kampf ‎(10 Links)
8. The-Arena Forum ‎(9 Links)
9. Arena ‎(9 Links)
10. Mitglieder ‎(8 Links)
11. Gegner ‎(8 Links)
12. Verbund ‎(8 Links)
13. Spiel ‎(7 Links)
14. Mitglied ‎(7 Links)
15. Ertrag ‎(6 Links)
16. Angriff ‎(6 Links)
17. Tir Na Nóg ‎(6 Links)
18. Allianzmitglieder ‎(6 Links)
19. Orden der eisernen Wölfe ‎(6 Links)
20. Faust ‎(6 Links)

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012, 16:19 von Kingpin. )
12.03.2012, 16:19
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #40
RE: The-Arena-Wiki
vielleicht zusätzlich zum KDL-Artikel das auf der Startseite posten, oder fragen ob es ihn den Newsletter kommen könnte, den alle per Mail bekommen

werde versuchen auch mal wieder reinzuschauen
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


12.03.2012, 17:34
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #41
RE: The-Arena-Wiki
Fast ein Jahr her mein letzter Post hier. Artikel zu DvR ist nun in Grundzügen vorhanden!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


22.02.2013, 13:38
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #42
RE: The-Arena-Wiki
Schön, dass du den Thread nach oben geholt hast.
Vielleicht möchten sich einige Rückkehrer verewigen und das Wiki erweitern. :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
22.02.2013, 15:35
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #43
RE: The-Arena-Wiki
Neuster Streich von Myrddin ist der Versuch eine komplette Liste der Kriegsaktiven Allianzen zu erstellen, alle die mal Aktiv waren und teilweise auch heute noch sind...

http://wiki.ta-stats.de/index.php/Kriegs..._Allianzen

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013, 13:43 von Kingpin. )
26.02.2013, 13:42
Homepage Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #44
RE: The-Arena-Wiki
mittlerweile wurden 3 weitere Allianzen hinzugefügt, leider sind viele Daten bruchstückhaft und wir hoffen auf Hilfe!

  1. Copa-Bruderschaft
  2. Legendenheim bzw. Bretandera
  3. Wolves and Ravens

Des Weiteren suchen wir jemanden, der uns eine AllianzCodeListe zur Verfügung stellen würde, je älter desto besser!

Danke!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013, 15:50 von Myrddin. )
03.03.2013, 15:50
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #45
RE: The-Arena-Wiki
Ich hab da leider nur diese Liste hier:
Hüter der Finsternis = 3924-1
Raydenforces = 1456-1
Der_Tempelritter = 4230-11
Ostpreussen = 1978-11
Preussens_ritter = 626
Böse_Krieger [Celius] = 6102
Aegptus = 3912-1
Orden der Templer = 5239-28
Kämpfsäufer = 1024
Nocturno = 3219
Pax-Imperialis = 3312
Orden_der_eisernen_Wölfe = 609
Amparo_Racina = 7119
Helden der Gladiatoren = 4802
Dynamite = 4348
Projek Phoenix = 3014
Sturmwind-Ottajesko = 1633
Hunting Wolves = 1524
Nordstern-Ottajesko = 1876
Blutspritz = 1629
Bruderschaft der schwarzen Lilie = 2907
Camelot = 1
Orden der eisernen Wölfe = 609
Teutonen = 1728
Wotans Söhne = 2199
Die gnadenlose Hebamme = 251
Drachenlegion = 1055
BigBoys = 4533
The Dark Knights = (5605)
Helden der Gladiatoren = (4802)
Krieger Gondors = (4577)
Orden der Rose = (3593)
SILVA_ROMAE = (1407)
Orden_des_Friedens = (1338)
Die Füchse = (8965)
Söhne von Noldor = (13619-4 )
Imperium Romanum = 6218
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

03.03.2013, 15:54
Homepage Zitieren