Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tournarrebuch
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Tournarrebuch
Erster Laugardag des Gilbhart

Laugardag! Ich hasse Laugardag.
Im Sommer mag so ein Waschtag ja noch ganz spassig sein aber jetzt in den kälteren Zeiten macht es mir nur wenig Spaß meine Felle abzulegen um in den ollen Holzbottich auf dem Dorfplatz zu steigen - ich glaube keinem Krieger macht es Spaß bei diesem Wetter nackt vor den Dorfweibern herum zu hüpfen. Aber aus meinen letzten Versuchen weiß ich wie sinnlose meine Gegenwehr da ist – die Waschweiber des Dorfes sind zu hause fast noch gefürchteter als auf dem Schlachtfeld. Ausserdem muss es ja sein, in meinem jetzigen Zustand lässt mich Mystery sicher nicht vor die Tür geschweige denn in fremde Dörfer reisen. Also, steige ich in die Holzwanne, fluche wie es sich für einen Nordmann gehört und bitte die Waschweiber doch einfach mit hinein zu kommen – was mir eine der typischen Badebeulen einbringt. Das muss ich vielleicht erklären. Badebeulen gibt es in unseren Landen regelmässig, Im Winter gibt es die vom Frost gegebenen, dann gibt es noch die die wir Allvaters Rache nennen, sie entstehen z.B. wenn man schreiend aus dem Eiswasser springt und sich den Schädel am Brunnen oder anderen geeigneten Gegenständen anschlägt (was einen im übrigen das Baden auch nicht erspart) und schließlich gibt es die weit aus häufigeren Pfannenwunden welche man von Fragen wie der meinen bekommt.
Aber, gut ich habe es ja nun hinter mir, bin sauber und um einen Fingerbreit gewachsen. Meine Felle sind entlaust und ich kehre langsam in meine Hütte zurück.
So, für den Kräutergarten ist gesorgt, die Tiere werden gefüttert und meine Karren sind gepackt. Zufrieden verlasse ich mein kleines Häuschen und mache mich auf den Weg zum Schmied um meine Rüstung abzuholen, danach werde ich noch den Lagerverwalter besuchen um mich reichlich mit Met und Fleisch einzudecken (wer weiß was die „Zivilisierten“ so essen?).

Auf dem Weg zum Dorfausgang studiere ich sorgfältigst all die Wegbeschreibungen die ich mir anfertigen ließ „Vorbei an der alten Eiche, durch das Moor schwimmen, über die 7 Berge, links am Gebirge, über 7 Brücke musst du gehen,..“ Verdammt, was für Scherzkekse arbeiten in unser Kartenherstellung? Gut, ich werde mich halt durchfragen müssen...

So, noch die Narrenkappe aufgesetzt und los geht’s......doch wohin eigentlich?

..........

[off] Sollte es Kommentare dazu geben: Bitte einen eigenen Thread dazu aufmachen. In diesem thread poste bitte nur ich bzw. die denen ich es erlaube ;)
[/off]
04.10.2008, 13:35
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
 
Nachdem der Narr auf seinem Weg einen „kleinen Umweg“ über die Taverne (4 Tage und Nächte) gemacht hatte, war er nun tatsächlich am Tor und auf dem Weg in die Fremde.


Der alte Herrscher stand gestützt von seinen beiden Lieblingssklavinen auf den Zinnen und sah wie sein Seelenbruder den langen Weg Richtung Rom entlang wanderte und langsam im Sonnenuntergang verschwand.

Möge unser Harlekin eine schöne Zeit in der Fremde haben und viele Geschichten für die langen Winterabende mitbringen. Mit ein wenig Wehmut in der Stimme sprach er mehr zu sich selbst: „ Ruhig wird es werden, bei uns, für viele Monde aber zumindest brauchen die Bäume in unserer Heimat in dieser Zeit nicht mehr um ihre Wurzeln fürchten. “
Und dann mit lauter Stimme zu seinem Volk: „Lasst uns jetzt ein ordentliches Fest, zu Ehren unseres Harlekin, feiern. Bratet ein paar Ochsen und holt die Bierfässer aus dem Keller, die wir dort vor ihm verstecken konnten. Bis zum Tage seiner Rückkehr wird das dann die letzte Feier gewesen sein, also trinkt, esst und tanzt bis die Sonne wieder erwacht.“
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
08.10.2008, 21:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
15. Gilbhart oder ""Die unklaren Uneigenheiten des Ungewöhnlichen sind unerklärlich"

Also, losgewandert war ich, dessen war ich mir sicher, aber wo um Teufel bin ich? Wollte ich nicht extra einen Weg wählen den ich kenne?

16. Gilbhart

Komme mir langsam vor wie Hänsels und Gretels geheimer Sohn. Irre hier umher wie ne drogenabhängige Knusperhexe......wenn ihr dies nie lesen könnt hab ichs gegessen.

17. Gilbhart

Ahh. Keltische Symbole am Horizont. Menschen! eine Pinke Flagge. Komische Menschen!
Zum ersten mal versuche ich meine Umgebung mal wieder bewusst wahr zu nehmen. Die Umgebung hier gleicht einem riesigem Schlachtfeld...zerbrochene Schwerter, Schilde und Knochen liegen hier vor den mächtigen , mit Symbolen verschönerten, Toren der mächtigen Burg. Ein gefühl der ehrfurcht kribbelt durch meine müden Gebeine.
Hier also wohnen sie? Die gefürchteten Keltischen Menschenschlächter? Sicher war ich oft an diesen Toren um den Feind das fürchten zu lehren - doch die heiligen Hallen zu betretten kam mir nie in den Sinn. Voller Ehrfurcht und Respekt klopfte ich zögerlich an die Tore deren Holz schon so viele große Leute wie Corum berührt hatten.


[Off: TNNler dürfen schreiben...andere ned]
17.10.2008, 18:52