Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Umfrage] Was ist dein dringenster TA-Wunsch?
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
[Umfrage] Was ist dein dringenster TA-Wunsch?
Morgen^^

ich habe eine Frage an jeden einzelnen von euch. Wenn du quasi einen Wunsch frei hättest, was würdest du bei TA sofort verändern oder was würdest du neu einbauen? Ich möchte keine Enschränkung machen. Du kannst mir alles schreiben, was dich bewegt.

Um das hier ohne Beeinflussungen durchführen zu können, schreib mir bitte eine E-Mail an ivan@ta-stats.de

Bitte hier nur Fragen posten, wenn etwas unklar ist. Keine Antwort auf die Frage!

Ich bin ehrlich gespannt auf das Ergebnis!



Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
04.11.2010, 09:32
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
 
War das schon alles?
Hab bisher nur wenige Antworten bekommen.
Ihr könnt mir auch per PN schreiben, wenn ihr wollt.
Schreibt mir, was euch zu TA einfällt...
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
09.11.2010, 16:43
Zitieren
Nexus
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 571
Themen: 24
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
ich würde mir wünschen, da0 die neue Version möglichst rasch kommt und daß das Spiel um etwas mehr Spannung reinzubekommen rundenbasiert ist und das Gebäudebeschädigung vorhanden ist, daß man Gebiete erobern kann und das die Zahl der aktiven weit jenseits der 10.000Mitglieder liegt. So nun haste was zu tun, dreh Dich und entäusche mich nciht! ;D
SO der RDA und Humorlosester, Hochmütigster und Bester Kriegsplaner den TA zu bieten hat.
[Bild: RdA-Banner.jpg]
Reichste (bis jemand das Gegenteil beweist) und kriegsaktivste (was klar ist) Allianz TA's
336 (87,7%)gewonnene Angriffe (15.11.2009)
09.11.2010, 21:29
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich wünsche mir dass TA im groben so bleibt wie es ist ^^ ... vllt. etwas mehr Feautures, grafisch aufpimpen ... mehr braucht man nicht.... alles andere ist sowieso ohne Geld nicht umsetzbar oder wir warten weitere 8 Jahre bis neue Version kommt^^ ;D
10.11.2010, 14:28
Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #5
Re: [Umfrage] Was ist dein dringenster TA-Wunsch?
Ivan der Schreckliche schrieb:Bitte hier nur Fragen posten, wenn etwas unklar ist. Keine Antwort auf die Frage!

Bgdev C-S Bgdev
[Bild: Banner.png]
10.11.2010, 15:03
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #6
Re: [Umfrage] Was ist dein dringenster TA-Wunsch?
Chris-SToff schrieb:
Ivan der Schreckliche schrieb:Bitte hier nur Fragen posten, wenn etwas unklar ist. Keine Antwort auf die Frage!

Bgdev C-S Bgdev
Ich wollte damit erreichen, dass so auch Spieler ihren Wunsch äußern können, die sonst nicht so dicke am Rumposaunen sind, wie die üblichen Verdächtigen.

Per PN hab ich auch schon den ein oder anderen Wunsch von eher unbekannten TAlern bekommen. Das ist gut so :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
10.11.2010, 16:10
Zitieren
White-Dragon
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #7
 
Ich werde bei uns in der Allianz mal eine Rundmail rausschicken.
Viele Leute lesen ja hier im Forum auch gar nicht mit, haben aber bestimmt auch eine Meinung bzw. Wünsche.
11.11.2010, 00:50
Homepage Zitieren
Masolla
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 257
Themen: 3
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
 
Gute Idee. Könnten andere Allianzen genauso machen :)
11.11.2010, 08:52
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Ich weiß nicht ob das so schwer zu programmieren ist. Dürfte es aber eigentlich nicht sein. Fürht irgendwas zum sammeln ein...besondere Gegenstände, Waffen usw. die irgendwelche Boni bringen. Unique Items, die es, wie das Wort schon sagt, nur ein einziges Mal gibt. Ich glaube das würde TA auch attraktiver machen.

Dann vielleicht Expeditionen einführen, die Geld oder Rohstoffe einbringen können. Dafür sind dann halt ein paar Leute zwischendurch unterwegs.

Dann einfach ein paar nette zufällige Ereignisse einführen, die sich beim Einloggen ergeben. Man findet irgendwas, oder irgendwas Dummes passiert, das ganze in ein paar lustigen Texten verpacken.

Schöne Bilder reinpacken, das wäre auch schon mal ein Anfang. Dass die eigene Allianz sichtbar ist. Vielleicht, dass man dann über eine graphische Oberfläche durch die einzelnen Bereiche wandern kann.

Was ich gut fände wäre, wenn es einen Senat gäbe von Rom (inGAME), der über verschiedene Sanktionen beraten kann (Ausschluss vom Handel - Allianz wird inGAME dafür gesperrt, Wegerecht verweigern (Reisezeit erhöht sich) usw. . Was immer da umsetzbar ist. Das wäre recht einfach. Jedes SO hat eine Stimme im Senat. Man kann ja jetzt schon innerhalb der Allianz Umfragen starten. Wie man das nun am simpelsten umsetzt (Erschaffung einer Alli (der Senat von Rom) durch die Mods, in der dann jedes SO einen zweiten Account bekommt, aber kein Land Handelsrecht, keine Produktion...) muss man dann schauen. Dann würde auch eine militärische Überlegenheit abgemildert werden können. Allerdings müssten natürlich erst mal Mehrheiten gefunden werden <- da muss halt ein genaues Konzept her.

InGame Benachrichtung aller Spieler über wichtige Ereignisse im Spiel (Kriegserklärungen usw. )

Einführung von Gameoperatoren, die ein wenig auf die Kriegsführung achten. -> Allianzen sollen kapituliert werden können. Danach ist kein Angriff mehr auf diese möglich und diese können ebenso keine Angriffe mehr auf die andere Seite führen. Bedingungen müssten da aber genau ausgearbeitet werden.

Das wären ein paar Einfälle dazu.

Beste Grüße Dutsch
13.11.2010, 03:53
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ich hatte an etwas ähnliches gedacht.
Vielleicht könnte es in jedem Reich einen Schatz geben.
Das lässt sich vielleicht auch ziemlich einfach umsetzen, wenn dieser Schatz zum Beispiel eine leerstehende Allianz ist, die sich einmal pro Woche ändert und deren "Schatz" auch abnimmt. (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!).
Das könnte die Aktivität erheblich steigern.

Die Koordinaten (Allycode) des Schatzes könnte mit einem Rätsel bekanntgegeben werden. Oder einfach Ingame über ein Menu, dass die neuen Koordinaten per Zufallszeit (wöchentlich immer am selben Tag, aber zu beliebiger Zeit) bekanntgibt.
16.11.2010, 11:03
Zitieren
Rangers
Offline
ehemaliger Gladiator
Mittelerde

Beiträge: 395
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
 
was hat mich gereizt in dieses spiel einzusteigen:

5. Schlachten

Der Wind trägt den Schall der Fanfaren kilometerweit über das saftige Grasland, Kriegsgeschrei zerreißt den Himmel und versetzt jedes Gewürm in Angst. Dutzende Krieger stürmen auf das große Holztor der Steinmauer zu, von deren Zinnen aus Bogenschützen das anstürmenden Heer mit Pfeilen durchlöchern. Ungeachtet dessen schleicht im Inneren der Stadt eine dunkle Gestalt von Schatten zu Schatten. Ungesehen pirscht sich der Vermummte an die große Villa heran. Mit einem letzten Sprint an den Marmorsäulen vorbei erreicht er den kolossalen Mammutbaum, erklimmt ihn geschickt und legt sich auf die Lauer. Nur wenige Sekunden später rast einem Blitze gleich der Bolzen seiner Armbrust durch das breite Fenster der ersten Etage und trifft sein nichtsahnendes Opfer zentimetergenau zwischen den Augen. In diesem Moment bricht auch das Tor der Stadtmauer und die Aggressoren stürmen die nun fast wehrlose Stadt. Die letzten Legionäre, die Widerstand leisten, werden schnell überrannt, und ohne das gemeuchelte Allianzoberhaupt versinken auch die verbleibenden, schutzlosen Bürger im Chaos.
In Schlachten von gewaltigem Ausmaß dürfen Sie andere Allianzen angreifen und plündern, sogar mit Dritten zusammen. Doch natürlich können Sie sich auch Hilfe holen.... So werden nicht selten bei heiß umkämpften Allianzen mehrere hundert Spieler aufeinandertreffen. Wählen Sie aus acht Waffenkategorien ihre Ausrüstung aus und greifen Sie an, wenn nötig auch mit Pferden, Streitwagen oder gar Elefanten. Oder aber sie schleichen still und heimlich am Gegner vorbei und meucheln die wichtigsten und gefährlichsten Spieler. Aber keine Angst, nur wenige Stunden nach dem Kampf werden Sie wieder zusammengenäht und können weiterarbeiten ;-)

einfach mal lesen was hier versprochen wird...

unabhänig davon wäre es sinnvoll das kampfscript anzupassen. eine voll ausgebaute ally mit mauern und zinnen kann nicht einfach durch 100 oder 150 angreifer bezwungen werden. dafür ist ein wesentlich größerer aufwand von nöten.
Mit freundlichem Gruß

Rangers
- Duellmeister von Mittelerde -
17.11.2010, 17:38
Zitieren
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #12
 
jap dass olfass sollte doch mal langsam wirkung zeigen^^ Auch die idee mit Grafik und co ist ned von der Hand zu weisen.
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
17.11.2010, 19:02
Homepage Zitieren
Knuddelbaer
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 301
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
 
ich wäre dafür das man vielleicht die kriege reizvoller macht... z. B. könnte man ja ein System entwickeln das man als gladi boni für ein sieg im Krieg bekommt wie z. B. das man zusätzliche skill punkte bekommt

was auch eine idee wäre ein extra skill für kriege und das dann zu kombinieren mit der idee oben. jedoch müsste man das dann an ein system das für die angreifer und die verteidiger auf grund der skills und ausrüstung die kampfkraft errechnet wird und dann die skill punkte an hand des verhältnisses höher oder niedriger ausfallen um so das sinnlose bashen einer alli zu verhindern ;D

auch toll wäre ein festes system das eine frisch überrante alli für eine bestimmte zeit vor angriffen automatisch schützt!

Hmm was auch ne idee wäre aber schon ein gewisser hoher aufwand wäre die kriege auch in soweit umzustruckturieren das man mehr tun muss für nen sieg und es etwas realistischer gestalten ... das es verschiedene kriegertrups gibt... das man zum beispiel ramböcke einbaut mit dennen man das tor aufbrechen kann, leitertrups die versuchen die mauern zu erklimmen, belagerungswaffen mit dennen man die mauer einreißen kann reitertrups die verteidiger die von außerhalb kommen versuchen aufzuhalten usw. und genauso umgekehrt das es leute bei den verteidigern gibt die heißes öl von den mauern gießen, kleine stoßtrups die sich aus der stadt schleichen und versuchen die belagerungswaffen zu sabotieren/zerstören und weiß ich gibt viel was man machen könnte aber ist halt auch schwer von der umsetzung in der programmierung ;)

hmm was man vielleicht auch machen könnte wäre das man Bündnisse und freundschaften ingame einführt was vorteile bringt wie kürzere anreisezeiten bei verteidigungen und sanktionen bei nicht einhalten der verträge... das man sich zum beispiel ingame einigt verteidigungspackt mit min 10 verteidiger unterwegs wenn dies nicht eingehalten wird innerhalb einer bestimmten zeit nach auslösen des hilferufs ingame muss die alli dies und das an reparaturzahlungen leisten ... natürlich müsste auch durch auslösen des hilferufs automatisch ne mission auf gehen sonst wäre wieder zu viel von dem SO abhängig... beim angreifen trotz freundschaft dies oder das noch höhere strafen naja und sowas alles ...

ich denke damit könnte man vielleicht wieder ein wenig mehr reiz in das kriegsgeschehen bringen und hoffe es ist verständlich was ich meine wenn nicht einfach nachfragen ;)

lg

das bärchen :P
Ich gehöre noch zu den älteren TA Spielern und du?

[Bild: kodav.jpg]

jetzt: Koda

davor: Knuddelbär
Ursprünglich: chr_222
17.11.2010, 22:24
Zitieren
b0ILer
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 70
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #14
 
rlp in kriegen. das könnte zu mehr action und mehr spielern führen.
***
22.11.2010, 19:20
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #15
 
Also ich finde es eigentlich recht gut, dass man in den Kriegen nicht noch zusätzlich belohnt wird...
über was man aber nachdenken könnte, wäre eine Kriegsrangliste... in Kriegen kann man dann KRLP sammeln kann. dann gibts neben der Ruhm und der Arena rangliste noch ne Kriegsrangliste... oder sowas...

MfG Kingpin
23.11.2010, 09:53
Homepage Zitieren