Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Tool zum Auswerten der Arenakämpfe
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #121
 
Ich wollte durchaus ins Gespräch mit Pain kommen.
Aber leider wurden jegliche Vorschläge abgeblockt.
Er ist nun mal der Spieleinhaber und da kann ich nix machen :(
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
26.04.2009, 14:51
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #122
 
Hallo, hab mich eben auch für die Auswertung angemeldet und muss sagen, ich finde es toll.

Aber etwas ist doch komisch, obwohl ich unsere Allianz eingelesen habe, stehe ich nur bei 14k RLP. In der Allianzübersicht steht doch die richtige Anzahl. Mit 14k RLP kann man ja auch nicht in der Stabarena kämpfen.

Und laut dem Tool hat unsere Allianz "nur" 16 Mitglieder, da werden einige noch nicht erfasst.

Ich hoffe ich konnte hier etwas beim Verbessern mithelfen!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


26.04.2009, 15:59
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #123
 
1. Das Tool erfasst die Kämpfe erst seit 09. März. Alle Kämpfe, an denen du davor teilgenommen hast, werden nicht beachtet. Die fließen also auch nicht in die RLP-Berechnung mit ein.

2. Das Tool kann 24h-Arbeiter nicht kennen, weil diese logischerweise an keinem Arenakampf teilgenommen haben. Mit Dreizack'lern ist das ähnlich. Da in Arena 6 wenige reale Gladiatoren kämpfen und viel mit Bots aufgefüllt wird, werden diese
Kämpfe nicht eingelesen. Schlichtweg aus Platzgründen ;)
Wenn du also die 24h-Arbeiter & Dreizack'ler von der Gesamtmemberzahl abziehst,
müsstest du genau auf die Zahl vom Tool kommen :)


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
26.04.2009, 16:26
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #124
 
Gibt es somit keine Möglichkeit auf die aktuelle RLP zu kommen? einmal die Rangliste einlesen oder so würde doch da besitmmt reichen?

Wir haben 4 24h-Arbeiter und keinen Dreizackkämpfer (wer hat schon welche?), das würde dann aber immer noch 57 Einwohner machen und nicht 16

Bleibt für mich nur, dass da ein Fehler in der Auswertung vorliegt
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


26.04.2009, 17:19
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #125
 
bei uns stimmt es. :) selbst die 3 Dreizackler wurden noch erkannt, da sie noch alte Stabkämpfe hatten. und genau die 2 24h Schmiede fehlen!

Top Arbeit. Top

Wieviel platz würde den die Dreizackarena beanspruchen? Falls sich da ein Server findet. ;)
26.04.2009, 17:51
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #126
 
dracomorph schrieb:Wieviel platz würde den die Dreizackarena beanspruchen? Falls sich da ein Server findet. ;)
Kann ich dir nicht sagen ;)
Ich sehe einfach den Kosten-Nutzen-Faktor nicht^^

@El Diablo
Kannst du mir mal den Quelltext per E-Mail schicken?
ivan@goetterbote.info
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
26.04.2009, 18:28
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #127
 
nix für ungut, aber mitlerweile kommen schon recht viele gladies in die Dreizack.

denke jeder wünscht sich vollständige statistiken, wenn er schon solche statistiken mag und dafür sich etra noch bei nem tool anmeldet. :)

aber hast schon recht der Kosten-Nutzen-Faktor ist nicht grade hoch. aber doch vorhanden. ;)
26.04.2009, 19:10
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #128
 
Hmm warum sollte die Dreizackarena mehr Platz brauchen als die anderen Arenen? So viel kann es nicht sein, und es sind jetzt schon 114 Dreizackkämpfer, Tendenz steigend. Daher wäre es auf jeden Fall toll, wenn die Dreizack auf mit drin wäre.
[Bild: bhqj9h7j.png]
26.04.2009, 21:55
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #129
 
da ich wohl auch bald in der dreizack bin, würds mich auch freuen, wenn diese arena auch ausgewertet werden würde! :)

btw:
<-- hat gerade ein bisschen was zu den server-kosten beigetragen! Ja Cool
wenn das jetzt noch ein paar machen, haben wir sicher bald die 3-zack arena ;D
[Bild: taranga_neu.jpg]
26.04.2009, 21:57
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #130
 
Taranga schrieb:da ich wohl auch bald in der dreizack bin, würds mich auch freuen, wenn diese arena auch ausgewertet werden würde! :)

btw:
<-- hat gerade ein bisschen was zu den server-kosten beigetragen! Ja Cool
wenn das jetzt noch ein paar machen, haben wir sicher bald die 3-zack arena ;D
Danke, Taranga :)
Die Spende bringt mich wirklich weiter. Dann gibts vielleicht doch demnächst die Dreizack-Auswertung ;)


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
27.04.2009, 05:51
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #131
 
Wieder gibts Neuigkeiten
Allianzübersicht
Die Probleme wurden behoben, sodass nun alle Allianzen
richtig eingelesen werden müssen. Mir ist zwar immer noch
schleierhaft, warum es nur bei El Diablo nicht funktioniert hat,
aber gut. Habe die Auswertung einfach en bissl angepasst.

Spenden
Von insgesamt 4 Leuten habe ich bereits Spenden erhalten.
Dafür ein riesengroßes Dankeschön! :)
Allerdings muss ich eine Lösung finden, wie ich den Server
auf Dauer bezahlen kann. Weil, was bringen mir Spenden
am Anfang, wenn ich später keine gleich bleibenden Beträge
bekomme, damit ich die Kosten decken kann.
Eventuell gibt es aber eine Lösung durch eine Art Premiumaccount.
Ich könnte mir das spieler- oder allianzbasiert vorstellen.
Haben die Mitglieder einer Allianz zusammen einen bestimmten Betrag x
gezahlt, werden bestimmte Zusatzfeatures freigeschaltet. Das könnte
zum Beispiel:
  • Stand der eigenen Allianz gegenüber anderen Allianzen
  • Allianzenbanner mit den stärksten Gladiatoren
  • Die Position der eigenen Allianz im eigenen Reich
  • Finden der 'besten' Duellkämpfer für Duelle
  • etc.
Als Gegensatz könnte ich mir vorstellen, dass für die Mitglieder einer
Allianz bestimmte Funktionen
freigeschaltet werden, wenn die eigene Ally
einen entsprechenden Betrag gezahlt hat.
  • Mit welchen Allykollegen prügelt man sich in der Arena am öftesten
  • Wie stehe ich im Vergleich zu anderen Gladiatoren außerhalb und innerhalb der Reiche
  • Zuweisung einer Skillung zu einem Arenakampf
  • Einordnung der eigenen Resultate im Durchschnitt
  • etc.

Das mag im ersten Augenblick vielleicht alles übel klingen. Aber ich kann
euch beruhigen. Von den aktuellen Funktionen werden keine abgeschaltet
bzw. ausschließlich für Premiummember verfügbar sein. Im Gegenteil, ich habe
vor immer neue Statistiken auch für 'normale' Benutzer freizuschalten.

Anfangs wäre es sicher fair, jedem angemeldetem Spieler eine bestimmte Zeit
einzuräumen, in der er die Premiumfeatures testen kann. Das ist insofern fair, als dass niemand für
etwas zahlen 'muss', das er nachher gar nicht gut findet^^

Was meint ihr??


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
27.04.2009, 18:40
Zitieren
Raptus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Dies Irae
Staatsoberhaupt

Beiträge: 1.188
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #132
 
Kommt natürlich auf den Betrag an Ivan^^ :D

Ansonsten eine nette Idee
[Bild: site_logo.jpg]
27.04.2009, 18:45
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #133
 
Der Betrag wird sicher human sein... ;)
Schließlich geht es mir in erster Linie darum,
dass die Kosten auf Dauer gedeckt werden können.
Und sollte mal zu viel Geld vorhanden sein, kann
ich mir vorstellen, den Premiumleuten eine kostenfreie
Zeit zu geben :)
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
27.04.2009, 18:48
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #134
 
bin dafür Top
[Bild: taranga_neu.jpg]
27.04.2009, 22:45
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #135
 
mal ne kleine kritik:

Eing. Treffer/geg. Fehlschläge ist der graph bisschen ungünstig. Ziel sollte da ja gegen 0 tendieren. :) alsoim moment je weiter unten der graph desto besser eigentlich.
28.04.2009, 20:25
Zitieren