Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tempel der Minerva
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Tempel der Minerva
Wir wollten den 2. Tempel bauen, haben alle Voraussetzungen erfüllt, Minerva taucht in der Gebäudeliste aber nicht auf.

Kann es daran liegen, dass wir diesen Tempel bereits 1x abgerissen hatten ?
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
14.03.2011, 08:57
Homepage
eugel
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Die Teutonen

Beiträge: 533
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
@mecko: Kannst du die große Tempelstätte bauen? Die soll Voraussetzung sein. Wobei in der DTNI steht, dass die nicht implementiert ist.
[Bild: bannereugel20111.jpg]
14.03.2011, 09:15
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #3
 
@eugel

Kleine Tempelstätte = kleine Tempelstätte

Tempelstätte = kleine Tempelstätte + Juno oder Jupiter Tempel

grosse Tempelstätte = Tempelstätte + Minerva oder Porus Tempel



Es gibt kein Einzelgebäude "grosse Tempelstätte" sondern das ist der Verbund aus 3 Gebäuden.


@Marco
Habt ihr schon die kleine Tempelstätte und den ersten Tempel? Und ist euer Konsti Geselle 3 ? Nur dann kann er den 2. Tempel bauen.

Da ich früher die komplette Planung für mehrere GM Konstis gemacht hatte, kenn ich mich mit Bausachen recht gut aus. Wenn du oder euer Konsti da Fragen haben, könnt ihr mich auch gerne direkt anschreiben.
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
14.03.2011, 09:31
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Dann ist das einfach n bisl schlecht beschrieben :
Zitat:kleine Tempelstätte - Ermöglicht den Bau von 2 Tempeln

Und die haben wir, und für Minerva reicht laut DTNI ein G1. Ich hatte aus den Vorleben noch soviel AE das es für den G1 Konsti noch gereicht hat.

Zitat:Tempel d.Minerva315 550 1800 0 11000 14000 G1 +20000 Denarii

Und ich meine, damals bei ClP, Minerva auch gebaut zu haben, ohne eine weitere Tempelstätte bauen zu müssen.

Alur ? Wie war das noch ? ^^


Das regt mich grad richtig auf, ich schmeiß hier 6k AE als Waffenschmied weg nur weil ich mich auf die Spielbeschreibung verlasse und dann so n kack...
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
14.03.2011, 13:21
Homepage
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #5
 
@marco

ist zwar ein bisschen unglücklich geschrieben aber vom prinzip her stimmt es ja sogar

Die kleine Tempelstätte ist die Basis um 2 Tempel bauen zu können. Nenn es von mir aus das Fundament. Dafür langt G1

Dann kommt der Haupttempel (Juno oder Jupiter) der daraus eine Tempelstätte macht. Den Tempel baut ein G2 Konsti.

Mit dem Bau des 2. Tempels (Minerva oder Porus) wird aus der Tempelstätte dann die grosse Tempelstätte. Dafür muss der Konsti meines Wissens G3 sein.


Und ohne Haupttempel ist der Bau eines Minervatempels definitiv nicht möglich - war es auch noch nie. Wenn es um sowas geht, schau lieber Ingame auf die Gebäude Infos, denn die Angaben wer was bauen kann stimmen zu 100%.

Edit:

Ingame "Das Göttersystem" Auszug

Tempel können in der Tempelstätte errichtet werden. Zu Anfang muss daher eine kleine Tempelstätte errichtet werden, die später vergrößert werden kann.
In der kleinen Tempelstätte können Tempel aus einer Auswahl von 4 Tempeln errichtet werden. Hierbei handelt es sich um Tempelpaare, die sich gegenseitig ausschließen. Der erste Tempel der gebaut werden kann ist der Haupttempel. Hier gibt es die Wahl zwischen Jupiter und Juno. Sobald einer dieser Tempel gebaut ist, kann der andere Tempel nicht mehr gebaut werden. Dafür ist es dann möglich einen Tempel aus dem nächsten Paar zu bauen. Zur Auswahl stehen hier Minerva und Porus.

Edit2:

DTNI

12. Götter und Tempel

.....
Nachdem eine kleine Tempelstätte errichtet worden ist, können auf dieser nun zwei Tempel errichtet werden. Zur Auswahl stehen hier vier Tempel (Götter), wobei es sich um Tempelpaare handelt, die sich gegenseitig ausschließen.
Anfangs kann der Tempel des Jupiters oder der Juno erbaut werden. Sobald einer der Tempel errichtet wurde, ist der Bau des anderen ausgeschlossen.
Nun ist es möglich einen Tempel aus dem nächsten Paar zu bauen, zur Auswahl stehen diesmal Minerva oder Porus.

Zumindest das der Haupttempel vorhanden sein muss um Minerva zu bauen steht auch da drin.
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
14.03.2011, 14:55
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
Vorweg erstmal danke für deine Hilfe!

Aber selbst dieser Teil:

Zitat:Tempel können in der Tempelstätte errichtet werden. Zu Anfang muss daher eine kleine Tempelstätte errichtet werden, die später vergrößert werden kann.
In der kleinen Tempelstätte können Tempel aus einer Auswahl von 4 Tempeln errichtet werden. Hierbei handelt es sich um Tempelpaare, die sich gegenseitig ausschließen. Der erste Tempel der gebaut werden kann ist der Haupttempel. Hier gibt es die Wahl zwischen Jupiter und Juno. Sobald einer dieser Tempel gebaut ist, kann der andere Tempel nicht mehr gebaut werden. Dafür ist es dann möglich einen Tempel aus dem nächsten Paar zu bauen. Zur Auswahl stehen hier Minerva und Porus.

Sagt mir nicht, welchen Lehrgang ich dafür brauche, sonder nur, dass Juno Jupiter ausschließt, ABER man dafür Minerva oder Porus bauen kann. Dazu die DTNI wo ganz klar steht Minerva benötigt einen G1 Lehrgang.

Zum Thema kleine Tempelstätte, Tempelstätte und große Tempelstätte seh ich da nichts, dass sind wohl nur Erfahrungswerte, die ich nicht hatte. Diese werden Stattdessen in der Gebäudeübersicht geführt wo lediglich das gleiche steht wie bei der kl. Tempelstätte

Zitat:Ermöglicht den Bau von zusätzlichen 2 Tempeln

Also da ist meiner Meinung nach die Spielbeschreibung einfach falsch bzw. wurden von den Zuständigen der DTNI falsch beschrieben...


Und Anhand der Daten die ich in der Spielbeschreibung und Ingame gefunden habe beruht meine Entscheidung den Beruf für den Tempelbau zu wechseln und im anderen Beruf auf die vorrige Stufe zurückgestuft zu werden (Wo dieses Leben der GM noch drinne gewesen wäre). Und das bringt mich auf die Palme ^^
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
14.03.2011, 18:05
Homepage
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #7
 
na wenn du auf der palme bist, haste ja zumindest ne gute aussicht Lach

pass aber auf das du da nicht runter fällst.

ich hab hier noch nen alten AE aufbauplan für nen konsti von lange her und da war der minervatempel definitiv erst ab 30k ae eingeplant. das und meine erinnerung deuten zumindest darauf hin dass das ding erst mit G3 gebaut werden kann.

leider finde ich meine alten gebäudelisten nicht mehr, dann wüsste ich es mit absoluter sicherheit. sollte ich da doch noch was finden, werd ich es auf alle fälle posten.
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
14.03.2011, 18:17
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Das mag auch gut sein, aber wenn man sich jetzt ohne Vorwissen, Erfahrungen und Erinnerungen (Denn das hab ich alles vergessen :D) dem Thema zuwendet, kommt man meiner Meinung nach darauf, dass ein G1 ausreicht.

Also jetzt mal ganz platt:

Einfachster Weg, Gebäudeliste Konstrukteur DTNI (welche ja nunmal als offizielle Spielerklärung gilt): Tempel der Minierva - G1 Lehrgang 15k - ... AE

Zur Kontrolle, Ingame:

Bei den Gebäudelisten ist zwar die Rede von einer Tempelstätte und einer großen Tempelstätte, aber die Gebäudeinformation sagt mir wieder, dass die kleine Tempelstätte für 2 Tempel ausreicht, Juno lediglich Jupiter ausschließt, dafür aber Minerva oder Porus gebaut werden kann.

Weiterhin kann die Tempelstätte und große Tempelstätte nicht gebaut werden, und das man durch den Bau eines Tempels automatisch eine Tempelstätte erhält ist auch nirgends beschrieben. Ingame bei uns haben wir ne kl. Tempelstätte und Juno. Keine Tempelstätte.

Nochmal einen Blick in die DTNI Tempel und Götter:

Zitat:Nachdem eine kleine Tempelstätte errichtet worden ist, können auf dieser nun zwei Tempel errichtet werden. Zur Auswahl stehen hier vier Tempel (Götter), wobei es sich um Tempelpaare handelt, die sich gegenseitig ausschließen.
Anfangs kann der Tempel des Jupiters oder der Juno erbaut werden. Sobald einer der Tempel errichtet wurde, ist der Bau des anderen ausgeschlossen.
Nun ist es möglich einen Tempel aus dem nächsten Paar zu bauen, zur Auswahl stehen diesmal Minerva oder Porus.

Auch hier steht, dass eine kl. Tempelstätte für 4 Tempel ausreichend ist, sich aber jeweils 2 durch den Bau ausschließen. Es ist zwar die Rede von Haupttempeln, aber diese haben ja nix mit den Tempelstätten zu tuen.

Für mich war klar, kl. Tempelstätte und Minerva reichen. Kl. Tempelstätte ist vorhanden, Minerva benötigt G1, ich bau mal ebn den Tempel. Aber nix is -.-

Versteht mich ned falsch ich will hier auch niemanden irgendwas unterstellen, besonders der Palastwache nicht die eh schon sehr viel für TA machen, aber ich hab mal ebn 6k AE verballert und mir zudem die Chance genommen noch den GM im alten Beruf zu schaffen wegen nix ^^
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
14.03.2011, 18:38
Homepage
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
 
ich denke mal, als die DTNI überarbeitet wurden, hat man auch auf andere Dinge als die Gebäude Wert gelegt. Die meisten Allys waren damals schon komplett ausgebaut und die GM Konstis starben aus.

Die Liste die mit den DTNI verküpft ist ist ist uralt und ich kann mich irgendwie erinnern, das es genau die Diskussion, die du jetzt angestartet hast schon mal war.
und so isses auch Lach

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?...0&start=15

halbes jahr her und du hast da auch gelesen und gepostet marco ;)
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
14.03.2011, 19:17
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
 
Hab ich auch schon gelesen, aber wie gesagt, ich hatte keine Erinnerung mehr daran ^^ Und dort war es egal welchen Lehrgang man benötigt, da ich eh GM war.

Und die Daten die ich in der DTNI und Ingame finde, müssen normalerweise ausreichen um mir den Sachverhalt darzulegen. Aber hier ist die Beschreibung Ingame sowie in der DTNI falsch.
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
14.03.2011, 19:20
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #11
 
Was Fakt ist:
Mystery schrieb:Die kleine Tempelstätte ist die Basis um 2 Tempel bauen zu können. Nenn es von mir aus das Fundament. Dafür langt G1

Dann kommt der Haupttempel (Juno oder Jupiter) der daraus eine Tempelstätte macht. Den Tempel baut ein G2 Konsti.

Mit dem Bau des 2. Tempels (Minerva oder Porus) wird aus der Tempelstätte dann die grosse Tempelstätte. Dafür muss der Konsti meines Wissens G3 sein.
Damit hast du vollkommen Recht!

Allerdings ist die Beschreibung ingame, also sowohl die Gebäudeliste als auch die Tempelhilfe schlichtweg falsch. Für einen Neuling ist das absolut irreführend.
Der versteht das nämlich so: kleine Tempelstätte = 2 Tempel, Tempelstätte +2 Tempel, große Tempelstätte +2 Tempel => 6 Tempel

In Wahrkeit kannst du aber NIE mehr als zwei Tempel bauen und auch nur jeweils einen aus jedem Paar.

edit: Und für das erste Tempelpaar (also einen daraus) brauchste mind. G2 und für das zweite Tempelpaar (einer daraus) G3.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
14.03.2011, 19:20
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
 
Zu der DTNI in der jetzt existierenden Form haben ganz gewiss jede Menge Spielerinnen und Spieler beigetragen, und trotz aller Prüfungen und Korrekturen, um die Tirgatao als jene, die die Erstellung der DTNI koordinierte, gebeten hatte, lassen sich Fehler ganz gewiss nicht vermeiden.

Korrekturen der DTNI, soweit diese erforderlich sind, können ganz gewiss durch die zuständigen Moderatoren vorgenommen werden (Tirgatao ist in diesem Forum nicht mehr präsent).

Die Ingame- Erläuterungen kann allerdings nur Jalina als Spielbetreiber korrigieren.
14.03.2011, 22:08
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
 
Und meine AE sind dann einfach mal futsch ... ?! Juggle
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
15.03.2011, 16:28
Homepage
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #14
 
nun ja marco, das ist sicherlich schade das deine ae futsch sind, aber da vor nem halben jahr schon mal festgestellt wurde, das man als G1 keinen minervatempel bauen kann und du in dem thread auch aktiv warst, ist das mehr deinem schlechten gedächtnis als den fehlerhaften dtni zuzuschreiben. ;)
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
15.03.2011, 17:51
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #15
 
Also ganz ehrlich, da das für mich damals uninteresant war hab ich das vielleicht gelesen und keine 5min danach wieder vergessen. Und normalerweise sollten die Infos der Spielbeschreibung und die man Ingame findet reichen, ich durchsuch doch ned bei jeder Kleinigkeit das Taf oder Frage die Community...
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
15.03.2011, 18:00
Homepage