Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[SILVA ROMAE] - Wald vor Rom
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[SILVA ROMAE] - Wald vor Rom
Ein Wald vor den Toren Roms

SILVA ROMAE

Ein Ort für freiheitsliebende Menschen, Zwerge, Elfen, Drachen und andere Kreaturen. Ein Ort, an dem große, alte Bäume das Treiben derjenigen verdeckt, die sich in den Lichtungen und Wegen des auslaufenden Waldes befinden.

Hier haben sich viele aktive Waldläufer zusammengetroffen, die neben einem eigenem Forum auch einen Chat besitzen. Jeder von ihnen hat Land, auf dem sie produzieren können, keiner von ihnen zahlt Steuern und alle werden sie mit Waffen und Rüstungen versorgt. Nebenbei bereiten sich die Waldläufer von Silva Romae auf alle Eventualitäten des Lebens vor, es werden Aufgaben verteilt und Pläne geschmiedet.

Denn gemeinsam wollen wir eine freie, starke Allianz gründen. Gemeinsam wollen wir unser Bestes geben, um SILVA ROMAE einen Namen zu geben, der mit den anderen großen Allianznamen mithalten kann. Und gemeinsam wollen wir an dem Wald vor Rom bauen...

Wenn auch du die engen Straßen Roms scheust und lieber Freiheit atmen willst, tritt hervor und melde dich bei mir per ingame Message (Kriegerin Babe) oder per PM im Forum. Auch kannst du direkt bei uns im Wald vorstellig werden und dich am Baum der Bewerbung im Buch eintragen.

http://www.silva-romae.de/forum/viewforum.php?f=6
03.03.2004, 06:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Nachdem die Kriegerin die Notiz an einen Baum genagelt hatte, ging sie ihrer Wege. Kurz darauf tauchte ein Zwerg auf, mit weiß-grauem Bart, imposantem Schuppenpanzer, der im Sonnenlicht glitzerte, darüber einem hellblauen Umhang, der mit Runen bestickt war und einer gewaltigen doppelköpfigen Axt im Gürtel. Weiterhin trug er eine Dolchscheide, die wohl die Länge eines Elfenenunterarms hatte, also war die Waffe in seiner Hand eher ein Kurzschwert denn etwas anderes.

Er machte es sich im Schatten des Baumes bequem. Hier würde er rasten, bis der Ansturm beginnen würde...


Wir freuen uns darauf, bald unser erstes neues Mitglied seit dem Restart zu verzeichnen, herzlich willkommen in unserem Wald, Trake the Troll.

Kurz bevor der Zwerg selig einschlummerte, hängte er sich noch ein Schild um den Hals. Darauf war zu lesen:

Wer Interesse hat, unserer Allianz beizutreten, kann sich auch an meine Wenigkeit wenden. Man erreicht mich per Brieftaube (PM) oder auch mit dem optischen Telegraphen (ICQ: 111507529). Bis bald.
Rekrutierungszwerg und Aspirantenanwerber von Silva Romae, Kamikaze Steinbrecher.

Während er anfing, leise zu schnarchen, rissen die Wolken auf und einige Sonnenstrahlen begannen, ihre wohlige Wärme in den bereich um den Zwerg herum abzugeben...
04.03.2004, 19:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Da ich meinen alten Beitrag nicht editieren durfte(Aufgrund der Voreinstellungen die in diesem Bereich getroffen wurden, auf die ich keinen Einfluss habe und von denen ich nichts wusste), soll man mir aber auch nicht versuchen, diesen Post hier als Spam ankreiden zu wollen. Das würde mich sehr ungehalten machen.

----------------------Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.------------------------

Nicht nur Trake the Troll, auch zwei andere Spießgesellen haben sich nun unserer formidablen Gemeinschaft angeschlossen. Ihre Namen sind: Apocalyptik und Rene1105.


Nun aber weiter im Text mit den häppchenhaften Informationen zu unserer krassen Allianz. Erstmal muss ich sagen, dass im Wald das Rauchen nur an gekennzeichneten Plätzen, auch gemeinhin als "Lichtungen" bekannt, gestattet ist und dass man sich während der Führung bitte nicht zu Film- und Fotoaufnahmen, Handytelefonaten oder Mahlzeiten hinreißen lassen darf, weil's sonst Backenfutter gibt. Und zwar von der Königin.

Grinsevil Die Königin ist der erste Pluspunkt unser Gemeinschaft. Denn welche Allianz hat schon eine Kriegerin Babe zu bieten außer unserer. Die charismatischste Anführerin, mindestens auf einer Stufe mit asil und Nycone, und wer sie nicht kennt, der ist vom Leben noch nicht verwöhnt worden ;).

:licht: Zweiter Geistesblitz in unserer Mitte ist unsere Lagerverwalterin Kathana. Zu fast jeglicher Tageszeit, wenn du irgendwas brauchst (Hasch, Koks, Speed usw. ;) ) ist sie online und kann den unendlichen Spendenregen auf dich und deine bescheidenen Bedüfnisse niedergehen lassen.

Arrow Was viele haben wollen und wir nicht gewährleisten können(zumindest im Moment nicht) ist ein 24 h Waffenschmied. Wir haben einen "18 h Waffenschmied", weil DeadEye Tino ja auch schlafen muss, irgendwann mal. Aber abgesehen davon produziert er immer auf Zuruf und hört aufs Wort.

Lupe Nach dem Rest der wichtigen Positionen müsst ihr dann erst mal selber suchen, wenn ihr bei uns eingetreten seid, oder aber ihr wartet noch ein paar Tage, dann geht es weiter mit

Kamikazes Tour durch den Wald vor Rom. Tickets hier.
07.03.2004, 12:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Kamikaze, der wortgewandteste Zwerg von ganz Rom hat hier weise gesprochen, doch muss ich bemängeln, dass er einiges vergessen hat. Wir haben schließlich

Kamikaze Steinbrecher den - wie bereits gesagt - wortgewandtesten Zwerg von ganz Rom bei uns. Zudem hat er seit neuestem das Helfer-Syndrom, denn er trocknet im Wald-Dorf-Kinder-Garten von Silva Romae jederzeit den frustrierten Gladiatoren die Tränen, sollten ihnen diese beim Anblick ihrer RLPs kommen.

Außerdem haben wir ein Amphitheater im Wald eröffnet, das von unserem Außenminister Schattentänzer geleitet wird. Dort kann jeder lyrikbegeisterte Gladiator seine poetischen Ergüsse in den Wald rufen. Die Vögel in den Bäumen und die Häschen im Gebüsch werden nicht die einzigen sein, die ihm zuhören werden....

Zudem lebt die liebliche Robina Mac Grauss bei uns, um die nicht nur eine Allianz beneidet. Unsere Rechenmeisterin und Organistatorin wird dafür sorgen, dass Silva Romae schon bald im neuesten Glanz erstrahlt.

zum Schluss möchte ich natürlich Traumtänzer erwähnen, der das Sprichwort: "die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln" widerlegt. Traumtänzer erntet zwar die größten Kartoffeln (und die schmackhaftesten noch dazu) aber dumm ist er mitnichten. Wer seine qualitativ hochwertigen Beiträge schon einmal gelesen hat, wird mir zustimmen. Diese führt er natürlich auch in unserem Forum weiter *ächz*

einen ersten Einblick in unsere Gemeinschaft kann man auf unserem Forum gewinnen:

www.silva-romae.de

und weil ich schon öfter gefragt wurde, von wem das schöne Introlied ist, sei es hier gleich angemerkt: Die Gruppe nennt sich "Schandmaul" und ist auf Mittelaltermärkten beliebt und bekannt. Schlaumeier
09.03.2004, 09:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Kamikaze_Steinbrecher schrieb:Kamikazes Tour durch den Wald vor Rom. Tickets hier.

"So? Haben alle ihre Karten gekauft und abgestempelt?" <i>Geschäftig lief Kamikaze Steinbrecher zwischen den Zuschauern hin und her, die sich den Wald vor Rom ansehen wollten. Manche von ihnen lebten schon seit langen Jahren in der riesigen Metropole, aber der Wald vor den Toren der Stadt war ihnen sozusagen nur im Vorbeigehen aufgefallen. Manche kommen gerade erst in Rom an und werden sofort von einer unerklärlichen Anziehung wieder vor die Stadtmauern gezogen.

</i>"Dann bitte ich euch, mir zu folgen, es geht dort vorn durch das Stadttor und dann gleich links!"

...

So ungefähr sollte man sich es vorstellen, wenn Kamikaze, der Zwerg, eine Führung macht. Aber wer will denn schon eine Führung machen? Ist doch langweilig. Wir machen jetzt weiter mit Extrem-Vorstelling aller Allimembers die wichtig für Neumitglieder und erfahrene Wechsler sein könnten:

Arrow Da eine reibungslose Versorgung (mit Waffen) unserer inzwischen auf 34 Mitglieder angeschwollenen Versammlung unter dem Blätterdach möglich ist, hat sich auch unser treuer Kämpe Valhalla, der vielen Leuten, die schon länger dabei sind, ein Begriff sein sollte, dazu entschieden, den Posten des zweiten Waffenschmiedes anzutreten. Wir haben jetzt also immer noch keinen 24 h Waffenschmied aber dafür einen 18 h und einen...naja sagen wir mal flexiblen ;) .

Eek Auffallend ist, dass wir im Moment viele Neuanmeldungen bekommen, sogar ein Ritter, ein Erfinder und ein weitererer Elf haben den Weg zu uns gefunden. Die Rede ist von SirParzival, Leonardo und Endymion. Weiterhin kamen in unsere Reihen: Tante Lotti und Maximus Primus

Cool Außerdem bei uns zu finden ist der der wahnsinnig coole Traumtaenzer, welcher als effizientester Kartoffelbauer Roms für ordentlich was zu beißen sorgt. Er ist auf dem besten Weg, seinen Lehrling Stufe 2 zu machen, und wird deswegen auch wohl ne Menge Brot bereitstellen können, für jeden Arbeitswilligen.

Für heute war's das erst mal, bitte bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position, schnallen sie sich an und stellen sie das Rauchen ein, wir begeben wir uns in den Landeanflug auf die Realität. Draußen vor der Tür könnte möglicherweise die Sonne scheinen, und Temperaturen, die T-Shirt-Laune machen, eventuell schneit es auch, aber davon sollte euer Entschluss nicht getrübt werden, den ihr jetzt trefft.

Werde heute ein Waldläufer! Bezahle keine Steuern, habe die Chance auf den Gewinn der "goldenen Kartoffel", dem alli-internen Wanderpokal um die beste Ranglistenplazierung! Kämpfe für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit(meinentwegen auch Schwesterlichkeit), und dafür, dass der Wald nicht abgefackelt wird. Triff dich mit deinen Waldläuferkollegen beim Allitreffen im Sommer 2004 und sauf dir die Hucke voll! Viele weitere Vorteile ergeben sich, wenn du JETZT beitrittst.
12.03.2004, 15:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Auch ich war einst ein Gladiator, der in den verpessteten Straßen Roms umherirrte, (wenn ich nicht gerade in der Arena war und mein betrübtes da sein damit verbrachte anderen Gladiatoren eins über die Rübe zu hauen, oder selbst eins über die Rüber zu bekommen.) überall wurden Sklaven ausgepeitscht, und auf offener Straße wurden Bürge gedemütigt, oder sogar umgebracht!!
Ich wusste nicht, welch tolles Leben ohne sorgen man in der freien Natur führen kann.
Eines Tages, nach dem ich bereits nach der ersten Runde in der Arena scheiterte und besonders mies drauf war, sah ich an der Außenwand des Kolloseums eine Marmortafel, in der ich las, dass wenn man das staubige leben, in den Straßen Roms satt habe man doch mal vor die Tore Roms schauen solle, und sich dort im nahegelegenem Wald umschauen solle, und dort fand ich sie die Gemeinschaft, die mir wieder kraft gab...
Ihr habt das Leben in den Straßen Roms auch satt, dann bewerbt euch doch einfach auch !!

Hier geht es zu unserme Baum der Bewerbuung:
---------------------> http://www.silva-romae.de/forum/viewforum.php?f=6 <----------------------------

mfg jako
16.03.2004, 18:07
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
Schon lange scheint es her, dass Kunde aus den Wäldern um Rom erschallte- noch immer herrscht Kriegerin Babe in Silva Romae mit der ihr eigenen Weisheit- und trachtet danach, weiteren Gladiatorinnen und Gladiatoren eine Heimstatt anzubieten, denn weit ist der Raum, den die Wälder zur Verfügung stellen.

Ob alterfahrene GladiatorInnen oder Neulinge im Rund der Arena, welcher Rasse sie sich auch verbunden fühlen oder gar angehören- in Silva Romae ist ein Willkommen ihnen sicher. Der Bund der WaldläuferInnen umfasst mittlerweile Krieger jedweden Geschlechts, ob blutrünstig oder nur kriegerisch, Geister- und Daemonenjäger, Elfenfeen und Waldelfen, Meister über die Geister, selbst Vampire lassen sich durch Holz nicht schrecken, Nordmänner haben als Wikinger den Weg nach Silva Romae gefunden, gar viele aus den Highlands der männlichen Rockträger, ein Dunkler Barde als Meister der Poesie tobt sich im Amphitheater aus, auch für Narretei ist reichlich gesorgt- ihr selbst könnt dazu beitragen, dass diese Aufzählung anwächst.

Seit dem Tage, da der Imperator den Beginn einer neuen Zeitrechnung verkündet hat, ist schon einige Zeit vergangen. Welche Veränderungen mit ihr auch bisher verbunden waren, Silva Romae hat diese Umstellung bisher gut bewältigt. Wer höhere Weihen als König oder gar Königin suchen sollte, dem sei gesagt: Nur eine herrscht in Silva Romae, gütig und weise, und das ist Kriegerin Babe als Königin, wenn auch Anreden wie ehrenwerte Dame, Holde Maid oder gar "Zuckerpüppchen" dem derart diese Worte Äussernden ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen (besser gesagt- die des Schwertes der Kriegerin). Interessenten fuer die hohe Schmiedekunst, ob Waffen oder Rüstungen, sei gesagt, dass hier Kundige in Silva Romae weilen, die auch zu des Imperators Beginn eines neuen Zeitalters diesen Künsten frönen- selbiges gilt für die MeisterInnen der Baukunst, diese Berufe sind in festen Händen. Auch die Verwaltung der Bestände des Lagers von Silva Romae obliegt schon einer Hüterin des Lagers.

Holzfäller in Silva Romae gibt es reichlich, auch Bergleute deren erstaunlich viele, und Bauern in so grosser Zahl, dass eine Bauernrevolte anderenorts zweifelsohne von Erfolg gekrönt sein würde- nur in Silva Romae nicht, denn "Revolte" ist dort im Sprachschatz der Waldläufer nicht vorhanden- und selbst wenn, würde eine jede scheitern, denn Kriegerin Babe ist berühmt allerortens (wehe, es wagt jemand, berüchtigt verlautbaren zu lassen).

Ein grosses Herz für Steinmetze, ob weiblich oder männlich, ist in Silva Romae aber zweifelsohne existent. Und wer gar mitnichten nach Land strebt, berufslos bleiben möchte, als GladiatorIn Ruhm in der Arena sucht oder/ und sich in persönlichen Duelle mit anderen messen will, der/ dem wird zweifelsohne eine gar besondere Unterstützung zuteil.Bei einer Berufswahl steht die ehrenwerte
Robina aber gerne beratend zur Seite.

Aber es mag auch jene geben, die andere Ehren suchen, Ehren, die in des Imperators Gesetzen keine Rolle spielen. In Silva Romae sind Ministerien für Inneres, Äusseres und Verteidigung vergeben (ob dies die "präventive" Verteidigung mit beinhaltet, hat sich dem Verständnis des Verfassers noch nicht offenbart). Aber zahlreich ob anderer Provinzen wären noch Gesandte gesucht, die sich in diesen zu bewegen und Silva Romaes Interessen zu vertreten verstehen. Und wenn es schon ein "Ministerium fuer Feldfrüchte" gibt (das der Verfasser dieses Anschlages für sich beansprucht!), dann werden erheblich wichtigere Aufgaben fuer Engagierte sich finden lassen.

Wer von den geneigten LeserInnen nun schon so weit kam, dem sei etwas deutlicher zuteil, was Silva Romae bietet:

Arrow Einen eigenen Chat
Arrow Ein eigenes Forum
Arrow Eine breite Vielfalt von Mitgliedern
Arrow Unterstützung in jedweder Hinsicht fuer den Kampf in der Arena
Arrow Denariabgabe allenfalls auf freiwilliger Basis
Arrow Rohstoffabgabe ist sehr erwünscht- gegen Belieferung durch Waffen-/ Rüstungsschmiede
Arrow Und vor allem- viel Spass...

Erwartet wird Aktivität- Interessenten sollten sich schon im Tagesrhythmus ihrem Gladiator widmen.

Neugierig auf Silva Romae? Dann schau Dich um, folge dem Weg in die Wälder Silva Romaes
Du willst jetzt im Ernst auf der Stelle WaldläuferIn werden? Dann wandere zum
Baum der Bewerbung, hinterlasse Deine Worte, zumindestens ein Herold wird Dir Antwort geben, die Königin danach selber erscheinen, um Dein Gesuch zu würdigen.

Es grüsst freundlichst- der Traumtaenzer
27.03.2004, 16:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Und wieder einmal schickt sich ein wagemutiger Waldbewohner ohne farbige Schrift an, diesen Thread ins Rampenlicht zu rücken. Der Kettenhund des Waldes(oder von Babe???), der Dada-Gigant des Forums, der Superspammer mit dem charismatischen Touch und der arroganten Ader, meine Wenigkeit also, berichtet live aus der Fichtenschonung.

Da wir in den letzten Tagen einige Spione in unseren Reihen begrüßen, oder dies zumindest nach ihrem fluchtartigen und grußlosen Abgang vermuten durften, kommt hier nochmal die öffentliche Information für alle, die nicht genug Geld hatten um solche Dienste zu bezahlen. Wir haben uns neue Gebäude errichten lassen, von unserer bezaubernden Öko-Vampirin und Konstrukteurin Ithyriel. Diese beinhalten neben einigen Palisaden eine Schule, Übungspuppen, Erzmine, Brunnen und Försterei. Was man damit machen kann, sollte hinlänglich bekannt sein, allerdings geht es noch weiter: In unserem Forum, das man durch einen Klick auf mein Banner erreichen kann, laufen im Moment die Plaungen für einen RPG-Austausch mit der Sturmwind Ottajesko auf Hochtouren. Eine Gruppe Gladiatoren wird aus dem hohen Norden in den Wald kommen, und sich dort einem dichtgestaffelten Erlebnis-und-Aktivprogamm stellen müssen, das seinesgleichen sucht, was zu einem großen Spaß für Schreiber und Leser werden könnte. EIn umgekehrter Austausch kommt eventuell ebenfalls zustande, aml sehen, wie die Waldläufer durch die baumlosen Weiten der nödlichen Ländereien stolpern.

Weiterhin erhält jeder Neu- und Quereinsteiger bei Bedarf ein von Kriegerin Babe maßgeschneidertes Banner...wie das, was man da unten in meiner Sig bewundern kann, gegen so geringfügige Gegenleistungen wie einen annährend so lustigen Beitrag in diesem Thread hier, nur als Beispiel. Im Großen und ganzen sind wir ne recht fähige Allianz, aber Schellnino hat was gegen uns. Schließlich kommen mittlerweile sogar einige podiumsplatzprämierte Gladiatoren aus unseren Reihen. Sogar so ein Depp wie ich kann aus heiterem Himmel beim Lotteriespiel Arenakampf nach der Devise ""Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" einen ersten Platz machen, wieso also nicht auch ihr, mit Silva Romaes Unterstützung.

Zitat:10.4:2 3 29 1

Und dass im selben Kampf unsere entzückende und schon erwähnte Ithyriel dritte geworden ist, bestätigt, dass das alles kein Zufall sein kann.

Hier ist eine Allianz, in der man seinen Beruf nach fast freier Wahl(Du machst Vorschläge, wir suchen einen aus) ausüben kann, die ohne Ruhmanforderungen Krieger und Kriegerinnen aufnimmt und die auch keine Angst vor Spionen hat. Warum auch? Wir haben nichts zu verbergen. Hier ist eine Allianz, die für Spielspaß, für Aktivität in der Community und für aktive RPG-Charaktere steht. Hier ist eine Allianz, in der nicht alles ernst genommen wird, und die vor Allem nicht so sehr nach Drachendung stinkt!

Wo bist DU?

Bewerbungen per inGame PM an Kriegerin Babe(SO), Kamikaze_Steinbrecher(Rekrutierungszwerg) oder Mac_Grauss(IM).
Per Forums PM an Kriegerin Babe oder Kamikaze_Steinbrecher (mich)
Per ICQ 111507529 an mich. (Kamikaze)

Oder bei uns im Forum unter http://www.silva-romae.de



Wir sehen uns.

Kamikaze Steinbrecher,
Rekrutierungszwerg von Silva Romae.
11.04.2004, 21:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Es soll Gladiatoren hier in Rom geben, die sich in Anbetracht der kommenden Kriegsereignisse die Hände reiben.

Es soll aber auch Gladiatoren hier in Rom geben, die sich in Anbetracht der kommenden Kriegsereignisse lieber unter einem Tisch verstecken wollen, um von dort zusehen zu können.

Und es gibt Gladiatoren hier in Rom, die beides tun...

Wir, die Waldläufer in Silva Romae können uns jedoch beherrschen, die Hände zu reiben, denn wir werden auf unsere höchsten Bäume klettern, um die Kriege um uns herum genauestens beobachten zu können. Somit ist es logisch, dass sich das Händereiben in der Zeit nicht so gut macht.

Trotzdem werden wir nicht unvorbereitet in die Kriegszeit gehen:
Kriegsgerät und Rüstungen werden verteilt. Palisaden werden bereits jetzt am Waldrand errichtet, sowie Spähtürme gebaut. Eine Botschaft wird in den Tiefen des Waldes stehen und eine Universität wird errichtet werden. Zudem werden wir stets ein offenes Auge auf all das haben, was sich um Silva Romae tut.

Denn unser Wald ist uns heilig. Wehe dem, der es wagt, unsere Ratseiche zu fällen oder Dreck in den Waldsee zu schmeißen. Verflucht sei der, der Kamikazes Kühe verschreckt oder über Traumtänzers Kartoffelfelder trampelt. Es gibt Ärger für den, der in Valhallas und DeadEye Tinos Schmiedhöhle auch nur ein Kohlestückchen entwendet oder in unseren Bergwerken ein Erzkrümelchen mitgehen lässt.
Diese seien gewarnt. Wenn es sein muss, kennen die Waldläufer keine Gnade. Ihre Schwerter sind scharf und das Waldleben hat sie gestählt.

Freunde werden jedoch stets immer Willkommen sein. Unsere Gemeinschaft nimmt jeden in ihrer Mitte auf, die ehrlich und gewissenhaft im Wald leben wollen. Man kann bei uns Freunde fürs Leben finden und eine Zeit der Harmonie verbringen.
Friede herrscht in dem Wald vor Rom. Es sei denn, man ruft uns. Dann brechen wir auf, um unseren Freunden beizustehen und unser Versprechen einzulösen....
23.04.2004, 14:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
Fakten, Fakten, Fakten.
Liebe Freunde der Revolution, des Umsturzes und des Freibieres! Der erste Mai ist vorbei, und wider aller Erwarten hat er im Wald keine Spuren hinterlassen.

Die Chefetage der Allianz verkroch sich feige hinter Sandsäcken und in den Baumkronen, um vor eventuellen Steineschmeißern und Krawallmachern geschützt zu sein, doch die aufgefahrenen Wasserwerfer und Feuerwehrschläche konnten am Abend des 1. Mais unbenutzt zurückgestellt werden, wie auch die handlichen Plastikschilde und Schlagstöcke, die an die Leibwache der Königin
(also mich) ausgegeben worden waren konnten fürs nächste Jahr in den Schrank der Bereitschaftswaldläufer (Ihr wisst schon, die Typen in den schnieken grünen Anzügen, mit Helm und Kampfstiefeln :mrgreen:) verfrachtet werden. Nun, da die Führung sich wieder aus ihren Baumwipfeln herunter traute, wurde einiges beschlossen.

Wir sind ab sofort aufnahmebereit für alle arbeitswilligen Spione.
Wer unseren UC herausfinden möchte, kann gerne ein horrendes Geld dafür beim DT bezahlen, oder bei irgendwem sonst, aber er oder sie kann auch einfach zu uns kommen, und offen sagen "Ich bin ein Spion, ich will euren UC herausfinden, ich bin in drei Wochen wieder weg, aber ich werde für euch arbeiten, im Ausgleich für die Information." Wir verlangen nicht viel: Nur 24 h Produktion in den Rohstoffberufen, Mitbringen von eigener Nahrung (Die Infos sollen euch spionierende Spinner ja auch verdammt nochmal was kosten) und bedingungslose Abgabe der erwirtschafteten Ressis.

Alle anderen Infos, außer unserem UC könnt ihr jämmerlichen Randexistenzen dieser virtuellen Welt ab jetzt ganz öffentlich hier nachlesen, weil wir Waldläufer langsam die Schnauze voll haben. Wir haben die Schnauze voll von stümperhaften Spionen der diversen METAs, die nichtmal ihre Herkunft anständig verschleiern können. Wir haben die Schnauze voll von allen, die unserer Allianz nur aus dem unlauteren Ziel beitreten, irgendwelche Informationen zu erschleichen. Wir wollen uns auch verkaufen, zwar nicht in dem Sinne wie Fear/Necroscope/Uziel die Hunting Wolves, aber so teuer wie möglich. Wenn ihr also was (außer dem was da unten steht) von uns wollt, dann müsst ihr es euch verdienen.

Die Spionenecke kommt nun hier:

Statistische Daten:
Staatsform : Monarchie
Terrain : Weide
Landfläche: 38 Ha davon belegt: 38
Einwohner: 41
Kulturwert: 224947 (nächste Ausdehnung bei 237500 Punkten)

Gebäude Ihrer Allianz:
Bauwerk Anzahl Trefferpunkte Status
Schule 1 500 / 500 OK
Übungspuppen 1 60 / 60 OK
Steinbruch 1 160 / 160 OK
Erzmine 1 160 / 160 OK
Flaschenzug 1 250 / 250 OK
Brunnen 1 160 / 160 OK
Försterei 1 160 / 160 OK
Botschaft 1 0 / 400 wird gebaut

Alles weitere gibts bei uns nur zu erfahren, wenn man Mitglied wird. Sollte man sich überlegen, diesen Schritt zu tun. Warum auch nicht? Als Waldläufer hast du den Vorteil, dass du immer mit "dieser RPG-Allianz da" assoziiert wirst, was ja nicht nur von Nachteil sein kann. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Wer noch kein Waldläufer ist, sollte es sich mal ganz fix überlegen, wenn er gerade auf Freiersfüßen unterwegs ist, warum dies noch nicht der Fall ist! Wenn diese Freiersfüße aber die eines Spions sind, sollte der Besitzer diese Füße es sich noch ein paar mal öfter überlegen, zu uns zu kommen, falls er diese Füße noch länger behalten will. Zusätzlich wird Spionieren bei uns langweilig werden: Es gibt einfach nicht genug herauszufinden.

Rechte & Pflichten

Die Rechte eines Waldläufers:
Arrow Versorgung mit G2 Waffen
Arrow Aktive Verteidigungspolitik (nicht, dass wir sie bräuchten, aber mit komplett heruntergelassenen Hosen stehen nicht mal wir da)
Arrow (Im Normalfall) Freie Berufswahl auf dem Rohstoffproduzentenbereich.
Arrow In ca. zwei Wochen auch wieder nen neuen Hektar Land.
Arrow Freie Kriegswaffengattungswahl (Artillerie/Infanterie) und Kriegswaffenwahl
Arrow Keine Steuern. Garantiert.
Arrow Teilnahme an der "goldenen Knoblauchzehe", der allianzinternen Rangliste um das begehrte Wandergemüse!

Die Pflichten eines Waldläufers:
Arrow Komplette Rohstoffabgabe.
Arrow Aktivität inGame. (wir warten nicht auf das Tool, wir kicken nach zwei Wochen Inaktivität außer bei Arbeitslosen selbst)


Arrow (Wenn möglich) Aktivität im Alliforum.
Arrow (Wenn möglich) Spaß an RPG.

Wir sehen uns im Wald vor Rom.
Und euch Spione sehen wir ab jetzt dort nicht mehr. Nur wenn ihr schuftet! Schuften muss das Spionenvolk, dudei, dudei *sing*



Grüße,

Kamikaze Steinbrecher.
02.05.2004, 21:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Ein Mann oder eine Frau. Ein Krieger. Eine Kriegerin. Die Hand liegt auf dem Schwertknauf, der Blick ist wachsam. Dann ein Rascheln im Gebüsch - derjenige dreht sich herum, durchsucht mit geübten Augen das Dickicht und erst, als er ein Reh mit ihrem Kitz erblickt, geht ein entspanntes Lächeln über sein Gesicht.
Ein Waldbewohner, der mit einer Axt über den Schultern die Szene beobachtet hatte, nickt zufrieden. Es war ein gutes Gefühl, die Waldläufer bei sich zu haben.

die Waldläufer

Die Waldläufer von Silva Romae, die Kriegerelite des Waldes. Keine Hacke berührten ihre Hände, kein Grabwerkzeug und kein Schmiedehammer ruiniert ihnen die Schwerthand. Denn ihre Aufgabe ist eine andere, weit wichtigere. Ihnen obliegt die Sicherheit des Waldes. Sie sorgen dafür, dass die Waldbewohner beruhigt ihrer Arbeit nachgehen können. Mit dem Schwert oder der Axt als ewiger Begleiter durchstreifen sie den Wald, um für dafür zu sorgen, dass der Kartoffelbauer die größten Erdfrüchte ernten und der Zwerg seinen Kühen die Haut abziehen kann. Ihr Weg führt nur dann in die Schmiedehöhlen des Waldes, um mit Valhalla oder Tino die neuesten Waffenerrungenschaften zu besprechen. Sie bleiben nur dann bei Shirin.Gol, der hübschen Rüstungsschmiedin stehen, um mit ihr ein Schwätzchen zu halten oder mit ihr zu flirten.
Ihre besonderen Aufmerksamkeit dem Wald gegenüber führt sie regelmäßig in die Konstruktionshütte um dort die Pläne der Verteidigungsanlagen gutzuheißen. Ithyriel, Vampirin und Lord of Destruction, ein finsterer Adliger sind verständnisvoll genug, um ihnen jeden Steinwall zu zeigen. Und gerade Ithyriel nimmt gerne einen der Waldläufer mit, wenn sie den Wald nach dem besten Platz für die anstehende Universität sucht.

Ihr Augenmerk liegt jedoch auf dem Kampf. Sie halten regelmäßige Besprechungen mit der stets informierten Robina Mac_Grauss ab, um die besten Verteidigungsstrategien auszubaldowern. Ihr Schwertarm ist trainiert und geschmeidig und sie wissen mit der Armbrust umzugehen. Denn ein Waldläufer zu sein ist eine Ehre....

Wenn auch du zu der Elite des Waldes gehören willst, wenn auch du die freie Luft Silva Romaes atmen willst, die von keinem Gitterstab gesiebt worden ist, dann melde dich am Baum der Bewerbung Denn wir suchen immer wieder neue tapfere Krieger, die sich das Recht erwerben wollen, ein Waldläufer genannt zu werden.
18.05.2004, 18:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ein Schritt vor dem anderen. Der schwarze Umhang folgte jedem Schritt den er durch diese Nacht tat. Die Luft hatte die Klarheit eines Bergkristalls und fühlte sich ein wenig feucht in seinem Gesicht an. Es ist noch kühl in den Nächten zu dieser Jahreszeit doch ist dies in keiner Weise ein Nachteil für ihn. Belebt diese doch eher seinen Geist und stärkt seinen Körper, der es ihm, nach seinem Ausflug in die große Stadt Rom, mit neuen Energien dankte.
[Bild: 4.jpg]
Das Gras, durch das er schritt, ging ihm bis zu den Knien und war vom Morgentau durchnässt. Im Licht des Vollmondes der im Begriff war, seine Existenz am Horizont zu beenden sah das Gras saftig grün aus. Diese Felder wurden lange nicht mehr bestellt, was ihn wunderte, waren es doch ungefähr 2 Hektar Land. Seine Schritte glitten im gleichen Takt durch dieses Land, bedacht darauf, den Waldrand von Silva Romae zu erreichen.
[Bild: 3.jpg]
Sein schwarzer Umhang ließ seine Gestallt mit der umliegenden Dunkelheit verschmelzen.
Den Waldrand fast erreicht, drehte er sich um, denn er wollte die Schönheit der Natur durch die er schritt, noch mal begreifen - doch diesmal mit ihrer vollen Pracht. Nebelschwaden bedeckten das Land wie Wolken den blauen Himmel am Tage. Diese zogen langsam durch das Tal.
Ein lauwarmer Windhauch verriet ihm das, der Tag nicht mehr fern ist.

„Nun denn, die Schönheit der Nacht wird bald wie eine welke Blume vergehen, doch jedes Ende ist auch ein neuer Anfang. Nur schade das diese Felder nicht bestellt werden, man sollte etwas dagegen tun, es wäre zu schade, sie brach liegen zu lassen.“ Dies vor sich hin murmelnd trat Ghost Master in das schützende Dickicht des Waldes. Sein Weg sollte ihn dorthin führen, wo er des öfteren seinen Gedanken hinterher träumte, um sich von den Anstrengungen einer Nacht oder eines Tages zu erholen.
[Bild: 5.jpg]
Zielsicher lenkte er seine Schritte zu einem alten Bach an dessem Ende sein Ziel auf ihn wartete. Erst am Vortag ist er diesen Weg entlang geschritten um sich in einer Baumkrone nieder zu lassen und den Anbruch des Tages und das Aufgeben der Nacht zu erleben. Doch heute sollte er sich keine Baumkrone aussuchen. Nein, heute würde er heimlich das Boot von Valhalla kapern und damit auf den See hinausfahren, um dort das Glitzern des Morgenlichtes im See zu genießen.
[Bild: 2.jpg]
Als er den Rand des Waldes erreichte, musste er erst noch über eine Wiese, bevor er sich an dem Boot was am Ufer lag, zu schaffen machen konnte. Nachdem er die Wiese, die dem Feld außerhalb des Waldes ähnelte, nur dass das Gras längst nicht so hoch gewachsen stand, hinter sich gelassen hatte, stand er am Boot und löste das Tau welches das Boot am Ufer verankerte.
Ghost schob das Boot langsam in das Wasser, welches seine spiegelglatte Oberfläche dadurch verlor und kleine Wellen über den ganzen See aussandte. Nach kurzer Zeit des Treiben, auf dem See, richtete er seinen Blick gen Himmel.

„Es ist soweit die Sonne geht auf!“ sagte er in einem normalen Ton. Und so geschah es auch. Nach einer Sekunde der Nacht schossen die ersten Strahlen der orange roten Sonne über einen entfernten Berg und fielen auf die leicht verwellte Wasseroberfläche des Sees, welche die Strahlen an die Bäume reflektierte, die um den See herum lagen. Ihr Grün erschien nun saftig und glänzend von dem Tau, den der Morgen mit sich brachte. Rings um den See fing der Wald zu glänzen und zu funkeln an, als ob jedes Blatt eines Baumes ein Kristall oder ein Diamant wäre.
[Bild: 9.jpg]
„Dies sollte jeder Gladiator Roms einmal erlebt haben. Den Stress und die Hektik der Stadt vergessen, in diesem Wald die Schönheit der Natur und des Friedens genießen und die staubigen Arenen und Straßen Roms vergessen. Nach der Arbeit auf dem Feld ist das die beste Belohnung. Schade, das dies nicht jeder Gladiator erkennt.“ dachte sich der Master. „Wie gut das ich dieser Allianz nach meiner Reise nach meiner Suche beigetreten bin.
[Bild: 1.jpg]
31.05.2004, 19:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Nachdem wir unseren Wald so nett in Wort und Bild vorgestellt haben, hier ein paar trockene Daten über uns:

Arrow Die Mitgliederzahl beläuft sich auf knapp 50 aktive Waldläufer
Arrow Wir haben drei Waffenschmiede, die nach ihrem Lehrgang G3 schmieden werden
Arrow an unserer Uni fehlen nur noch die Zierschnitzereien, dann steht sie und ist besuchsfertig
Arrow eine Vollzeitrüstungsschmiedin. Ihre Bronzerüstungen haben PI zum Sieg verholfen. Kettenbeinlinge kann sie übrigens auch schon.
Arrow es ist noch Land vorhanden. Um genau zu sein: 2. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Arrow eine komplette Ausrüstung von unserer Seite aus. Waffen, Rüstungen, blaue Flecke. Alles umsonst zu haben.
Arrow ein funktionierendes Wirtschaftssystem. Wir wissen nichteinmal, wie Roschtofmangl geschrieben wird.
Arrow eine aktive und freundliche Community mit RPG rund um den Wald. (Warnung vor dem Zwerg!)
Arrow vier Schotten im Kilt. Wenn du schon immer wissen wolltest, ob sie etwas darunter tragen - komm und sieh nach

Wie jede Allianz verlangen natürlich auch einiges, sonst würde es nicht funktionieren:

Arrow komplette Rohstoffabgabe
Arrow Aktivität. Gelb darfst du ab und an mal sein, vor allem, wenn du kein Land hast. Rot wird bei uns nicht geduldet.

Bei Fragen zu uns und unserer Allianz:
www.silva-romae.de oder gleich zum Baum der Bewerbung: http://www.silva-romae.de/forum/viewforum.php?f=6
28.06.2004, 11:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Nun ist dieser Thread doch glatt auf die nächste Seite gerutscht, weshalb ich mir fix was einfallen lassen muss, damit er wieder sichtbar vorne ist. Rolleyes

- Wir haben 4 HA Land frei
- Wir suchen immer aktive Leute, die Spaß am Spiel haben und die eine Community zu schätzen wissen, die sich versteht und bei der es keine internen Quereleien gibt.
- Wir suchen einen Anfänger des Spiels, der Waffenschmied werden möchte.
- tägliche Kartoffelzulieferung garantiert
- Ab sofort gibt es ein Alli-Shirt. Wer will, darf sich unseren Leitspruch an die Brust heften:

[Bild: Bildshirt.JPG]

das erhöht den Wiedererkennungswert und erinnert den Träger, sich regelmäßig einzuloggen - das ist auf jeden Fall besser als das Genörgel mancher SOs ;)
26.07.2004, 18:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Eine hochgewachsene, schlanke Gestalt betrat den Platz, eingehüllt in einen braunen, langen Waldläufermantel, die Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Mit schnellen Schritten trat sie auf das Brett zu, an welchem die edle Kriegerin Babe ihr Nachrichten für all jene hinterließ, die sich Silve Romae anschließen wollten. Kaum ein paar Schritte hinter ihr folgte ein Wolf. Seine Augen wirkten wachsam, seine Gestalt unruhig...

Es gab Neuigkeiten aus dem Wald und so hatte die junge Amazone beschlossen den Weg nach Rom anzutreten um die Botschaft auch hier zu verbreiten.

Am Brett angelankt schlug sie ihre Kaputze zurück und befreite so ihre langen blonden Locken, welche sich nun weit ihren Rücken hinabkräuselten. Langsam ging sie neben dem Wolf in die Hocke um ihn zu kraulen. Ihre Stimme sprach leise und beruhigend auf ihn ein. Wie sie da saßen und einander ansahen konnte man fast glauben, dass nicht nur Princessa auf den Wolf einredete, sondern als beherrsche sie dir Körpersprache des Tiers und so entstand augenscheinlich ein Dialog zwischen den Beiden.


Nach einer Weile richtete sie sich wieder auf, zog eine breite Schriftrolle aus ihrem Mantel und befestigte sie unter der letzten Nachricht Babes.

Darauf stand mit zierlichen Lettern:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"DER WALDBOTE"

Von dem heutigen Tage hat Silva Romae eine eigene und unabhängige Wochenzeitung für alle Waldbewohner.

Das Redaktionsteam bilden Azrael1979 und Princessa, die von nun an einmal Wöchentlich über das Waldleben berichten. Ob Elfe, Hexe, Schatten,Vampierschaf, Zwerg... ein jeder Bewohner wird herzlich dazu eingelanden mit zu lesen oder mitzuwirken.
Und wer sich geschickt anstellt kommt vielleicht sogar bald in die Zeitung ;).....

LG, Princessa


P.S.:Ihr seid noch kein Bewohner des Waldes?
Ihr habt noch kein zu Hause gefunden?!
Dann besucht uns doch einmal: www.silva-romae.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Princessa zog ihre Kaputze wieder ins Gesicht und verschwand so schnell von der Lichtung, wie sie gekommen war. Der Wolf erhob sich und trottete ihr scheinbar gelangweilt hinterher, als könne er mit dem Tempo, welches seine Herrin ihm vorlegte, nichts anfangen.
Dann waren sie in einer der Straßen Roms verschwunden, auf dem Rückweg zu Princessas Baumhaus am Rande des Waldes, kaum ein paar Schritte vom "Horn der Begrüssung" entfernt.

Seit kurzem hatte sie dort ihr Lager aufgeschlagen um jene fremden Wanderer, die in das Horn bliesen, in Silva Romae willkommen zu heißen und ihnen den Weg in den Wald zu weisen: http://www.silva-romae.de/forum/viewforum.php?f=10
02.09.2004, 11:48