Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[SILVA ROMAE] - Wald vor Rom
Anonymous

Gast

 
Beitrag #61
 
Ich, Ilena, geboren im Schilfmeer des Nildeltas, versteckt vor den Sklavenfängern, gelebt von kleinen Kanninchen, Fischen und Seevögeln, geflüchtet auf einem Handelsschiff und gestrandet weit im Osten, im schwarzen Meer. Dort fand ich Zuflucht in einer Keruskersippe, die mich aufnahmen und mir alles beibrachten, was ein Normadenreitervolk vermitteln kann.

Doch eines Mondes kam die Zeit sich zu verabschieden. Ohne festes Ziel, aber auf der Suche nach mehr, führten mich die Pflasterstraßen wohin sie alle führen, nach ROM. Doch noch nie in einer Stadt gewesen, suchte ich Schutz im Walde vor der Stadt, und sah und hörte von euch.

Ich würde mich freuen, euch mit meinen Gaben und meinen Händen unterstützen und an eurer Gemeinschaft partizipieren zu dürfen. Aber wisset, ich bin erst Heute in ROM angekommen, aber schon viel gereist.

Ich hefte einen Papyrusstreifen, an eurern Kontaktbaum und warte auf eine Antwort an selber Stelle.

Möge der Wald euch Schatten spenden, seine Früchte euch sättigen und seine Ruhe und Lebenskraft übermitteln.

Elina, Tochter der Nilbewohner und im Herzen, zu Pferde, und mit dem Dolche Etruskerin.
11.12.2006, 20:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #62
Seid gegrüßt!
Meine Wenigkeit ruft man mit dem Namen Praygart. Ich bin ein in den hohen Bergen geborener Mischling aus Zwerg und Mensch. Mein Mutter war eine fahrende Gemüsehändlerin und fuhr des öfteren aus Rom über die Berge in die schönen Wälder des Nordens. Dort lernte sie meine Vater kennen und so geschah es, dass nun ich da bin. Ein großer junger Mann mit langem blondem Bart und einer verhältnismäßig großen Nase. Ich wurde von meinem Vater hauptsächlich im Umgang mit der Axt gelehrt, da ich aber kein Geld habe, trage ich nur einen Axt-Anhänger meines Vaters bei mir. Ich bin sehr interessiert im Handwerk der Konstruktion, doch hatte ich bis jetzt wenig Gelegenheit dazu diese zu erlernen.

Ich schicke daher meine verhungerte aber sehr geschätze Brieftaube in den Wald vor Rom, um deise Nachricht den nächst besten zu geben, der scheint, als ob er aus dem Reich im Wald komme. Im Gedanken, ob meine Taube diesen Befehl überhaupt verstanden hat, warte ich nun auf eine hoffentlich positive Antwort.

Hochachtungsvoll
Praygart
23.12.2006, 10:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #63
 
Keiner, der an der Silva Romaes Plakatwand in Rom einen Zettel hinterlassen hatte, blieb ungehört. Jeder wurde angeschrieben und eingeladen, in den Wald zu kommen. Illena, Tino, Brutus, Praygart - sie alle hatten ihren Platz innerhalb des Waldes gefunden und bilden mit den restlichen Waldläufern eine Gemeinschaft. Aber immer noch haben wir Land übrig, für alle fleißigen Gladiatoren, die abseits der momentanen Allianzpolitik in Ruhe kämpfen, arbeiten und leben wollen. Denn wie gehabt ziehen wir nur zur Verteidigung aus, um unseren Freunden in der Not beistehen zu können. Wir laden deshalb die Gladiatoren ein, die sich nichts aus den Kriegen, den sich daraus ergebenden Schlammschlachten und dem fleißigen Rüstungstausch machen, in den Wald vor Rom zu kommen.
Wem es liegt, darf sich jederzeit schreiberisch betätigen und so an der Seele des Waldes teilhaben. Wir suchen zudem eine fähige/fähigen Wirt/in, die unser Baumhaus übernimmt und dort den Staub hinausputzt:

Zitat:In den Wipfeln eines alten und hohen Baum haben die Waldläufer unter viel Mühen ein Haus gebaut, das die Waldläufer und deren Besucher zu einem netten Abend einladen möchte:

[Bild: Baumhaus.JPG]

An der rückläufigen Wand stand eine lange Trese, hinter der sich ein Regal mit vielen Flaschen erhob. Eine Kochstelle sorgte dafür, dass man hier auch für leibliches Wohl gedacht während vor den Tresen man hohe Hocker aufgestellt hatte.

Im Raum verteilt standen Tische und Stühle in unterschiedlichen Holzfarben. Es war offensichtlich, dass man darauf geachtet hatte, alle Holzarten von Silva Romae auf diese Art und Weise aufzulisten. Ein Ofen in der Ecke, neben dem ein Korb mit Scheiten lag, konnte im Winter für Wärme sorgen.

Wem das RPG nicht liegt, kann natürlich trotzdem bei uns mitmachen, das off-Topic füllen oder einfach nur mitlesen.

Bei Interesse entweder hier einen Zettel hinterlassen (ich werde denjenigen dann ingame anschreiben) oder gleich bei uns im Wald bewerben:

Zitat:Am Baum der Bewerbung
Wenn du ein echter Waldläufer werden willst und Zutritt zu Silva Romae zu erlangen suchst, dann fasse dir ein Herz und schreibe dich in das Buch der Bewerbungen ein. Du findest es in der alten Eulenhöhle im oberen Drittel des Baumstammes. Wir hoffen für dich, dass du klettern kannst!
http://www.silva-romae.de/forum/viewforum.php?f=6

Gruß
K`Ehleyr
17.01.2007, 08:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #64
 
Es soll Spieler geben, die Wert auf RPG innerhalb der Allianz geben - oder die tatsächlich nicht wissen, was ein RPG ist.

Silva Romae ist so eine RPG Allianz und wir legen Wert auf ein wenig Fantasie - sofern sie vorhanden ist. Denn auch wer völlig fantasielos ist, darf uns beitreten und sich einfach daran erfreuen, in einer so ungewöhnlichen Umgebung zu sein.

Um einen ersten Eindruck auf Silva Romae gewinnen zu können, lege ich dem heutigen Bericht einfach mal einen Rundgang durch den Wald bei:

Da wäre als erstes das Horn der Begrüßung. Erster Anlaufpunkt für jeden, der es wagt, das Horn erschallen zu lassen.

Wagt man sich anschließend tiefer in den Wald, stößt man auf das off Topic , das man gerne noch mehr beleben darf.

Nach dem off Topic findet kann man die alte Birke. Wie die Beschreibung schon sagt: alt, verwittert und momentan mit Zitaten gespickt.

Unweit der Birke, auf einer Lichtung gibt es unser Baumhaus. Eigentlich ganz gemütlich, wenn man mal eingeheizt und sich selbst bedient hat. (Übrigens suchen wir IMMER noch einen Wirt Nein

Vom Leben der Waldläufer, Geschichten aus der großen, weiten Welt berichtet dieses Sparte: Das Leben im Wald

Für Diplomaten oder diejenigen, die es werden wollen, gibt es die Lichtung der Diplomatie RPG Pflicht besteht selbstverständlich nicht ;)

Tief im Wald gibt es ein Amphietheater Zum zuhören, Lesen und selbst preisgeben.

Und da gibt es noch unsere Duellwiese. Tja, man wird nicht jünger und andere anscheinend auch nicht.....ach, vergesst sie einfach...

Schöner dagegen ist es am Waldsee Ruhig gelegen, von wenigen besucht, aber immer ein Besuch wert.

Der Wald hat dir für den ersten Augenblick gefallen? Du würdest gerne mal Station machen und die Ruhe und Kühle genießen? Dann quartier dich bei Lyra ein, unserer Waldfee. Sie ist die Besitzerin unserer Herberge Aber Achtung, da läuft noch allerhand kleines Volk mit rum.

Sollte es dir im Wald gefallen haben und du einen längeren Aufenthalt bei uns planen, möchte ich dir den Baum der Bewerbung ans Herz legen. Anschauen kostet nämlich nichts.

Und wenn es nun tatsächlich immer noch Leute geben sollte, die auf den obigen Links nicht viel sehen, empfehle ich: registrieren ;)
16.02.2007, 20:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #65
 
Wir haben ein "ganz klein wenig" umstrukturiert. Das heißt, es gibt nun zwei Möglichkeiten, dem Wald zu dienen.

- als WALDBEWOHNER mit einer eigener Scholle, Baumbestand, Steinbruch oder Erzader.
Wir erwarten Aktivtät im Spiel und die Bereitschaft, das Knie vor unseren Göttinnen zu beugen. Außerdem darf man - egal, wo und wie gerade Krieg tobt - zu Hause bleiben und sämtliche Ingamenachrichten bezüglich Kriege überlesen.
Übrigens: auch interessant für Schmiede jeglicher Art. Rohstoffe sind genug vorhanden und Zeit ebenfalls, um die HöchstAE zu erreichen.

- als WALDLÄUFER mit ebenfalls eigenem Land und ausgestattet mit einer erstklassigen Rüstung, um jederzeit in die ausgerufenen Verteidigungen gehen zu können. Bitte die Ingamnachrichten lesen und beachten. Aktivtät ist dabei ein nicht zu verachtender Vorteil.

- zudem bieten wir Allianzduelle an und überlegen uns, beim Allianzpokal mitzumischen. Da wir viele Arenakämpfe mitmachen und deshalb Ranglistenpunkte aufweisen können, haben wir gute Chancen, ihm nahezukommen.

- ein stressfreies Forum mit freundlicher Atmosphäre

www.silva-romae.de

- Mitspracherecht und Meinungsfreiheit

- RPG rund um den Wald

- die Möglichkeit, sich einzubringen, wenn man sich engagieren möchte

- ein Usertreffen im Herbst im Norden Bayerns mit der Möglichkeit, noch andere Freaks kennenzulernen.
15.04.2007, 14:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #66
 
Ich möchte an dieser Stelle auf die Allianzduelle eingehen, die unsere ehrenwerte Herrscherin schon nannte.

Jeder bestimmt den Weg seines Gladiators selbst.
Falls Ihr den friedfertigen Pfad bestreiten möchtet und Wert auf einen starken, in der Rangliste gut positionierten Arenenkämpfer legt, anstatt Eure Fähigkeiten
in ständigen kriegerischen Missionen zu verheizen, seid Ihr bei uns richtig.

Für die Allianzduell-Liga und Turniere benötigen wir Nachwuchstalente, um
unsere hervorragende Position in dieser TA-'Sportart' auch für die Zukunft zu festigen.

Natürlich bieten wir auch alle anderen Vorzüge einer guten Gemeinschaft,
die K' ja bereits angeführt hat.
Also ... besucht uns für ein 'Casting', wie man wohl inzwischen eine Bewerbung formuliert. ;D
05.05.2007, 10:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #67
 
ezekiel trat vor die kleine Holzhütte die Silva diente um Schreiben an Suchende auszuhängen. Er trug dabei zwei langer Stangen auf der rechten Schulter. Nachdem er sich etwas mürrisch umgesehen hatte, hängte er ein Banner an je einer der Stangen. Mit einem Rameisen stach er zwei Löscher in die Erde um dann die beiden Banner aufzustellen.

[Bild: banner_rang2.jpg]
[Bild: niederschlag_blazoon.jpg]

Nach einigen Augenblicken, in denen er die Banner betrachtete, wandte sich der Holzfäller um.

"Silva Romae dankt TNN für das interessante und spannende Turnier! Auch gratulieren wir blazoon zu seinen vielen Niederschlägen während der Duelle."

Seine Arbeit war damit verrichtet und so verschwand der breitschultrige Waldläufer wieder wie er gekommen war.
19.05.2007, 15:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #68
 
300

So viele sind es zwar nicht, aber die Bereitschaft, in eine Verteidigung zu ziehen ist auf jeden Fall vorhanden. Um trotzdem auf eine annehmbare Zahl zu kommen, suchen wir mutige Gladiatoren, die bereit sind, stundenlange Wegmärsche auf sich zu nehmen, Übermachten zu trotzen und siegreich Angriffe niederzuschlagen.
Damit dies so sein wird, nehmen wir nur an Verteidigungen teil, so dass uns genug Zeit bleibt, Ranglistenpunkte in den Arenen zu erkämpfen. Denn diese garantieren Siege in den Arenen, in den Duellen und auch in den Kriegen. Nur wer eine breite Brust vorweisen kann, seinen Charakter gestärkt und sich im Umgang seiner Waffe geschult hat, winkt der Sieg.

Werde ein Waldläufer. Schließe dich den 10 an, die bereit sind, die Fahne Silva Romaes im Krieg der Allianzen hochzuhalten. Und siege!

http://www.silva-romae.de/forum/
25.05.2007, 07:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #69
 
Ein Fremder oder eine Fremde, neu in Rom. Die Blicke des Gladiators irren suchend umher, ihre Augen verraten die Unsicherheit, die sie gepackt hatte. Es hieß eine Allianz zu finden, eine neue Heimat, die ihnen das gibt, was sie suchen....

Wie meist beobachtete K`Ehleyr den Ort, an dem sich die neuen Gladiatoren aufhielten, nur von weitem und eher kurz. Selten sprach sie einen der dort Suchenden an, den wenige passten in das Bild, das sie von einem Gladiator hatte: Aufrichtig sollte er bereits bei seinem ersten Eindruck auf sie wirken. Friedliebend und doch auf der Suche nach einer gewissen Freiheit sollte er sein, wie sie es und all die Waldläufer waren, die mit ihr in den großen Wäldern lebten, die sich vor Rom erstreckten.
Die Kriegerin aus den Wäldern wollte deshalb bereits ihren Rappen schon wenden, als ihr der Neuankömmling auffiel. Sie verlagerte daraufhin daraufhin ihr Gewicht in dem Sattel, um denjenigen näher in den Augenschein zu nehmen und lenkte schließlich Rhe an die Stelle, wo der noch junge Gladiator stand.
„Den Göttern zum Gruß,“ sprach sie ihn mit einem knappen Nicken an. „Wie ich sehe, seid Ihr auf der Suche nach einer neuen Heimat.“
K`Ehleyr versuchte sich in einem Lächeln. Schmeichelei lag ihr nicht, so wie sie ihr niemals erlag. Dafür hielt sie es mit Ehrlichkeit und das Lächeln, das sie dem Gladiator schenkte, war ehrlich gemeint.
„Ich komme aus den Wäldern vor Rom. Unsere Heimat nennt sich Silva Romae und beherbergt momentan 52 Waldläufer. Frauen und Männer, Elfen, Zwerge, ehemalige Engel und eine Waldfee – wir alle nennen die Wälder unser Zuhause, denn wir machen uns nichts aus festen Städten und Burgen. Zudem ziehen wir nicht sinnlos in den Krieg, sondern rücken nur aus, wenn unserer Freunde unsere Hilfe brauchen, denn wir wollen unsere Zeit auch in den Kollossen und auf der Arbeit verbringen. Arbeit und Land haben wir zur Genüge, jeder ist willkommen.“

Sie machte eine kurze Pause, streichelte einmal ihrem Pferd über den Hals und hob dann wieder den Kopf, um weiterzusprechen. „Solltet Ihr Gefallen an den Wäldern haben, dann lade ich Euch herzlich ein, unsere Heimat zu besuchen.“
Mit den Worten nestelte sie in ihrem kleinen Beutel herum und zog ein kleines, beschriebenes Pergament heraus. „Ich würde mich freuen, Euch dort noch einmal zu sehen und wenn es nur ist, um uns einen Besuch abzustatten.“

K`Ehleyr reichte das Stück Papierherunter, das wegen seines Aufenthalt im Beutel leicht zerknittert war:

www.silva-romae.de

Ein weiteres Mal nickte die Kriegerin dem Gladiator zu. „Solltet Ihr noch Fragen haben, dann findet Ihr mich am Brunnen am anderen Ende des Platzes. Oder reitet irgendwann gleich nach Silva Romae.“
12.07.2007, 19:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #70
 
Ich wollte nur mal kurz damit angeben, dass es bereits ein Waldläufer in die

DREIZACKARENA

geschafft hat. Der nächste hat bereits sein Equipment für diese Arena bestellt.
(jaja, RLP und Arenakämpfe sind sind schon was feines und gehören zu diesem Spiel übrigens dazu)
22.07.2007, 07:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #71
 
qhmissy hat sich in die Wälder vor Rom verirrt. So ganz finde ich hier nicht mehr heraus. Ich bin derzeit in einer Ally, die mir keinen Halt bietet, Anfragen wegen Abgaben, Land, Beruf etc. werden seit Wochen auf später vertröstet. Ich war vor ca. 4 Jahren bereits sehr aktiv in der Arena, musste dann aus privaten Gründen eine Pause einlegen. Nun würde ich gerne wieder aktiv mitspielen. Derzeit bin ich berufslos, habe 40 RLP und noch 340 Ruhm.
Da ich auch privat ein absoluter Naturmensch bin, spricht mich die Umgebung bei Euch einfach an, so das ich gerne wechseln würde.
Welche Infos braucht Ihr noch? Wo ist Eurer internes Forum zu finden, dass ich ggf. ne Bewerbung loslassen kann? Habe Euren "Baum" nicht gefunden.
LG von der Missy
22.07.2007, 15:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #72
 
Hallo qhmissy
als erstes müsstest du dich auf unserem Forum registrieren:

www.silva-romae.de

den Baum findest du hier:

http://www.silva-romae.de/forum/viewforum.php?f=6

viel Erfolg bei der Suche ;)
22.07.2007, 16:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #73
 
Vielen Dank für Euren Kontakt, ne Teilnahme in eurer Ally hätte mir sehr gut gefallen. Bitte streicht mich von der liste, denn ich bin derzeit in einer Ally, die mit Euch verbündet ist (hätte ich nie gedacht!!!!)
lG
22.07.2007, 17:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #74
 
K`Ehleyr schrieb:Ich wollte nur mal kurz damit angeben, dass es bereits ein Waldläufer in die

DREIZACKARENA

geschafft hat. Der nächste hat bereits sein Equipment für diese Arena bestellt.
(jaja, RLP und Arenakämpfe sind sind schon was feines und gehören zu diesem Spiel übrigens dazu)

:D K' - Ich möchte Dich ja ungern korrigieren, aber mittlerweile haben 4 oder 5 unserer Streiter die Möglichkeit in der Dreizackarena anzutreten, wenn sie denn möchten (ab 40.000 RLP), während der 'Elf' und unser 'Pferdeflüsterer' zwangsweise in der Arena 6 starten!

Hallo missy, wäre schön, wenn Du Dich bei uns einfindest - nette aktive Mitstreiter sind gerne gesehen, Land ist ausreichend da und auch ansonsten mangelt es an nichts.
22.07.2007, 18:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #75
 
Also, wenn Ihr mich aufnehmen wollt, würde ich gerne kommen, Ich habe mich definitiv entschieden in jedem Fall zu wechseln.
Ich bitte noch einmal um die URL Eures eigenen Forums (habe die Addy verschlust, bin aber bereits angemeldet und freigeschaltet).
LG
bis demnächst
missy
23.07.2007, 19:00