Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
off Topic zu "Fremdland"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
off Topic zu "Fremdland"
Vor einiger Zeit wurde zu Recht der Vorwurf laut, dass es nur noch abgesprochene RPGs hier im Forum gibt, bei denen man keine Chancen eingeräumt bekommt, mitschreiben zu können.
Das ist natürlich absolut wahr, weshalb ich mir Gedanken darum gemacht habe, wie man das ändern kann.

Ich möchte deshalb mit euch, mit allen Schreibern, ein neues RPG starten: Fremdland

Mein Beitrag zum Wettbewerb und damit kann ich meinen Kritikern nun endlich sagen: Fremdland war ein Einstieg für das, was noch kommen soll und musste somit einen offenen Schluss haben, schließlich will ich das RPG mit euch fertig schreiben.

Eine kurze Info vorweg: es gab vor einigen Jahren das RPG: das Portal, an dem 11 Schreiber mitgeschrieben haben, das aber, wie die meisten RPGs, an Inaktivität verhungert ist. Dies soll nun der dritte Versuch werden, Askaarel in schreiberischer Form wiederzubeleben. Allerdings anders und in hoffentlich einfacherer Form als bisher.

- durch das Portal kann jeder jederzeit nach Askaarel eintreten und wieder austreten, je nachdem, wie es seine Zeit zulässt. Wenn man nur zwei Wochen Zeit hat, diese aber mit Schreiben verbringen möchte, dann ist dies nun möglich

- Schlafmützen werden von mir kurzerhand und eigenhändig wieder durch das Portal hinausbefördert und stören somit nicht mehr den Schreibfluss der anderen. Pech für sie, zurückkommen können sie allerdings jederzeit wieder.

- Ich bringe die Geschichte voran, neue Ideen sind aber gerne willkommen. Wer eine gute Idee hat, bringt sie ein, ich greife sie dann auf. Ansonsten gilt: alles, was uns vorwärtsbringt, ist willkommen.

- Wichtig ist mir allerdings, dass man nur durch das Portal nach Askaarel kommt. Wo und wie auch immer - aber bitte bei der Gesellschaft bleiben und nicht irgendwo auf der anderen Seite des Landes ;)
*Fähnchen hochhält*

- mein Beitragslänge (oder Kürze) ist kein Maßstab. Jeder schreibt, wieviel es ihm behagt oder wie es ihm einfällt.

Es gibt bestimmt Bedenken bei dieser Art von Ein - und Ausstieg in ein RPG und ich bin mir dessen durchaus bewusst. Es soll ja auch ein Versuch werden, wieder eine Geschichte für mehrere zu starten.
Wenns nicht klappt - ja mei, dann denkt euch halt selbst was aus :P


Und hier geht es weiter:

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=30225
22.05.2007, 09:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
ich mag zauberein an sich nicht wirklich... doch ich will dem ganzen einen versuch geben. *nicht dass hier wieder nur amazonen vertreten sind und sie sich lustig machen können* ;-P
22.05.2007, 17:35
Rael_Steinbrecher
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 370
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #3
 
*lach* Und ich wollte gerade fragen, ob wirklich jeder mitmachen darf! :)


Edit: Wie stellt ihr euch das mit dem Portal vor? Ich mein, das ist doch im Land von SR, schwer eine Begründung zu finden, warum ich gerade da bin und auf der Insel von dem verschrobenen Alten. Oder sind es mehrere Portale? *Verwirrt ist wie immer*
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
22.05.2007, 17:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Klasse, dass ihr euch meldet, ich fürchtete schon, ich muss mein Fantasybuch gleich hier vor Ort schreiben *g*

Das Portal ist gerade da, wo ihr es braucht und sucht euch dort auf, wo ihr seid. Frei nach dem Motto: fragt nicht nach ihr, sie findet euch von ganz allein ;)
22.05.2007, 17:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
ganz ehrlich habe ich mich des auch gefragt und habe nur deshalb diese variante gewählt... war damals keiner der 11. die geschichte hatte schon vor meinem erscheinen in ta angefangen. aber des portal ist nicht auf einen ort begrenzt. eher ist "sie" ein magisches wesen das als portal fungiert. dh es kann einfach bei dir erscheinen usw.
jedenfalls verstehe ich den ersten post so...

edit: musst du immer just vor mir antworten? Eek
22.05.2007, 17:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ezekiel schrieb:ich mag zauberein an sich nicht wirklich... doch ich will dem ganzen einen versuch geben. *nicht dass hier wieder nur amazonen vertreten sind und sie sich lustig machen können* ;-P

Tao hat eine hochträchtige Wölfin und ihr wollt sicher keine Horde Welpen dabeihaben, mal abgesehen davon, dass die Wölfin sich dann erst mal eine Zeit in einer Höhle verkriechen würde... Aber wenn Rael mitschreibt, muss ich mir echt überlegen, nachzukommen, sobald die Jungen groß genug sind, mit Mama rumzutollen... ihr habt doch nichts gegen angekaute Schuhe und Socken, oder? Rolleyes
22.05.2007, 18:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
bei einer grossen geschichte solltest du dir überlegen ob du wirklich am "real time" festhalten willst. in ta verstehe ich es gut, aber das portal ist zB für meinen char eher ein extrafall.
22.05.2007, 18:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ich muss es mir mal gründlich überlegen noch. Ich hab schon ewig nicht mehr im TAF RPG geschrieben, das war immer so unheimlich langwierig und irgendwie auch immer ein Sonderfall - eben weil es immer so langwierig ist, dass es in nichts anderes integriert werden kann...
22.05.2007, 18:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
ist auf der anderen seite der reiz an diesem versuch. zu verlieren hat man ja nicht wirklich was.
22.05.2007, 18:35
Rael_Steinbrecher
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 370
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #10
 
Haa, super. Dann werde ich mich die Tage mal reinfummeln und mich einklinken...

@K: Pah, Du glaubst doch wohl nicht, dass Du den ganzen Spaß allein hast, hm? *G*
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
22.05.2007, 18:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Rael_Steinbrecher schrieb:Haa, super. Dann werde ich mich die Tage mal reinfummeln und mich einklinken...

@K: Pah, Du glaubst doch wohl nicht, dass Du den ganzen Spaß allein hast, hm? *G*

Na, hoffentlich nicht *g*
22.05.2007, 19:37
Rael_Steinbrecher
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 370
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #12
 
Also, habe mich mal eingeklinkt.

Wobei ich doch immer echt eingeschüchtert bin, wenn solche RPG - Legenden, wie ihr schreibt (Asil, Babe, Ezekiel). Aber eigentlich muß ich ja keine Angst haben und in sofern springe ich mal über meinen Schatten.

Ich freu mich jedenfalls. Wird bestimmt nen nettes RPG.
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
24.05.2007, 13:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
RPG Legenden? Ach, geh zu.... ;)

Hier muss sich keiner verstecken und du schon gar nicht.
24.05.2007, 13:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
K`Ehleyr schrieb:RPG Legenden? Ach, geh zu.... ;)

Ich fürchte, mit dem Ruf wirst du leben müssen. Du bist nunmal eine RPG-Legende.

Ich klinke mich demnächst dann auch mit ein. ;)
24.05.2007, 14:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
bei babe verstehe ich es ja, asil auch noch... aber meiner einer? nana
24.05.2007, 16:08