Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Empfänger für Dankeschön gesucht
Hieronimus
Offline
ehemaliger Gladiator
Hanse... glaub ich
Muschelzucht, Angeln und Nörgelei

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #1
Empfänger für Dankeschön gesucht
Hallo einmal wieder an die traurigen Reste meines ersten und bis heute immer noch liebsten Onlinespiels. Die tote Startseite schlägt mir immer noch jedes mal auf die Stimmung, wenn ich sie sehe.

Angesichts der täglichen Erfahrung, wie "kostenlose" Onlinespiele in den letzten eineinhalb Jahrzehnten zu einer Ausbeutung Süchtiger geworden sind und ein vielfaches des Gewinns von gekauften Spielen (bei einem Bruchteil des Spaßes) einfahren, wird mir erst richtig die Zurückhaltung bewußt, die in meinen ersten Internettagen noch Browserspiele als Hobbyprojekte getragen hat (auch wenn die Spielerschaft, einschließlich mir, schon damals ziemlich anstrengend war).

In der Zeit, als TA symbolische Premiumaccounts eingeführt hatte, hat mir vollkommen der finanzielle Spielraum und wohl auch der Wille gefehlt, etwas beizusteuern. Inzwischen ist die Lage nicht mehr ganz so angespannt (naja, objektiv bin ich wahrscheinlich immer noch unter der Armutsgrenze, aber verglichen mit dem Leben eines in allen Punkten scheiternden Studenten bleibt deutlich mehr Luft zum Atmen), und ich habe mir in den letzten Jahren öfters überlegt, ob ich vielleicht aus Nostalgie ein wenig zurückgeben sollte.

Dummerweise finde ich nirgendwo mehr die Spendenadresse von Painkiller...

Es ist eine Frage, die zu Mißbrauch einlädt, und ich hoffe, wer auch immer noch hier liest, kommt wegen 20-50 Euro nicht in Versuchung, aber weiß hier irgendjemand, wohin ich Geld schicken müßte, wenn ich mit viel, viel Verspätung auf diesem Weg noch einmal Danke für ein paar schöne Jahre sagen möchte?

Mit sentimentalen Grüßen
Hieronimus
der sich an die kurze Phase erinnert, als ein zweiter TA-Server eröffnet wurde, weil der erste voll besetzt war.
In Gedenken an die Avantasians - 2003-2008
Allycode 15245 (Beta), 2522 (Final)
Besonderes Dankeschön an Totenwache, Bandicoat und Peppi/Amaroc
01.09.2020, 10:41
Zitieren
Quinn Mallory
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 34
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #2
RE: Empfänger für Dankeschön gesucht
Hallo Hieronimus!

Das Anliegen von dir zeigt auch nach so viel Zeit noch Größe! Die Versuche TA neu zu gestalten sind alle gescheitert, mangels Geld, mangels Zeit! Ob sich painkiller noch mit TA identifiziert, sei dahingestellt!

Weitere Infos hab ich dir per PM geschickt!

PS: Avantasians waren cool, auch unsere Gespräche damals!
[Bild: Sliders-PAAA.jpg]
09.09.2020, 17:30
Zitieren