Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Da die Diskussion gerade mal wieder aufflammt: http://forum.the-arena.de/thread-9148-po...#pid135056

und im "Bug"bereich der einzige zu findende Thread dazu steht: http://forum.the-arena.de/thread-7840-po...#pid115534

Dazu noch ein Zitat aus den TA-Wikis:
TA-Wiki schrieb:01.03.2002
Inzwischen finden 5x am Tag Kämpfe statt (06:00, 10:00, 14:00, 18:00, 22:00)

06.07.2002
5 Reiche (um den Server zu entlasten), es gibt aufgrund steigender Userzahlen immer wieder Serverausfälle (inzwischen über 4000 aktive Spieler) -> die Reiche haben noch keine Namen, sondern heißen Reich 1, Reich 2, etc.


und dazu spielt der Vorschlag sogar noch mit 2 Punkten in die aktuelle Kriegsgestaltung hinein!

Reiche wurden bei 3000+ Spieler eingeführt um den Server zu entlasten, momentan haben wir nur 1/4 der damaligen Spieler und einen neuen Server...


Durch Abschaffung der Reiche würden die Kriegswege von aktuell 12h (anderes Reich) auf das Niveau des eigenen Reiches fallen (8h). Die Zeiten wurden "damals" von 24h auf 12h verkürzt, damit eine Verteidigung wieder möglich war, da oft der Krieg schon aus war bevor die Verteidiger eintreffen konnten. Durch noch kürzere Zeiten besteht halt die Gefahr, dass die Verteidiger zu schnell vor Ort (siehe reichsinterne Deffer), einen Ausgleich brächte lediglich eine Verkürzung der Rundenzeiten im ungefährt gleichen Ausmaß (1 Runde/30min).

Auch die Arenen bedürfen dringenst einer Anpassung. Die Unterschiede der eigenen Reiche würden ja schon mal wegfallen und man somit gegen gleichstarke Bots kämpfen. Da aber komplett einheitliche Arenazeiten nicht immer passend sind bzw. es ja eh egal ist ob jetzt 30 oder 10 in einer Arena kämpfen (Rest Bots).

Mein Vorschlag daher, es gibt täglich 12mal Arenazeiten, wovon man 6x täglich teilnehmen kann. Sobald man jedoch das wöchentliche Maximum von 28 Kämpfen erreicht hat, pausiert man. Vorteil: man kann die Arenakämpfe bündeln bzw. so legen wie man sie braucht, zB um für Lehrgänge oder Kriege Zeit zu haben ohne die Arena zu verpassen. Da dadurch die Kriege jedoch meist aufs Wochenende (Mo, Di, Mi, Do je 6x, Fr 4x Arena, danach Krieg bis Mittwoch morgens möglich, Mi 4x, Do, Fr, Sa, So 6x Arena) fallen würde, sollte man den "Wochenbeginn" auf Mittwoch oder so legen.

Auch sollten die Bots bzw die Arenagrenzen angepasst werden. Es ist zwar toll für die Spieler, die mit nur 1. bzw ständigen Topplatzierungen durch Arena um Arena marschieren und mit 32 Jahren noch 25 Wochen in der Dreizack kämpfen, doch wie schon woanders gesagt, ist die Dreizack eine Elitearena, die man ganz am Ende erreichen kann, wenn man stark war. Momentan kommt da ja auch jeder hin, also holt man zu viele Punkte, entweder weil die Bots zu schwach waren oder die Arenagrenzen zu niedrig.

Diskussion und Beitrag zum Zerreißen freigegeben
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


22.03.2013, 16:43
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung? - von Myrddin - 22.03.2013, 16:43