Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Krieg] neue Verteidigungsmöglichkeit
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Krieg] neue Verteidigungsmöglichkeit
Inspiriert durch die Diskussionen in diesem thread: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=19081 ein Gedanke für eine neue Möglichkeit der Verteidiger der Heimatallianz:

Trotz allem haben die Kriege bei The Arena zur Zeit den Charakter von Feldschlachten. Dem könnte man als Alternative eine Form der Belagerung entgegenstellen.
Als Ausgangspunkt dafür wäre ein festungsartiges Gebäude notwendig. Keine Ahnung, was ein passender Name dafür wäre... vielleicht castellum. Ziemlich teuer in Sachen Stein; nicht unter Meisterlehrgang möglich.
Im Kriegsfall hätte die verteidigende Allianz die Möglichkeit, sich auf Auftrag des Staatsoberhauptes in dieses Gebäude zurückzuziehen. Die Verteidigungsfähigkeit der beheimateten Gladiatoren würde dadurch um 50-100% erhöht. Außerdem könnten sich angreifende Gladiatoren und die Gladiatoren der angegriffenen Allianz nur noch mit Bögen, Armbrüsten und Öl bekämpfen. Für Unterstützungstruppen der Verteidiger würden diese Faktoren nicht gelten. Diese kämpfen wie gewohnt vor den Mauern.
Im Gegenzug würde der Rückzug der Verteidiger in die Festung eine Strafrunde dauern, in der keine Aktionen möglich sind. Der Rückzug würde für die gesamte Allianz gelten; es wäre also nicht möglich, nur Teile der Allianz dort zu sichern.
Pro Kampfrunde würden jedem der in der Festung befindlichen Gladiatoren 10 Nahrungseinheiten abgezogen. Wenn ein Gladiator keine Nahrung mehr besitzt, wird er kampfunfähig.
Ein Ausfallsangriff aus der Festung heraus wäre ohne Verzögerung wiederum auf Anordnung des Staatsoberhauptes für die gesamte Allianz möglich.


So weit mein Vorschlag. Ich weiß, daß es bereits zahlreiche Vorschläge für Belagerungen gab, allerdings meines Wissens keinen zugunsten der Verteidiger. Daher halte ich diesen thread für gerechtfertigt.
Ich weiß, daß das relativ schwierig einzubauen sein dürfte. Hoffe, das wäre kein Hindernis, sofern die Idee ansonsten auf allgemeine Zustimmung trifft.
Viel Spaß beim diskutieren.
04.07.2005, 15:22


Nachrichten in diesem Thema
[Krieg] neue Verteidigungsmöglichkeit - von Anonymous - 04.07.2005, 15:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 15:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 16:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 16:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 20:55
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.07.2005, 22:06