Ich kämpfe bis die Götter den Kampf beenden!“
*Logar grinste bei Pyromanias Worten. Diese Römer.*
„Wenn eure Götter wirklich so mächtig sind, warum sollten sie sich um einen- Entschuldigung aber ich muss es so sagen- geringen Sterblichen scheren? Oder bist du etwa ein Prophet oder so etwas?“
*Logar lächelte. Nein, Pyromania schien nicht der zu sein, der sonderlich viel auf Götter gab. Allerdings konnte er sich ja auch täuschen.*
„Wie auch immer!“
*er versuchte Pyromania zwischen den Sandböen zu erfassen.*
„Jedenfalls habe ich vor den Kampf zu Ende zu bringen, denk mal nach- du kämpfst gegen mich, nicht gegen deine Götter!“
*hoffentlich hatte er nicht zu abfällig geklungen. Er hielt nicht viel auf die Römischen Götter, allerdings wollte er Pyromania auch nicht beleidigen.*
„Fahren wir fort!“
*murmelte er gedankenverloren. Was sagte Pyromania da? Das Wetter wurde gerade interessant?*
„Aber natürlich! Nenne es wie du willst, ich nenne es Heimat!“
*er grinste. Er musste mehr an den Kampf denken.*
„Was....“
*Logar fiel aus allen Wolken. Pyromania war verschwunden? Wohin? Jetzt wurde ihm sein Fehler bewusst. Er hatte sich auf den markanten Helm konzentriert, dieser war nun verschwunden. Ein dummer Fehler.*
„Also schön!“
*er legte all seine Gelassenheit in diese Worte, kochte aber innerlich vor Wut und Verzweiflung.*
„Der Maskenball ist beendet!“
*Um seine Worte zu bekräftigen, nahm er seine silberne Maske ab. Pyromania sollte in das Gesicht eines Brac`Ner schauen und die damit verbundenen Schrecken erfahren. Aus einer Laune heraus hielt Logar die Maske vor sein Gesicht um es zu betrachten. Alles würde sein, wie es schon seit einigen Monaten war. Die schuppige silberne Haut, die Kiemen an Wangen und Hals.*
„...waaaa...“
*es war nur natürlich. Jeder hätte geschrien, würde er sein Gesicht zerlaufen sehen. In Rinnsalen zerliefen die Konturen, die Kiemen, die er mit Lehm abgeschlossen hatte- verschwunden. Langsam kam sein altes Menschliches Gesicht wieder zum Vorschein.*
„..was geht hier... vor... wie kann... das sein?“
*er war wie vor den Kopf gestoßen. Doch er hatte einen großen Fehler begangen. Wo war sein Gegner? Er beschloss die Probleme mit seinen Gesicht zurückzustellen und suchte gehetzt die Umgebung ab. Wo war Pyromania? Und was war das? Jetzt sah er etwas, aber zwei Gestalten. Konnte sich Pyromania genau wie Takeo teilen? Kurzentschlossen ließ Logar seine Maske und somit seine Grübeleien auf den Boden fallen und stürmte einer der Gestalten hinterher.*
„Mach dich auf was gefasst!“
*schrie er mit polternder Stimme. Er war sehr aufgewühlt. Seit wann konnte Pyromania eigentlich fliegen?*
„NEIN!“
*entfuhr es ihm. Ein so alter Trick! Umdrehen konnte er sich nicht. Sonst würde er Pyromanias List perfekt machen. Nein, er musste weiter den Unwissenden Spielen.*
„jetzt bist du dran!“
*seine Stimme überschlug sich. Perfekt! Pyromania musste schon ein sehr feines Gespür haben um die Gegenlist aufzudecken.*
„Du wirst unsäglich leiden!“
*er wusste nicht woher, doch die Worte waren plötzlich in seinen Kopf, als er mit der flachen Seite des Säbels gegen den alten Stamm schlug.*
„Du hast dich mit dem falschen angelegt Kerl!“
*das triumphale Lachen klang selbst für seinen Geschmack eine Spur zu echt. War er wirklich daran wahnsinnig zu werden? Jetzt hieß es durchzuhalten. Jeder in seiner Situation, der glaubte zu wissen wer er war und nun mit dem Gegenteil konfrontiert wurde würde so handeln. Er stand in Siegerpose über dem von ihn erlegten Stück Holz, er glaubte Pyromania hinter sich zu spüren. Jede Sehne, jeder Muskel war gespannt, jeder Knochen wartete auf seinen Einsatz. Der Säbel in seiner Hand schrie förmlich nach einem Ziel. Leise lachte Logar vor sich hin.*
|