Anonymous
Gast
|
Beitrag #1
"Zum eisernen Himmel"
Rotus (Chevalier de Croix) lief durch die dunklen Wälder des Landes. Er sah ab und zu kleine Wolfsherden, die ihn jedoch in Frieden ließen. Doch als er ein kleines Gebäude inmitten einer Lichtung erblickte, sah er wie ein Wolf einen Menschen angriff. Es war eine junge Frau die wohl auf dem Weg zu dem erblickten Gebäude war. Sie schrie um Hilfe und Rotus eilte herbei. Er schmiss sein Rucksack hinten rum ab und stürzte sich auf das zähnefletschende Tier. Er schlug des öfteren auf das Tier ein, dass nicht zu erschwächen schien. Die Frau konnte sich mit letzter Kraft befreien. Der Wolf erschöpfte dann doch und rannte weg. Er humpelte ein wenig. Die Frau bedankte sich und sammelte ihre verloren gegangen Brote auf.
"Hallo junge Frau. Was suchen sie in einem so gefährlichen, dunklen Wald?"
"Ich wollte spazieren gehen. Als ich dann aus der Ferne dieses Gebäuden sah, zog es mich dort hin. Wissen sie, was sich darin befindet?"
"Ich habe keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, das es eine Taverne ist. Wollen wir nachschauen?"
"Ja, gerne und danke nochmal für die Rettung."
Rotus und die junge Frau, die einen für ihn unbekannten Namen trug, gingen auf das Gebäude zu. Sie sahen auf das Schild und lasen, dass es eine Taverne sei. Also gingen beide hinein und erblickten einen schlafenden Wirt. Rotus haute lachend auf die Theke, so dass der Wirt aufwachte.
"Wir sind gekommen um etwas zu trinken."
"Ähm...Ja, gut. Entschuldigung das ich geschlafen habe. Möchten sie Bier?"
"Ja, gerne."
"Gut. Ich werde ihnen gleich Bier bringen."
Der Wirt schenkte Bier in zwei Krüge und brachte diese zu den beiden Gästen. Rotus nahm Geld aus seiner Tasche und gab sie dem Wirt. Dann tranken die beiden, Rotus und die Frau, das Bier aus und redeten miteinander...
|
|
22.06.2004, 16:02 |
|