Beitrag #7
Langsam ging Supervegetto durch das Stadttor wobei er sich wunderte, so viele traurige Gesichter anzutreffen. Er wusste, dass das Leben für die meisten Bürger des Imperiums langsam zu ende ging, doch hatte er es noch nicht jetzt vorausgesehen. ER selbst kam eben aus einer Wanderung, in der er den Tod im Kampf suchte, doch ihn nicht gefunden hatte. So musste er nun auf den friedlichen Tod eines normalen Bewohners Roms warten. Es wurmte ihm, auf die Selbe Art und Weise zu sterben wie die Meisten. Er gehörte nicht zu ihnen, doch sollte ihn dasselbe Ende erfahren.
Langsam ging er auf sein Haus zu. Er hatte seinem Erben, für die Anderen seinen Sohn, noch nie die Geschichte erzählt, wie er bei hm unterkam, doch jetzt war es an der Zeit, dies zu vollbringen. Langsam ging er die Treppe hinauf und besprach sich mit ihm.
Was? Wieso hast du mir das bis jetzt verschwiegen?
Mein Leben geht zu Ende und ich wollte, dass du endlich die Wahrheit erfährst.
Langsam drehte sich der Erbe um, er musste dieses Gespräch erst verarbeiten.
Zu Schade, dachte Supervegetto, ich glaubte, er käme mit dieser Erfahrung besser klar.
Am nächsten Tag sagte Supervegetto zu seinem Sohn:
Ich will wenigstens noch eines, auf das ich stolz sein kann vollbringen und das ist, dich zum Krieger zu machen. Das Training beginnt in einer Stunde.
Für mehrere Monate (oder waren es gar Jahre? ) trainierte er seinen Sohn und litt zunehmend unter Erschöpfungen. Als er spürte, dass seine Tage nur noch wenige waren, rief er seinen Sohn zu sich. Er erzählte ihm von einem Ritual, von dem er gehört hatte. Es ging um das Zurückgewinnen der Ehre durch Selbstmord.
Am nächsten Morgen trat Supervegetto auf den Dorfplatz, gehüllt in seine Rüstung und kniete nieder. Er hob sein Messer zum endgültigen Ende. Wenigstens hatte er noch seinen Tod selbst bestimmt. In Gedanken war der Erbe noch in der Zukunft als er sein Schwert hob…
Ps: Die Andeuten werden komplett in den Chroniken dieses Charakters veröffentlicht. Wahrscheinlich kommt der erste teil 1-2 Wochen nach meinem ingametot im BdsL forum und nochmal etwas später im TA Forum
|