Anonymous
Gast
|
Beitrag #5
Auch MasterplaN nickte der Jury zu. Erst jetzt bemerkte er wie nicht wenige Briganten den Weg ins Kolosseum gefunden hatten. Es ehrte MasterplaN, dass sie anwesend waren, da Briganten für sich Einzelgänger sind und nur bedingt für das Wohl der Gemeinschaft gerade stehen.
Aber heute war dies anders. Heute war einiges anders. Nicht nur würde er zum ersten mal gegen eine Frau kämpfen, diese war auch noch so unterschiedlich zu seiner Statur wie es nur irgend ging. Mit seinen fast 1,90 ragte er über sie hinweg. Ihre zierliche Gestalt hingegen wirkte in diesem Monstrum an Arena eher fehl am Platz. Aber dies bedeute nicht nur Vorteile für ihn.
Er durfte sie keinen Moment aus den Augen verlieren, denn ihren Nachteil an mangelnder Kraft würde sie sicherlich mit Schnelligkeit und Wendigkeit ausbalancieren. Ihr feuerrotes Haar glänzte in der Sonne und für einen Augenblick erinnerte sie ihn an seine längst verstorbene Cousine.
Wie von melancholischen Gedanken loskommend bemerkte er dass, er schon gefährlich nahe an sie heran getreten war. Fast in Reichweite seine Schwertes. Erst jetzt beantwortete er Sorayas Frage mit einem hämischen Grinsen:
Nun, sagen wir es mal so: Ich wurde ein wenig aufgehalten. Ob es allerdings ein fairer Kampf wird kann ich noch nicht sagen. Jedoch werde ich mir mühe geben, mich an die Regeln zu halten.
Mit einem teuflischen Blick hob er sein Schwert über den Kopf, und über das lange, schwarze Haar das am Ende zu einem Zopf zusammen gebunden war. Dich muss ich wohl schön mit meinem Langschwert auf Distanz halten. überlegte er sich bevor er kurz ausholte und seinen ersten Hieb gegen sie ansetzte. In seiner Bewegung inne haltend zog er sein Schwert wieder zurück und ging auf Verteidigungsposition zurück.
Ihr musstet auf mich warten, ihr dürft anfangen. Hatte er das gerade gesagt? Seine eigenen Worte verblüfften MasterplaN. Wurde aus ihm doch noch ein zahmer Brigant? Er verwischte auch diesen Gedanken und hoffte, dass sein Gegenüber von seiner kurzen Perplexität nichts mitbekommen hatte...
|
|
08.06.2004, 14:55 |
|