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[Konzept] Krieg
Rael_Steinbrecher
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Thema: Kriegsrangliste


Für die Statistikfreunde unter uns wird das Thema Rangliste deutlich ausgeweitet. Die bestehenden Ranglisten werden bestehen bleiben, nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Doch gibt es für vielerlei Perspektiven eine Rangliste, so dass jene, die sich in gewissen Punkten TAs messen wollen, die Möglichkeit besteht, gezielte Vergleiche anzustellen.

Neben den Arenakämpfen sind die Kriege ein zentrales Thema und aus diesem Grund haben wir uns überlegt, dass auch für dieses Features The – Arenas eine Rangliste sehr schön wäre. Doch allein die Siege und Niederlagen zu zählen erschien uns zu einfach und zu schnöde. Es sollte weitaus tiefergehend sein, sollte auch unabhängig von dem Missionsausgang bewerten. So haben sich die klugen Köpfe bei uns überlegt, was alles in die Rangliste mit hineinspielen und wie das funktionieren soll.

Für die Kriegsrangliste wurde somit überlegt, dass es für vielerlei Features eine gleich gewichtete Anzahl an Punkten gibt, die addiert werden. Somit ist ein übergreifender Vergleich zwischen den Funktionen für die Spieler hergestellt und die Möglichkeit des sich messens besteht wieder. Bei der Rangliste gibt es entweder die Möglichkeit, einzelne Spieler miteinander zu vergleichen, sprich jeder User steht auf der Kriegsrangliste als einzelner Gladiator. Oder man betrachtet die Kriegsrangliste der Allianzen. Somit wird die Sache für alle sicherlich spannender.

Hier die Liste derer Punkte, die bewertet werden:

* Punkte für Spieler unabhängig vom Ausgang der Schlacht:
- Missionsteilnahme generell
- Ankunft auf dem Schlachtfeld
- für jeden ausgeteilten Treffer
- für jeden Niederschlag
- SO Kill (nicht das Manöver, sondern der zufällige Niederschlag eines Staatsoberhauptes)

* Punkte für Allianzen unabhängig vom Ausgang der Schlacht:
- Summe der einzelnen Member der Allianz
- Member der Allianz im Angriff
- stärkste Angriffsmacht auf dem Schlachtfeld
- SO Kill (nicht das Manöver, sondern der zufällige Niederschlag eines Staatsoberhauptes)
- pro Sklave und Tier im Angriff

* Bei Siegreichem Ausgang
- siegreich allyextern
- siegreich Heimverteidigung

Zusätzlich zu den hier genannten Fällen werden noch Zusatzpunkte für die Manöver ausgeschüttet.

* Manöver Anschleichen
- für jeden Spieler, der rechtzeitig anschleichen bestätigt
- für das SO für das Öffnen des Tores durch einen Spion

* Manöver Ruine erobern
Für die Member:
- für jeden Teilnehmer
- für den Regenten
Für die Allianz:
- Ruine erobern

* Für die Allianz:
- Manöver Reliktklau
- Manöver SO-Kill
- Manöver Beutezug
- Manöver Schneller Angriff
- Verteidigungen bei anderen Allys


Somit freue ich mich auf spannende Kriege und damit verbundene Möglichkeit einander noch besser zu vergleichen, als nur durch den Sieg oder die Niederlage, sondern auch durch Taktik, Kalkül und dem Mut zur Gefahr.


Zu finden hier.
[Bild: 6_rael1132.jpg]
Temperament ist ein vorzüglicher Diener, doch ein gefährlicher Herrscher.
27.07.2009, 08:48
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[Konzept] Krieg - von Jalina - 05.06.2009, 12:43
[Kein Betreff] - von Jalina - 05.06.2009, 12:45
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 08.06.2009, 08:54
[Kein Betreff] - von Jalina - 15.06.2009, 18:27
[Kein Betreff] - von Jalina - 27.06.2009, 12:57
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 06.07.2009, 09:05
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[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 15.01.2010, 22:01
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[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 24.05.2010, 12:42