Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Konzept] Krieg
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #2
 
Arbeitsbericht 6KW 2009 - Ruine besetzen / Ruine erobern

http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=976.0

In der 4. Kalenderwoche haben wir von der Besonderheit der Ruine bereits berichtet. Die Frage, die sich in dem Fortschrittsbericht stellte, war: Wie besetze ich eine Ruine? Wie kann ich mir die verlassene Provinz zu Nutze machen? Wie kann ich an eine bereits bebaute, jedoch verlassene Allianz herankommen?

Ein Sprichwort besagt: Viele Wege führen nach Rom. Und genauso verhält es sich auch mit der Ruine.

Besetzen der Ruine als Einzelperson:
Zwei Grundvoraussetzungen muß ein einzelner Gladiator erfüllen, bevor er sich der Herausforderung Ruine stellen kann:
1. Er muß die 500 Ruhmgrenze überschritten haben, so dass er generell eine Allianz gründen dürfte.
2. Der Name der Ruine muß dem Gladiator bekannt sein.
Wenn diese beiden Grundvoraussetzungen erfüllt sind, steht der Besetzung der Ruine nichts mehr im Wege. Der Gladiator stellt einen Aufnahmeantrag an die neue Allianz, an die Ruine, wie es bisher der Fall ist. Doch so einfach geht es natürlich nicht. Eine Warnmeldung setzt den Spieler darüber in Kenntnis, dass Banditen (Grassatoren = lateinisch für bewaffneter Straßenräuber) in der Ruine hausen. Der Gladiator hat nun die Wahl sich dieser Herausforderung zu stellen oder diese abzulehnen.

Lehnt er ab, passiert nichts und er würde niemals erfahren, ob er es allein geschafft hätte und was in der Ruine auf ihn gewartet hätte.

Stimmt er zu, so muß er sich im Kampf um die Ruine bewähren. Die Banditos stellen sich mit all ihren nahezu nicht vorhandenen Kampffähigkeiten entgegen, um ihr Hab und Gut zu schützen. Sie wissen eben nicht, dass der Angreifer ihr zukünfigter Herr sein und für sie sorgen möchte. Der Gladiator muß den Kampf gewinnen. Erst wenn er siegt, kann er die Grassatoren wieder domestizieren und als Allianzsklaven nutzen. Erst wenn er siegt, wechselt er automatisch in die Ruine und wird dessen Staatsoberhaupt. Erst wenn er siegt, wird die Ruine wieder eine normale Allianz.

Für den Fall, dass unser Gladiator jedoch eine Niederlage einfährt, ist dies bitter. Er verliert 25 Ruhmpunkte, verliert seine Ausrüstung und muß 21 Tage warten, bis er es wieder versuchen kann.

Nur ein wahrer Führer oder eher der, der sich als wahrer Führer und Kämpfer erweist, kann sich glücklich schätzen eine neue Allianz sein eigen nennen zu dürfen. Warum also sollte es zu einfach sein? Wenn man sich ein Geschenk schwer erarbeitet, weiß man dieses Geschenk weitaus mehr zu schätzen, als wenn es einem in den Schoß fällt und man dafür keinen Handschlag getan hat.

Besetzen einer Ruine in einer Gruppe:
Für dieses spezielle Manöver bedarf es mehrere Voraussetzungen:
1. Die Provinz muß mit Namen und AC bekannt sein.
2. Die erobernde Allianz ist kriegsfähig (Noobschutz muß aufgehoben sein, das Staatsoberhaupt hat entsprechende Lehrgänge absolviert).
3. Das Staatsoberhaupt ernennt beim Missionstart einen „Regenten“, der in der Angreifergruppe als Anführer agiert und definitiv teilnehmen muß.
4. Der Regent, somit zukünftiges Staatsoberhaupt der Ruine muß die 500er Ruhmgrenze überschritten haben.

Sobald das Staatsoberhaupt das Manöver eingestellt, die Mission eröffnet und den Regenten festgelegt hat, starten die Mitglieder seiner Allianz in den Krieg. Wie bei einem normalen Krieg marschieren die Krieger los, um sich den Grassatoren zu stellen und die Ruine zu erobern. Auch hier gilt, dass erst ein Sieg über die Grassatoren den Regenten zum Staatsoberhaupt der Ruine, der Allianz macht. Das neue Staatsoberhaupt erhält 1000 Ruhmpunkte für die erfolgreiche Eroberung, für das erste erfolgreiche Anführen von Mitgliedern. Jeder Teilnehmer dieser Mission erhält 100 Ruhmpunkte für den Sieg. Der Regent verbleibt somit in der neuen Allianz und seine alten Allianzkameraden marschieren wieder nach Hause.

Bei einer Niederlage wird kein Unterschied zwischen einer Einzelperson und einer Gruppe einer Allianz gemacht. Der Regent verliert 25 Ruhmpunkte, verliert ebenso wie seine Kameraden seine Ausrüstung und seinen Wegproviant. Und auch wie ein einzelner Gladiator hat er 21 Tage nicht die Möglichkeit, die Ruine erneut als Regent zu erobern.

Wir können also gespannt darauf sein, wer als erster die nötige Erfahrung zeigt, ein wahrer Anführer zu sein. Wer die richtige Kampfkraft aufweist, um eine Ruine wieder zurück zu erobern.
05.06.2009, 12:45
Homepage Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Konzept] Krieg - von Jalina - 05.06.2009, 12:43
[Kein Betreff] - von Jalina - 05.06.2009, 12:45
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 08.06.2009, 08:54
[Kein Betreff] - von Jalina - 15.06.2009, 18:27
[Kein Betreff] - von Jalina - 27.06.2009, 12:57
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 06.07.2009, 09:05
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 27.07.2009, 08:48
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 15.01.2010, 22:01
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 28.01.2010, 20:53
[Kein Betreff] - von Rael_Steinbrecher - 24.05.2010, 12:42