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[Konzept] Allianz / Politik
Jalina
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Beitrag #6
 
Arbeitsbericht 4KW 2009 - Ruine

http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=957.0

Für den schlimmstmöglichen Fall, dass eine Allianz sich auflöst und / oder verlassen wird, verfällt die Allianz nur in ganz bestimmten Fällen. Sie wird nicht mehr gelöscht, wie es im jetzigen Spiel der Fall ist, sondern soll weiter im Spiel bleiben und als Bonbon für Tüchtige dienen. Die überschüssig gelagerten Waren, die Allianzsklaven und Ochsen sollen nicht verfallen und verschwinden. Nein, sie warten auf einen neuen Besitzer, ein neues Staatsoberhaupt, der sich ihrer annimmt.

Grundvoraussetzung hierfür ist der Bau mindestens eines Gebäudes. Sollte noch kein Gebäude vorhanden sein, tritt der bereits bekannte Fall ein, dass eine Allianz gelöscht wird.

Im Fall, dass die Stadt verlassen wurde, ein Gebäude vorhanden ist, wird die Stadt zu einer Ruine. Sie wird in den öffentlichen Listen Roms als solche mit einem Symbol von den anderen Allianzen zu unterscheiden sein. Um eine Ruine zu finden benötigt man den Namen der Ruine und deren Allianzcode. Diesen kann man auf verschiedensten Wegen herausbekommen. Der einfachste Weg ist, dass der AC und Name bereits durch zurückliegende Begegnungen mittels Handel oder gar Krieg bekannt ist. Ein weiterer Weg wäre jedoch mittels Spionage. Der Spion muß hierfür Informationen übermitteln, die den AC beinhalten, den Namen und auch die Anzahl derer, die die Ruine schützen.

Die ehemaligen Allianzsklaven, die beim Verlassen der Provinz zurückbleiben, verwildern in eben jener. Sie bewohnen die Ruine und schützen sie. Kopflos und Führungslos kennen sie den Unterschied zwischen Recht und Unrecht nicht mehr und verteidigen eigentlich nur ihr eigenes Hab und Gut gegen den Zugriff durch andere. Somit muß man, um eine Ruine zu erobern eben genau die ehemaligen Allianzsklaven im Kampf besiegen. Wenn der Kampf jedoch gewonnen ist, werden die Allianzsklaven wieder „domestiziert“ und stehen dem neuen Staatsoberhaupt zur Seite. In welchem Umfang sie sich im Krieg gegen mögliche Eroberer stellen, hängt von der Ausbaustufe der Ruine ab.

Wenn die Ruine erobert wurde, erhält der Eroberer die Möglichkeit einen „Kredit“ in Form von Brot und Wasser aufzunehmen, um die bestehenden Allianzsklaven für 48 Stunden zu versorgen. Wenn er diesen Kredit annimmt, braucht er sich 48 Stunden lang nicht um die Versorgung seiner Sklaven kümmern. Die Zeit kann er nutzen, um eine Versorgung sicherzustellen.

Doch nun stellt sich die Frage: Wie erobere ich eine Ruine?

Hierzu gibt es zum einen die Möglichkeit ein Kriegsmanöver zu nutzen und mit mehreren anzugreifen oder aber alleine vorzugehen. Doch ein jeder mögliche Eroberer muß sich im Kampf stellen, die Ruine zu erobern. Nur wer siegt, darf sich als neuer Herscher einer Allianz mit bereits vorhandenen Gebäuden, möglichen Allianzssklaven und – Ochsen, ggf. sogar Lagerinhalt freuen.

Das Manöver und die Eroberung einer Ruine als Einzelperson wird in der 6. Kalenderwoche beschrieben. Bis dahin müßt ihr euch gedulden. :)
05.06.2009, 12:25
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[Konzept] Allianz / Politik - von Jalina - 05.06.2009, 11:36
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