Arbeitsbericht 52KW 2008 - Ämter und Posten
Neben dem
Staatsoberhaupt gibt es Ämter, die das Leben innerhalb der Allianz beeinflussen. Das Staatsoberhaupt kann einzelnen Allianzmitgliedern Posten mit Regierungsbefugnissen übertragen und sie ihnen wieder entziehen. Ein Allianzmitglied kann mehrere solcher Posten inne haben. Alle diese Posten werden neben dem eigentlichen Beruf ausgeübt. Derjenige, der solche Posten inne hat, hat automatisch einen Ingametitel, der in allen Allianzen den gleichen Posten bezeichnet.
Das Staatsoberhaupt kann aber auch weiterhin alle Ämter selbst ausüben und die alleinige Kontrolle über die Allianz behalten.
Verlässt ein Amtsinhaber die Allianz, werden die von ihm belegten Posten frei und blieben frei, bis das Staatsoberhaupt sie neu besetzt.
Die einzelnen Posten sind:
Lagerverwalter: Er kann auf das Allianzlager zugreifen, Tribute einstellen und ändern; Material aus dem Lager verschicken, auf vorhandene Tunnelsysteme zugreifen und die Transferliste des Allianzlagers bearbeiten.
Rüstmeister: Er hat Zugriff auf alle Rüstungen im Allianzlager, kann Rüstungen verschicken und Rüstungen aus der und in die plünderungssichere Rüstkammer verschieben.
Waffenmeister: Seine Zugriffsrechte auf das Allianzlager beschränken sich auf alle Waffen. Auch kann er Waffen in die und aus der plündungssicheren Waffenkammer verschieben.
Kriegsminister: Er kann Angriffsmissionen aufmachen, jedoch keinen Abbruchbefehl erteilen.
Außenminister: Er kann Bündnisse mit anderen Allianzen abschließen und Straßen in Auftrag geben.
Innenminister: Er kann Tribute einstellen, Sklaven an Allianzmitglieder zuweisen, sowie Umfragen und Ingametitel einstellen.
Duellmeister: Er kann Allianz- und Gruppenduelle öffnen, die Teilnehmerliste des aktuellen Duells betrachten und Herausforderungen annehmen oder ablehnen.
Allianzquestbevollmächtiger: Er wird über die Allianz- und Allianzgruppenquests benachrichtigt und kann diese annehmen oder ablehnen.
Hohepriester: Er kann einsehen, welches Allianzmitglied wie oft zu welchem Gott gebetet hat und wie viele Stunden insgesamt gebetet wurden. Er hat zudem Einsicht in den Reliktschrein und muss dabei sein wenn seine Allianz in einem normalen Angriff ein Relikt einer anderen Allianz erbeuten will.
Alle Amtsinhaber und das Staatsoberhaupt erhalten für ihre Aufgaben Fürungserfahrung. Diese Führungserfahrung stellt Erfahrung in der Führung einer Allianz dar und kann einen Amtsinhaber auf ein späteres Staatsoberhauptsamt vorbereiten. Jedoch erhalten die Amtsinhaber nur anteilig Führungserfahrung, da sie nur anteilig Arbeiten für das Staatsoberhaupt übernehmen.
http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=873.0