Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Artefakte
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Okay, ich nehme mir jetzt mal ein wenig Zeit, die Sache etwas näher auszuführen.

Stellen wir uns einen artefaktbesitzenden Gladiator als eine Art "Talisman" vor, vielleicht eine Art Priester. Solange er ein Auge auf das Artefakt hat, bringt dieses auch Vorteile. Würde er auf die Felder gehen, bestände die Gefahr, daß der dem Artefakt innewohnende Götze eingeschnappt ist, oder das Artefakt gestohlen wird, oder was weiß ich. Wäre also nicht unbedingt empfehlenswert.

Gegen Skill- [Edit: meine natürlich die Skillkosten] und Verteidigungsvorteile wäre ich aus dem Blickwinkel, daß es nicht erschwert werden soll, daß dieses Objekt seinen Besitzer wechselt.

Stattdessen wären andere Vorteile naheliegend...
Eine Erhöhung der AE der ersten 10 Gladiatoren innerhalb der Allianz des Artefaktbesitzers, eventuell um 3000-5000... nicht zu viel...
Ein Ruhmbonus von... eventuell 25000... auf das Konto des Gladiators (dürfte bei Revolten in Monarchien nicht mitgezählt werden)
Ein Bonus von +2 auf alle Kampfskills des Besitzers, solange der Gegenstand im Besitz ist...
Der Allianzmalus wird nihiliert...

Es stellt sich eben immer die Frage, riskiert man Ausfälle bei Produktion und die Kampfabstinenz des Kämpfers, um das Artefakt zu bewahren? Wie hält man den Kämpfer bei Stimmung, wenn eigentlich alle Möglichkeiten verschlossen bleiben? Und ist es das wert?
In Arenakämpfen sollte es natürlich so sein, daß das Artefakt nach dem Kampf an denjenigen übergeht, der den besitzer niederschlägt, und nicht unbedingt an den Gesamtsieger. Der transfer findet erst nach Kampfende statt.
... eventuell in Verbindung mit einer Auto-pm... das könnte die Aktivität fördern, da man, wenn man wirklich Sicherheit will, danach seine Kämpfe deaktivieren sollte...
Zweischneidige Angelegenheit... dürfte wohl einige Kämpfer geben, die dann dazu neigen würden, das Ding so schnell wie möglich loszuwerden... gerade dieser taktische Zwiespalt könnte den Kram interessanter machen...

Ich hoffe nur, daß größere Allianzen nicht zu sehr dadurch bevorteilt würden.
19.05.2004, 18:38

Nachrichten in diesem Thema
Artefakte - von Anonymous - 19.05.2004, 09:46
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.05.2004, 10:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.05.2004, 10:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.05.2004, 10:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.05.2004, 12:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.05.2004, 12:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.05.2004, 18:38
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.05.2004, 20:01
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.06.2004, 13:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.06.2004, 16:57