Beitrag #1
Allianzlose Berufe ?
Die Idee orientiert sich irgendwie am richtigen Leben, wer sich nicht irgendwo einer Gemeinschaft, Allianz, oder Gesellschaft einordnet, hat es schwer, aber es gibt Möglichkeiten.
Und ich finde das ewige Hick Hack, "Ich bin in keiner Allianz, ich bin so arm dran"---"Na und, Arena ist eben ein Allianzspiel...spiel doch Tetris2D" kann so evtl geschlichtet werden.
Für allianzlose Gladiatoren sollte es 2 oder 3 Berufe geben, die eben nur ein Allianzloser ausführen kann.
Musikant : -erhält AE indem er täglich entsprechend oft spielt bzw übt
-kann von SO s für einen Auftritt angeheuert und dann bezahlt werden.
-gibt bei einem Auftritt der Allianz eine bessere Moral
-kostet grossen Allianzen mehr Geld
-kann für das Geld Nahrung kaufen damit er wieder produzieren ( üben = Punkt1 ) kann
-Vorteile für den Musikanten: er kommt als Anfänger ein wenig rum, lernt Allianzen kennen und macht ein wenig Geld, kann sich ausrüsten.
Spion : -erhält AE indem er Informationen sammelt, sprich er klickt einfach 12, 8 oder 4 Stunden Informationen sammeln ( das soll nichts mit dem bisherigen Begriff des Spions zu tun haben)
-Kann von einem SO angeheurt werden, Bezahlung nach Allianzgrösse, um bei einem Angriff bestimmte Missionen zu erfüllen ( je nach AE, ein Schmied kann ja auch nicht von Anfang an G5 bauen)
- es macht wieder Sinn, wenn in der Gebäudebeschreibung steht xx% um einen Spion zu fassen
- der Spion kauft sich für das Geld Ausrüstung und Nahrung, um weiter Informationen zu sammeln, er lernt Allianzen kennen, wird am Spielspass der "grossen Allianzen" beteiligt.
....
Meuchelmörder : ?
....
Landstreicher : ?
....
Diese Berufe liessen sich relativ einfach in das Spiel integrieren, würden die Balance des 95 % igen Allianzspieles nicht stören, sondern sogar ungeklärte Punkte sinnvoll ergänzen.
Meine Idee ist nicht voll ausgereift, es gibt da bestimmt einiges was anders gemacht werden muss oder besser gemacht werden kann, ich bin ja nicht die Programiererin. Und das ist auch gut so
Nur so eine Idee, auf die die Macher des Spieles zurückgreifen könnten, sollten sie einmal in diese Richtung etwas verbessern wollen.
Ich bitte um konstruktive Kritik und Meinungen :D
|