früh war es... gerade zu eine unmenschliche zeit... verschlafen überprüfte biol gerade die waren ein- und ausgänge der letzten nacht als ihm ein treuer bote in sein zimmer stürmte...
biol... biol... rief er... völlig ausser atem stollperte er auf den tisch an dem biol saß zu... blieb prompt stehen und sagte
guten morgen der herr... sie sollten baldigst zum kollosseum gehen und das brett der duellforderungen aufsuchen...tyakramana... gladiatorin von der armee der schatten aus dem reich aventin möchte sich im duell mit euch messen...
biol riss die augen auf und war wach...
bitte was sagtest du? zum brett der duellforderungen? hast du mal auf die uhr geguckt?der bote zuckte zusammen...
aber...
nix aber... du überbringst meine einstimmung zu dem duell... aber teil der dame gleich mit das ich mehr als 100 denarii nicht zahle... ich bin empört so früh am morgen gestört zu werden
biol legte dem boten 150 denarii auf den tisch...
hier nehmt... 100 denarii bezahlt ihr in rom für meine teilnahme am duell... 50 denarii sind für euch
der bote nickte mit dem kopf... nahm die denarii vom tisch und stolperte genauso tolpatchig wie er reingekommen ist wieder raus...
WARTET!!! ihr braucht dieses dokument... dort steht drinn das ich euch beauftragt habe mich für das duell einzutragen... der übliche bürokratiekram eben...
der bote kam zurück... diesmal geübter... er nahm die bodenschwellen nahezu im schlaf... doch dann... wummms... er lag aufm boden... gestollpert über seine eigenen beine... biol fiel in gelächter aus...
zumindest ist unsere architektur für ihren unfall nicht verantwortlich... wenn sie bitte wieder aufstehen und ihrer arbeit nachgehen würden...
biol machte das siegel aufs dokument und gabs dem boten... dieser verließ gaaaaanz langsam das zimmer und schloss die tür...
es vergang einige zeit...und biol dachte sich es wäre mal angemessen eine örtliche taverne aufzusuchen um zu speisen... also ging er runter auf die hauptstraße teutonias und begab sich zum nördlichen tor... richtung aventins zentrum...
er lief durch aventin und überall konnte man es hören... bis in die letzte gasse wa vorgedrungen...
biol wurde von tyakramana zum duell gefordert...
Zitat:Sie sind von Tyakramana herausgefordert worden.
Sie haben 100 Denarii in den Pot gelegt,
Tyakramana hat 0 Denarii in den Pot gelegt.
öh ja... habsch eigtl nix mit am hut und so... mit "rpg" aber ich mach doch so selten duelle... da steht sonst immer sie haben nicht genug rlp um ein duell zu machen^^ also wenn tya will gibbet hier nen highlight im taf xD