Arbeitsbericht: 7. Kalenderwoche
Thema: Heiler
http://entwicklung.the-arena.de/index.php?topic=978.0
In Zukunft wird es in TA das
Sonderamt Heiler geben. Grundvoraussetzung dafür ist das Gebäude „Kräutergarten“. Sobald dieses Gebäude fertiggestellt ist, kann das Amt des Heilers an beliebig viele Gladiatoren vom Staatsoberhaupt vergeben werden. Durch einen Lehrgang wird der Gladiator in dem Gebiet der Heilung ausgebildet. Mit dem Tod eines Gladiators verfällt dieser Lehrgang, nicht jedoch das Amt. In dem Lehrgang erhält der Gladiator eine Heilertasche, die nicht geklaut werden kann, unerschöpflich, nicht produzierbar und nicht handelbar ist. Mit dem Tod des Gladiators geht diese Tasche verloren und muss erneut durch den Lehrgang erworben werden.
In jeder Kriegsmission kann der Gladiator entscheiden, ob er als Heiler bei dem Kriegszug aktiv sein möchte oder als Kämpfer. Geht er als Heiler in den Krieg, nimmt er keinerlei Waffen mit. Die einzige Rüstung, die er im Kriegszug tragen kann, ist eine Arenarüstung. Wird der Heiler niedergeschlagen, so kann er nicht beraubt werden („Einen Heiler zu bestehlen ist unehrenhaft!“ – Zitat Jalina).
Sein Rohstoffverbrauch in einer Kriegsmission ist genau so hoch wie eines Kämpfers.
Der Heiler kann pro Kriegsmission nur einen Gladiator heilen. Weitere Aktionen hat er nicht. Er heilt wahllos einen Kämpfer, der kurz vor der Ohnmacht steht, so dass dieser 2 bis 3 Treffer mehr aushält. Der behandelte Kämpfer hat in der Heilungsrunde keinerlei Aktion, kann danach aber wieder aktiv ins Kriegsgeschehen eingreifen. Heiler und Behandelter sind in der Heilungsrunde angreifbar, als hätten sie keine Rüstung an. Sie können ebenfalls nicht ausweichen.
Heilt der Heiler nicht, so sind seine Ausweichen-Werte erhöht.
Steht ein Heiler zuletzt in der Kriegsmission, so kann er den Kriegsstatus nicht offen halten.
Für den Kräutergarten wird es das Upgrade Lazarett geben. Existiert ein Lazarett innerhalb der Allianz, so kann ein Heiler maximal drei Kämpfer pro Kriegsmission heilen. Steht eine fertige Heilerschule in der Allianz, kann der Heiler maximal sechs Kämpfer pro Krieg heilen.