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Balance zwischen 24h und 16h Schmieden
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
LithRian schrieb:Wer kaempft bekommt Ruhm = Land hast du noch als Vorteil für 16h Schmied vergessen sowie die Steigerung des Spielspassfaktors, denn schliesslich geht es bei TA (abg. von der Community) hauptsächlich darum.

Ja, ein weiterer Vorteil, den ich vergaß. Aber Ruhm kommt auch durch Logins rein... wenn natürlich auch nicht so viel. ;)

Was den Spielspaß angeht, so denke ich nicht, dass man den Punkt hier anführen kann. Ich kenne viele Schmiede, die mit Herz und Seele alle Kämpfe aussetzen, nur damit sie möglichst viel Erfahrung sammeln. Und ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie keine Multis sind.

Den Spaß am Spiel definiert sich jeder selbst... für dich scheint das Teilnehmen an und der Erfolg in den Kämpfen ein wichtiger Aspekt zu sein, für andere ist das nicht zwingend so. ;)

Was den Aspekt der Realisierbarkeit angeht: So vieles wird noch nachträglich eingebaut (an Features), das Forum hier bietet Platz für konkrete Verbesserungsvorschläge... sollte etwas auf Zustimmung seitens der Admins treffen, so ist alles realisierbar. Denkt auch daran, dass mit dem Sterben der ersten Generation der Vorsprung an Arbeitserfahrung erheblich abgeschwächt wird.

Aber es ist auch eine andere Frage, ob alle diesen Unterschied als so gravierend sehen... ob andere denken, dass Vor- und Nachteile einander aufwiegen... ursprünglich waren speziell die höhergradigen Waffen und Rüstungen (sowie die Gebäude mit hohen Anforderungen) auch nicht als etwas gedacht, was nach dem ersten Anlauf jeder hat. Grad 4 sollte halt schon etwas besonderes bleiben... muss man halt etwas für opfern.

Und noch ein Punkt, der mir hier in den Sinn kommt und hier bereits zur Sprache kam:
Zitat:Außerdem kann es doch nicht sein, dass ein Gladi der die Kämpfe ausstellt, der Allianz bessere Chancen auf Erfolg ermöglicht, als wenn er ganz normal kämpft. Wir sind hier ja wie oben schonmal gesagt bei The-Arena. Ein Gladi der normal kämpft hat nicht die Möglichkeit der Ally so zu helfen.
Das Spielprinzip von The-Arena ist sehr Allianzlastig. Wäre es nicht vorgesehen, dass man durch das Aussetzen von Kämpfen Vorteile für die ganze Allianz erarbeiten kann, gäbe es diese Option nicht (persönliche Vorteile kann ich zumindest keine Entdecken, abgesehen von mehr AE, was letztendlich auch nur der Allianz zu Gute kommt).

Grüße
Unforgiven
14.05.2004, 08:11


Nachrichten in diesem Thema
Balance zwischen 24h und 16h Schmieden - von Anonymous - 12.05.2004, 22:48
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