Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Balance zwischen 24h und 16h Schmieden
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Balance zwischen 24h und 16h Schmieden
So da ich es wirklich sehr unfair finde wie es im Moment mit den 24h schmieden im vergleich zu den 16h schmieden steht habe ich mir etwas überlegt und dies ist dabei raus gekommen:

Man könnte so eine art Kampfschmied einführen welcher bei mindestens 90% aller kämpfe teilgenommen haben muss (kämpfe die durch Lehrgänge verpasst wurden zählen nicht, nur die die man extra aussetzt). Dieser Kampfschmied braucht dann weniger AE um bessere Waffen/Rüstungen zu bauen da er ja genau weiß wie er bessere Waffen/Rüstungen herstellen kann (er benutzt die Waffen/Rüstungen ja und weiß daher was schlecht und was gut daran ist).

hier mal ein paar kleine Rechnungen:

diese Tabelle soll zeigen wie lange 24h schmiede und 16h schmiede brauchen um wie viel ae zu bekommen:

Ungelernt => ab 1.000 AE
Lehrling Stufe 1 => ab 3.000 AE
Lehrling Stufe 2 => ab 6.000 AE
Lehrling Stufe 3 => ab 10.000 AE
Geselle Stufe 1 => ab 15.000 AE
Geselle Stufe 2 => ab 22.500 AE
Geselle Stufe 3 => ab 30.000 AE
Meister => ab 40.000 AE + Meisterlehrgang an der Uni
Großmeister => ab 60.000 AE
Code:
24h Schmied | 16h Schmied
-------------------------
   4,16     |  6,25
   6,25     |  9,38
   8,3      | 12,5
  10,42     | 15,63
  15,625    | 23,44
  15,625    | 23,44
  20,83     | 31,25
  41,7      | 62,5
-------------------------
=>122,92    | 184,38
Somit braucht ein 16h schmied 1,5 mal so lange (50% mehr zeit) wie der 24h Schmied


nach meiner Idee würde es dann so aussehen:

16h Schmied => Kampfschmied
Code:
AE              |  Tage bis erreichen
----------------------------------------------
U   (1000-2600)    1600  |         5
L1  (2600-5000)    2400  |         7,5
L2  (5000-8200)    3200  |        10
L3  (8200-11200)   4000  |        12,5
G1  (11200-18200)  6000  |        18,75
G2  (18200-24200)  6000  |        18,75
G3  (24200-32200)  8000  |        25
M   (32200-47200) 16000  |        50
----------------------------------------------
GM ab 47200 AE           | erreichen nach insgesamt 147,5 Tagen

dies ist meiner Meinung nach die einigste Möglichkeit den unterschied einer ally mit 24h schmied gegenüber einer ally mit 16h schmied zu verringern. Ich hatte zwar noch andere Ideen aber die sind nicht realisierbar da diese einen Neustart der final zur folge haben müssten.


PS: diese werte sind alle +-0.2 tage genau
Pss: die Daten von dem Kampfschmied belaufen sich in etwa auf dem mittelwert
12.05.2004, 22:48


Nachrichten in diesem Thema
Balance zwischen 24h und 16h Schmieden - von Anonymous - 12.05.2004, 22:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 11:32
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 11:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 14:42
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 15:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 16:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 20:42
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 22:03
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.05.2004, 22:51
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 03:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 07:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 08:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 08:59
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 09:31
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 10:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 11:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 17:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 17:46
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 18:33
[Kein Betreff] - von Traumtaenzer - 14.05.2004, 19:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 20:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2004, 21:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.05.2004, 03:21
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.05.2004, 14:17
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.05.2004, 16:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.05.2004, 17:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.05.2004, 19:04