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Balance zwischen 24h und 16h Schmieden
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ich bin Bindagegen
Nicht einfach nur, weil ihr dafür seid, ich habe sogar meine Gründe.

Wer Kämpfe aussetzt, der hat einen produktiven Vorteil. Das ist logisch, das ist gut... das motiviert dazu, mal was anderes zu machen, als sich einfach viermal täglich in die Arena zu stellen und umhauen zu lassen. Im Rechenbeispiel wurde eindrucksvoll bewiesen, dass ein 24h Schmied einem 16h Schmied gegenüber ca. 50% mehr Arbeitserfahrung erhält...

Logisch. Denn 24h sind schlicht und einfach 50% mehr als 16h. ;)

Wer Kämpfe aussetzt, der hat einen kämpferischen Nachteil. Das ist auch logisch, das ist auch gut... das motiviert dazu, sich dann doch viermal täglich in die Arena zu stellen und umhauen zu lassen. In einem Rechenbeispiel könnte man jetzt eindrucksvoll beweisen, dass ein 16h Schmied im Vergleich zu einem 24h Schmied ca. 100% mehr Erfahrung, Ranglistenpunkte und Gold (aus der Arena) erhält...

Logisch. Denn 24h Schmiede kämpfen ja nicht. Rolleyes

Wenn dieser Nachteil den Vorteil nicht genügend aufwiegt - denn ein Balancing sollte zum Ziel haben, alle beteiligten Parteien bei gleicher Mühe ungefähr gleich mächtig zu gestalten. Ein 24h Schmied ist jedoch nicht zwingend jemand, der mehr Arbeit in seinen Account oder die Allianz steckt als ein 16h Schmied...

Eine Alternative, die Kluft zwischen diesen beiden Gattungen zu schmälern, wäre zum Beispiel, den zeitlichen Produktionsausfall durch Kämpfe zu verringern... wenn man Beispielsweise von 2 Stunden auf 90 Minuten gehen würde, betrüge der Vorteil nur noch gut 33%.
(90 Minuten * 4 = 360 Minuten = 6 Stunden -> 18 Stunden zu 24 Stunden Verhältnis...)

Aber das Nicht-Teilnehmen an Kämpfen zu einem Nachteil in Sachen Produktion zu machen, wenn man sich dadurch einen Vorteil verspricht, kann nicht die Lösung sein... darüber hinaus sollte das Spiel besonders in Dingen, die bereits so kompliziert sind wie Produktion etc. (für die Maßstäbe eines BrowserGames) eher in einfacheren Maßstäben denken statt alles zu verkomplizieren.

Vorteil meines Vorschlages wäre natürlich auch, dass sich das ganze nicht nur auf Schmiede, sondern auf alle Berufsgruppen (bis auf SO) auswirkt. Meine Beispiele in diesem Beitrag lassen sich natürlich auch auf alle anderen Berufe beziehen... der Waffenschmied war halt Anstoß der Diskussion, deswegen habe ich ihn übernommen.

Grüße
Unforgiven
13.05.2004, 22:03


Nachrichten in diesem Thema
Balance zwischen 24h und 16h Schmieden - von Anonymous - 12.05.2004, 22:48
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